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Tobias Herbert Kurt (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne und niemals 90% Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Allerdings mit einem Transfer über 3 Stunden verbunden, was alles andere als schön ist. Das Personal ist mit der Masse an Menschen leider völlig überfordert, aber auch sonst lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig. Das Essen ist in Ordnung, allerdings kein 5 Sterne Standard. Man bekommt reichlich, allerdings leidet darunter auch die Qualität der einzelnen Gerichte. Die Anlage an sich ist sauber, doch die Putzqualität der Zimmer lässt ebenfalls zu Wünschen übrig. (Oberflächliche Reinigung) Leider war das Hotel in unserem Zeitraum 20.06.2016-04.07.2016 bereits ab 22.06.2016 so überfüllt, dass bei dem eigentlich sehr schönen Karibik-Strand, schnell ein Ballermann-Feeling zu Stande kam. Liege an Liege und wenn man nicht ab 06:30 UHR reserviert hat, musste man sich mit einer Liege in Reihe 3 zufrieden geben. Der Pool war sehr klein und total überlaufen. Die Leute sind mit T-Shirt, Drinks, teilweise sogar mit den Schuhen im Wasser gewesen. Leider kam das Personal mit der Reinigung der Poolanlage nicht hinterher. Zum Thema Ausflüge möchte ich ebenfalls eine Warnung abgeben: Die Ausflüge "wie in anderen Bewertungen zu lesen" bei Pablo Nr. 10 zu buchen, davon Rate ich dringend ab. Wir haben 3 Ausflüge bei Pablo Nr. 10 gebucht und waren schwer enttäuscht. Ausflüge waren anders als vorher abgesprochen, Geräte die wir gebucht hatten sind defekt gewesen (Quattour), Essen findet immer bei Verwandschaft von Pablo Nr. 10 statt und dort sind die Hygienestandards schon sehr sehr sehr schlecht. MIr ist der Appetit völlig vergangen. (Waschen Teller in der Regentonne, überall Tiere, Location ist verdreckter Hinterhof usw.) Beim 2. Ausflug haben wir Pablo Nr. 10 erklärt, dass wir gerne einfach irgendwo Burger essen gehen möchten. Letztendlich landeten wir wieder bei seiner Cousine und uns wurde dort vor Ort ein selbstgemachter Burger serviert. (Ungenießbar) Das Highlight war dann, das Pablo Nr. 10 pro Burger plötzlich von jedem 6 Doller verlangte. Beim dritten Ausflug waren wir auf der Bacardi-Insel. Zum Schluss sagten wir Pablo Nr. 10, wenn jetzt nichts mehr kommt, soll er uns bitte direkt ins Hotel bringen und wir essen diesmal nicht bei seiner Cousine (um weitere Missverständnisse zu vermeiden) Pablo Nr. 10 stimmte dem ganzen zu und fuhr davon. Wir standen zu 5 mit einem kleinen Kind mitten in Samana und wussten nicht einmal genau ob oder wann beziehungsweise wer uns abholt. Nach 20 Minuten Wartezeit kam dann endlich der Bus. Viele Leute bekommen auch einen günstigeren Preis wenn sie erzählen wie toll es bei Pablo ist ;) Zum Abschluss: bekommt das Hotel von uns höchstens 4 Sterne wenn nicht sogar 3,5. Ausflüge sollte man ausschließlich im Hotel buchen (auch wenn es etwas teurer ist- Sicherheit geht in diesem Fall dann doch vor) Desweiteren vorher evtl. mal beim Hotel anfragen wie die Auslastung ist, um wirkliches Karibik-Feeling zu haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In die Jahre gekommenes Mobiliar. Putzqualität des Personals entspricht keinesfalls 5 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen in Ordnung mehr aber auch nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Service lässt bei hoher Auslastung stark zu wünschen übrig. Vereinzelt gibt es allerdings Mitarbeiter die geben sie sehr viel Mühe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Langer Transfer 3,5 Std. vom Flughafen Puerto Plata Sehr abgelegen, wenig Hotel in der Umgebung wundervoller Strand und schöner Riff.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias Herbert Kurt
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, viele Grüße vom gesamten Team des Grand Bahia Principe El Portillo und ganz besonders von unserer Customer Service Abteilung. Wir möchten uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit können wir unseren Gästen die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen, dass Sie den Service, den Sie von uns erwartet haben auch erhielten. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, falls Sie diese Leistung nicht erhalten haben sollten. Ihr Kommentar wurde bereits an den General Manager unseres Resorts weitergeleitet, damit die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden können, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihren Kommentar! Viele Grüße Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Samana Licelot Vicioso Grand Bahia Principe El Portillo