- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war an sich ganz OK. Aber als 5 Sterne Hotel würden wir es nicht bezeichnen. Die Lage direkt am Strand war sehr gut. Das Hotel eignet sich nicht für Ruhesuchende, obwohl es das einzige Hotel an diesem sehr schönen Strandabschnitt ist.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und sehr hellhörig. Die Bäder sind veraltet. Im Zimmer sind amerikanische Steckdosen 110 V (Adapter und gegebenenfalls Mehrfachsteckdose nicht vergessen). Der Safe ist ohne Gebühr zu benutzen. Kleiderbügel sind ebenfalls vorhanden. Ein Föhn sowie eine Kaffeemaschine stehen zur Verfügung. Der Inhalt des Kühlschranks ist all in. Frisches Trinkwasser (1,5 Literflasche) zum Zähneputzen, Kaffee / Tee kochen etc. gibt es täglich ohne Gebühr aufs Zimmer. Kaffeepads und Tee sind vorhanden.
Das Essen war gut und vielfältig. Wäre der Service besser, würden hier keine Wünsche offen bleiben. Auch Vegetarier finden hier eine große Auswahl an Gemüsen, Salaten und Müsli, etc. Der Restaurantbereich war für die Hotelbelegung besonders am Wochenende viel zu klein. Willkommen bei der Schlacht am Buffet. Was die Sache noch erschwert, war, dass die Teller im Buffetbereich in Fächern unterhalb der Speisen angeordnet waren. Man musste also immer zwischen den Beinen der anderen Hotelgäste greifen, um einen Teller zu bekommen. Coronaabstand gibt es hier nicht. Es standen 3 Themenrestaurants zur Verfügung. Ein Grieche, ein Italiener und ein Franzose. Diese Themenrestaurants konnten vorab über die Hotelapp oder am Servicepoint gebucht werden. Beim Griechen und Franzosen war der Service gut und das Essen sehr lecker.
Das Personal war in allen Bereichen sehr langsam und unmotiviert. Das Personal sprach fast ausschließlich nur spanisch. Nur an der Lobby wurde auch englisch gesprochen. Vor dem Hauptrestaurant staute sich der Einlass in einer sehr langen Menschenschlange, obwohl im Restaurant selbst genügend freie Plätze vorhanden waren. Man durfte nicht einfach hineingehen und sich einen Platz suchen, sondern man wurde zum Tisch geleitet. Das fanden wir in einem Buffetrestaurant völlig überflüssig. Es hat sich gezeigt, dass frühes Erscheinen beim Essen die Wartezeit verkürzt. Bei den Mahlzeiten wurden die Tische nur zögerlich und unvollständig eingedeckt. Benutzte Teller etc. wurden nur zögerlich weggeräumt. Im Buffetbereich waren Teller und Gläser oft Mangelware. An der Strand- und Poolbar wurde man ohne Spanischkenntnisse (vor allen Dingen am Wochenende) ignoriert. Am Wochenende wird das Hotel offenbar sehr stark an Einheimische vermarktet. Deren Sozialverwalten entspricht nicht unbedingt dem europäischen Standard. An der Sportbar ging es in 2 Schlangen nur langsam voran. Die Barkeeper/in putzten lieber die Theke, als Gäste zu bedienen. Der mangelhafte Service scheint ein Managementproblem zu sein. Es haperte häufig am rechtzeitigen Nachfüllen von Speisen, Getränken, Eiswürfeln, Tellern und Gläsern. Die Minibar wurde nicht regelmäßig und dann auch nur unvollständig aufgefüllt. Gleiches gilt für Kaffeepads. Das Zimmermädchen hat ihre Arbeit gut erledigt. Raucher sollten sich Zigaretten im Flieger kaufen. Im Hotel kostet z. B. eine 20er Schachtel Marlboro Gold 10 Dollar. Am Strand kostet eine Stange einheimische Zigaretten 30 bis 50 Dollar. Ihr solltet handeln. Auch bei Leistungen außerhalb des Hotels z. B. Ausflüge, Fotograph bei Ausflügen (50 Dollar für ein paar Fotos über Whatsapp) etc. sind die Preise sehr hoch.
Das Hotel liegt ca. 2,5 bis 3,5 Autostunden vom Flughafen Santo Domingo / Puerto Plata entfernt. Der Strandabschnitt ist nur für die Hotelgäste vorgesehen. Rechts und links vom Hotel sind nur einzelne Appartementhäuser und ansonsten freie Wildnis. Die Umgebung ist sehr schön. Freie Liegen und Schirme am Strand sind nach 09:00 Uhr schwierig zu finden, besonders am Wochenende. Das Hausriff (0,5 bis 5,0 m tief) ist in unmittelbarer Strandnähe. Der Pool war besonders am Wochenende extrem gut besucht. Am Strand wird man in den ersten Tagen von allerlei Händlern behelligt. Es ist aber kein Problem, sie auf freundliche Weise wieder los zu werden. Die klassischen Ausflugsziele sind der Wasserfall El Limon und der Nationalpark Los Haitises. Beide Ausflüge lohnen sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von morgens bis abends fand Animation statt. Tagsüber am Stand/Pool begleitet von sehr lauter Musik. Der Kinderwasserpark in der Anlage ist für kleine Kinder bis ca. 9 Jahre sehr schön. Die Kinder-/ Erwachsenenanimation fand nur in spanisch und englisch statt. Außer dem Reiseleiter und den Strandverkäufern sprach kein Hotelbediensteter deutsch. Trotz der intensiven Nutzung des Pools, war die Wasserqualität sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan und Michi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast, wir freuen uns sehr über Ihre Bemerkungen zu Ihrem jüngsten Aufenthalt in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen an unsere Kritiker weiterzugeben. Die Meinung unserer Kunden ist für uns sehr wertvoll, da sie uns die Möglichkeit gibt, die Erfüllung der festgelegten Richtlinien zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Wir möchten uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben könnten. Unser Hauptziel ist es, die Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen, und wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht ganz zufrieden waren. Yodalys Antúnez Online Reputation Bahia Principe Grand El Portillo