Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, schlechter Strand.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes und sehr schönes Hotel in einer sehr gepflegten und palmenreichen Anlage. Guter Shuttleservice durch die gesamte Anlage. Großzügige und luftdurchlässige Lobby mit einem schönen Aussenbereich. WLAN nur in der Lobby kostenlos. Alle 24 Std. muss man sich neu einwählen. Eine große Enttäuschung war der Strand. Die Wellenbrecher und die schwimmende blaue Abgrenzung ruinieren das gesamte Strandfeeling. Ausserdem ist im Bereich Coba der Einstieg ins Wasser steinig und die die Liegen stehen sehr dicht beieinander. Wirklich schrecklich fanden wir das Delfinarium im Hotelbereich des Tulum. 6-12 Delfine auf engsten Raum, in einem Minibecken, ohne tiefes Wasser, ohne Rückzugsmöglichkeit oder Schatten. Das ist absolute Tierquälerei!


Zimmer
  • Gut
  • Große und geräumige Juniorsuite mit schönem Bad. Einrichtung eher etwas altbacken. Das Zimmer hatte eine sehr gute Klimaanlage und eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Betten haben sehr gute Matratzen. Wir haben sehr gut geschlafen. Wir hatten Defekte an der Minibar (hat nicht gekühlt) und mit dem Duschkopf und Duschschlauch, die aber nach Beanstandung gleich behoben wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gab es die besten Mangos, die wir je gegessen haben! Wir haben meistens in dem Büffetrestaurant gegessen. Frühstücksbüffet war sehr lecker und reichhaltig. Besonders die Omelettes bei denen man sich selbst zusammenstellen konnte, was man haben möchte, die Croissants und der leckere Bananenshake. Mittags haben wir meistens in der Snackbar La Casita gegessen und waren sehr zufrieden. Das Abendessen im Büffetrestaurant Kukulcan war in Ordnung, aber bei manchen Gerichten hatte man den Eindruck, dass sie von mittags aufgewärmt wurden. Ausserdem war der Raum sehr warm und oft keine gute Luft.


    Service
  • Eher gut
  • Guter Service in der Lobby. Überwiegend freundliches Personal, vor allem in den Restaurants und der Snackbar La Casita. Das Personal an der Pool- und Strandbar wirkte zum Teil nicht sehr motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1,15 Std. Fahrzeit. Gute Lage um eigenständig ein paar Ausflüge zu unternehmen. Mit den Collectivos (Sammeltaxis) kommt man sehr günstig z.B. nach Tulum, Akumal Bay oder Playa del Carmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Mann hat mehrfach das Fitnessstudio genutzt. Morgens sind die zwei Räume stark frequentiert, aber gegen Mittag/Nachmittag fast leer. Eher alte Geräte, teilweise etwas rostig, aber sie funktionieren gut. Laufbänder sind gut. Rudergerät vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Wir möchten Ihnen gerne unsere Erkenntlichkeit aufgrund Ihres Besuches in unserem wunderbaren Resort zuteilwerden lassen! Es ist toll, zu wissen, dass unsere Gäste eine unvergessliche Zeit in unserem Hotel verbracht haben. Wir sind überaus glücklich, dass dies durch den exzellenten Service und die personalisierten Aufmerksamkeiten unseres Personals zustande gebracht wurde. Ihr Lob ist unsere Motivation weiterhin die unbeschreiblichsten Erinnerungen in den Köpfen unserer Gäste zu kreieren. Wir teilen Ihre Kommentare stets dem gesamten Team mit. Bitte zögern Sie nicht uns in der Zukunft wieder zu beehren. Wir sind sicher, Sie werden ein weiteres Mal sehr zufrieden mit unserem Service sein. Mit herzlichen Grüßen, Geraldine Luna Grand Bahia Principe Coba