Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Paradies
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, überall wird jeden Tag geputzt. Das Hotel ist in mehrere Blöcke eingeteilt, diese haben 3 Etage, wobei das Erdgeschoß bereits als Etage gezählt wird. Die Zimmer sind alle ziemlich ruhig gelegen bis auf die Blöcke am Eingang, da dort jeden Abend die Shows stattfinden, und 2x war Baulärm zu hören. Als wir das unserer Reiseleiterin mitteilten, kümmerte sie sich umgehend um eine Entschädigung von seitens des Hotels. Der Baulärm war an 2 Tagen etwas lauter, als Abrißarbeiten durchgeführt wurden. Diese sind aber längst beendet und somit war dann Ruhe. Wir haben uns immer rechts an den Strand gelegt, dort hörte man gar nichts. Es gab aber auch solche Bekloppte (entschuldigt den Ausdruck) die direkt neben der Baustelle lagen und sich dann beklagten, oh Baustelle und laut, eine Familie hatte den ganzen Tag etwas zu nörgeln, haben auch eine Bewertung hier hineingesetzt, diese Bewertung ist völlig überzogen und absolut nicht gerechtfertigt. Die Matratzen waren alle clean! Haben nämlich nachgesehen und andere Urlauber auch. Die Zimmer sind rießig, werden jeden Tag sauber gemacht, manchmal erst ziemlich spät. Kaffeepäckchen werden jeden Tag aufgefüllt, wenn es vergessen wurde, einfach an der Rezeption Bescheid geben und man konnte darauf warten, das es an der Tür klopfte und welche gebracht wurden. Das einzigste was etwas schlecht gelöst ist, ist mit dem Wlan, wenn man einmal am Tag eine Verbindung aufgenommen hatte, für 10 min iund diese beendete, konnte man erst wieder am nächsten Tag online über wlan gehen, man hat zwar eine Stunde wlan, aber leider nur im Ganzen und nicht gesplittet. Ein großes Dankeschön an unsere Reiseleiterin die Susanne von der Tui, die hat sich topp um uns gekümmert. Sandmückenplage in Griff bekommen. Ansonsten ein großes Dankeschön an alle die sich so toll um unser Wohl gekümmert haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Juniorzimmer welches wirklich sehr groß und für 2 Personen mehr als ausreichend ist. Möbel, Matratzen, Minibar alles vorhanden und auch intakt. Es gibt einen Ventilator, eine Kaffemaschine mit Kaffee und Verschiedenen Tees, Zucker und Kaffeeweißer. Größe von Toilette und Bad völlig ausreichend. Wir hatten noch ein Sofa plus Sitzgarnitur, die Beleuchtung im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig, ein bißchen dunkel für unsere Begriffe. Aber alles sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Hauptrestaurant und die Snackbar bewerten, andere haben wir nicht in Anspruch genommen. Am Eingang des Hauptrestaurantes steht immer jemand morgen wird einem Orangensaft mit Sekt gereicht, abends werden einem Drinks gereicht, entweder ohne oder mit Alkohol, dann kommt das liebe Mädchen mit der Händedesinfektion und dann das Mädchen welches einem an den Tisch begleitet. Der Umfang des Essens ist umfangreich und völlig in Ordnung für ein 5 Sterne Hotel. Es gibt immer genügend Salate, warme und kalte Speisen, das Obst war sehr lecker, die Kuchen und Desserts auch viel zu lecker. Da sind 1-2 Kilo Übergewicht schon gleich mitgebucht. Jeden Tag ist ein anderes Thema, dieses wiederholt sich zwar wöchtlich, aber alles okay. Der Kellner an der Pool/Starandbar mit dem Goldzahn war leider etwas unmöglich der äffte Urlauber nach, aber nur solche die wenig oder kein Trinkgeld gaben, dieser war auch ziemlich launisch und passt nicht so richtig in dieses Unternehmen. Alles in allem man kann sich nicht beschweren, wird verwöhnt, funktioniert irgendetwas nicht, wird sich sofort darum gekümmert. Mal ging der Kaffeeautomat nicht, da dauerte es keine 3 Minuten und ich hatte meinen Cappu.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung ist naja, sagen wir mal kommt darauf an, welche Putzfrau man gerade abbekommt. Unsere erste war topp, die zweite nicht so. Bei der ersten gab es dann aber mehr Trinkgeld, wie bei der Zweiten. Alle Mitarbeiter des Service sind sehr zuvorkommend, geben sich Mühe, auch deutsch zu sprechen. Mit englisch ist alles kein Problem. Beschwerden werden sher ernst genommen. Die Direktorin ist fast ständig präsent und kann auch angesprochen werden, ist Österreicherin.Sie hat ihr Hotel gut in Griff. Es gab ein bis zwei Kellner die etwas nervten, eine Kellnerin an der Lobbybar hatte offentsichtlich keine Lust zum Arbeiten, wirklich war ziemlich faul und stand nur herum. Die anderen flitzten was das Zeug hielt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist einfach gigantisch. Alles ist strandnah gebaut, Restaurant, Lobby, die Zimmer Richtung Ausgang je nachdem wo man sein Zimmer hatte, musste man etwas weiter laufen oder nicht, aber wir haben je Urlaub und Zeit und Bewegung hat auch noch niemanden geschadet. Alle wichtigen Anlaufstellen Restaurant, Lobby sind auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen. Bis zum nächsten Ort sind es 5 km, wir sind einmal am Strand entlang gelaufen, zieht sich ganz schön, kann aber auch ein Taxi nehmen, die Einheimischen nehmen aber auch Touris auf ihren Mopeds mit, wenn man das möchte, alles immer total unklompliziert. Die Anfahrt vom Flughafen ist schon ziemlich anstrengend, aber erst einmal angekommen, vergisst man die Strapaze ziemlich schnell, den man ist im Paradies, wirklich, wer etwas zu meckern hat, der sollte zu Hause bleiben. Ausflüge haben wir mit Pablo Nr. 10 gemacht, total proffessional, wir haben sehr viel gesehen, und sie gehen auch auf induviduelle Wünsche ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht teilgenommen. Am Strand die Liegen sind von gutem Zustand, werden ständig ausgetauscht, Sonnenschirme gab es auch ausreichend, unter manchen Sonnenschirm lag den ganzen Tag ein Handtuch, aber man sah keine Leute dazu. Der Strand wird ständig sauber gemacht, das Seegras wird mehrmals am Tag entfernt. Das einzigste was wirklich nervig war, waren die Sandmücken, haben wir so noch nicht erlebt. Das schlimmste ist der Juckreiz und leider gibt es in der Anlage auch kein Mittel was hilft, haben dann einen Reiseleiter beauftragt uns etwas zu besorgen. Müsste es im Hotel auch zu kaufen geben, weil wirklich jeder damit konfrontiert worden ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:7