- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß, allerdings ist auch die Anlage entsprechend konzipiert, so dass es trotz voller Belegung nicht überlaufen scheint. Leider ist abends nur eine Bar geöffent, das ist auf alle Fälle zu wenig.
Wir hatten zwei Standarddoppelzimmer, die unserem Wunsch entsprechend nebeneinander lagen. Wir waren in der Villa 15 untergebracht, perfekt, keine weiten Wege. Die Zimmer sind noch nicht renoviert, waren aber vollkommen in Ordnung. Reinigung war gut, das Auffüllen der Minibar wurde mal gemacht und mal nicht, ebenso wie Duschzeug usw. Wir empfanden die Betten als sehr bequem. Wie schon von anderen Gästen beschrieben, ist der Wasserdruck der Dusche nicht allzu stark, auch die Toilettenspülung war eher schwach, so dass leider relativ viel Wasser verschwendet wurde. Late check-out war aufgrund der starken Buchung des Hotels leider nicht möglich.
Wir können nicht verstehen, wie man sich in diesem Hotel über das Essen beschweren kann. Es ist sehr gut und bezüglich der Abwechslung: wer bringt denn daheim jeden Tag mittags und abends Kartoffeln, Nudeln und Reis auf den Tisch? Natürlich wiederholen sich die Speisen irgendwann, aber man findet immer etwas was einem schmeckt. Allerdings muss sich unbedingt etwas an dem Ablauf für die Tischzuweisung ändern. Zu Hauptstoßzeiten am Abend mind. 15 min auf einen Tisch zu warten, wobei genug Tische frei sind und einfach nur neu eingedeckt werden müssen, ist nicht schön. Wir haben alle vier Gourmetrestaurants besucht, das Rodizio und Orquidea haben uns am besten gefallen.
Wir empfanden alle Servicekräfte als sehr freundlich und bemüht. Manchmal hat die Bestellung der Getränke etwas länger gedauert und sie wurden auch nicht unbedingt sehr schnell gebracht, aber man hat doch Urlaub und Zeit und verdurstet schon nicht.
Die Anfahrt erfolgte mit einem kleinen Bus und hat vom Flughafen El Catey knapp eine Stunde gedauert. Das Hotel ist an diesem Strandabschnitt das einzige Hotel, links und rechts liegen am Strand Ferienhäuser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren kein einziges Mal im Pool, das Meer ist absolut traumhaft. Bestimmt ist die Animation gut, wir haben sie nicht genutzt und auch keine Ausflüge gemacht, nur gefaulenzt und Meer und Strand genossen. Die Musik durch die Animation war am Strand nicht störend, eher die Gäste, die meinten mit ihrer eigenen Musik den Strand beschallen zu müssen. Möchte man am Strand unter einem Strohdach liegen, muss man bis spästens 7 Uhr morgens "reserviert" haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gastgeber, vielen Dank für die nette Worte. Ihre Zufriedenheit motiviert uns unseren Service weiter zu verbessern. Sollten Sie erneut ihren Urlaub auf Samana verbringen wollen würde es uns freuen wenn ihre Wahl wieder auf das Grand Bahía Príncipe El Portillo fallen würde. Nochmals vielen Dank und liebe Grüssen von uns allen aus dem Hotel Grand Bahia Principe El Portillo. María Félix Onine Reputation Grand Bahia Principe El Portillo.