Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit viel Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte Hotelanlage an einem wunderschönen Strand. Einzig die Zimmer müssten dringend mal wieder renoviert werden, hauptsächlich die Badezimmer. Sie entsprechen nicht einer fünf * Anlage. Die Bodenfliesen im Zimmer haben Risse oder Löcher was optisch nicht sehr schön aussieht und so das Zimmer abwertet, die Möbel sind abgewohnt und die Armaturen und Brauseköpfe haben auch schon glanzvollere Zeiten erlebt. Dennoch sind die Zimmer sauber und das Hotel kümmert sich gleich, um Mängel zu beheben. In unserem Doppelzimmer hatten wir mehrmals das Problem, dass eine der Zimmerkarten nicht funktionierte was sofort an der Rezeption behoben wurde und auch die Terrassentür lies sich zweimal nicht verriegeln und sofort wurde es repariert. Bei unseren Mitteisenden waren leider zweimal Kakerlaken im Zimmer und man hat sofort gesprüht und darauf hingewiesen das es besser ist in Badewanne und Waschbecken die Abflüsse mit den vorhandenen Stöpseln zu verschließen. Wir waren in der nähe der Lobby und Restaurants in der Villa 17 und trotzdem war es absolut ruhig. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und somit kann man auch sehr gut schlafen. Davon abgesehen das die Zimmer renovierungsbedürftig sind ist die Anlage ansonsten sehr gepflegt es wird rund um die Uhr gekehrt und geputzt. Die Anlage befindet sich an einem ruhigen und wunderschönem Strand der auch bewacht wird. Bei einem Strandspaziergang wird man von der Security in eine Liste eingetragen und wenn man zurückkehrt auch wieder ausgetragen. Am Strand kann man bei den Verkäufern auch prima Ausflüge buchen. Wird hatten über unseren Reiseveranstalter einen Ausflug gebucht und einen bei KELVIN 17 und dieser war noch schöner als vom Veranstalter. Wir können KELVIN 17 absolut weiterempfehlen. Man muss dazusagen, dass man auch hier genau wie bei einem Reiseveranstalter eine Vorauszahlung leistet man aber dann als Paar oder in unserem Fall waren wir zu viert, alleine unterwegs ist und nicht in einer großen Gruppe. Wir hatten einen tollen Ausflug nur unter uns. Das WlAN auf der Anlage ist das beste was wir je in Hotels hatten. Einen extra Vertrag für vier Wochen den ich für Ländergruppe 3 extra abgeschlossen hatte um dort meine GB wie in Deutschland zu benutzen wäre nicht nötig gewesen, auf dem Zimmer hat es zwar manchmal auch etwas geschwächelt aber sonst auf der Anlage oder sogar am Strand ist es auf jedenfall ausreichend. Von den fünf Restaurants haben wir nur das italienische und brasilianische jeweils dreimal gebucht, deshalb kann ich zu den anderen drei keine Bewertung abgeben. Unser Favorit war das italienische, welches schon eine in Italien gehobenere Küche hat und einfach nur köstlich ist. Aber auch das Essen im Hauptrestaurant muss sich nicht verstecken auch dort ist für jeden was dabei und lecker. Hervorheben möchte ich hier ein paar Mitarbeiter die uns besonders durch ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit in Erinnerung bleiben werden Alba aus der Sportbar, Nathy aus den Hauptestaurand beim Frühstück, Oliver im italienischen Restaurant und Veroniqua aus dem brasilianischen Restaurant, denn diese Mitarbeiter sind super und von ihnen können sich manch andere Kollegen was abschauen vor allen Dingen in Freundlichkeit denn es ist sehr oft passiert das man grade beim Getränke holen an der Theke stehen gelassen wurde und man sich mit dem Kollegen unterhalten hat, so an der Strandbar oder an der Poolbar. Als Gast fühlt man sich dann unerwünscht erst recht wenn der oder die Mitarbeiterin dann beim bedienen nicht wenigstens ein kleines lächeln oder nettes Wort über die Lippen bringt. Alles in allem war es dennoch ein erholsamer Urlaub und wir würden auch wieder das Hotel buchen wenn die Zimmer renoviert würden. Wir waren vom 26 Mai bis 9 Juni 2024 in diesem Hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider waren unsere zwei Doppelzimmer nicht 5 Sterne wert. Sie sind abgewohnt und Renovierung bedürftig. Schlimmer noch als die Zimmer, sind die Badezimmer. Wir sind zwei Ehepaare gewesen, wir hatten Glück und hatten ein Kingsizebett, unsere Freunde dagegen waren in einem Zimmer mit verschlossener Verbindungstür zu unserem Zimmer und zwei !! getrennten Betten die man auch nich zusammen schieben konnte. Die Lage der Zimmer ist sehr ruhig obwohl wir in der Nähe der Lobby und Restaurants waren. Die Zimmer sind sauber allerdings ist hier auch noch Luft nach oben den der Spiegel im Badezimmer hatte 14 Tage lang die Zahnpastaspritzer dran. 3 Sterne nur weil sonst die Anlage gepflegt ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Italienisches Restaurant super lecker und angenehme Atmosphäre, besser als zum Teil in Italien selbst und hier sind alle Mitarbeiter freundlich. Brasilianisches Restaurant wunderschön am Stand, Essen gut aber schon fast zu viel Fleisch/Fisch. Hauptrestaurant viel Auswahl da findet sich was für jeden, lecker, leider im Innenraum sehr laut und fast schon zu kühl, draußen trotz wärme angenehmer da nicht so laut . Sportbar die beste von den Bars mit den freundlichsten Mitarbeitern aus dem Bar Bereich.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit , top. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter im Reinigungsbereich. Im Restaurant oder Bar Bereich kann man das leider nicht von allen behaupten. Hier waren nur EINZELNE Mitarbeiter wirklich freundlich oder zuvorkommend (vielleicht muss man obwohl man All In gebucht hat jedem einzelnen die Dollars zustecken um freundlich bedient zu werden) Die Mitarbeiter im Bereich Gärtnern/Reparatur auch freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben wegen der langen Transferzeit gebucht bis/ ab Santo Domingo (DE 2144 ) hier sind es etwas über 2 Stunden, von Puerto Plata ( DE 2144 ) sind es fast 4,5 !!! Wir haben für Hin-und Rückflug eine Sitzplatzreservierung gemacht. Ein Stopp war lt. Veranstalter nur auf dem Hinflug in Puerto Plata ( DE 2144) und dann weiter nach Santo Domingo ( DE 2144 ) ABER die Sitzplatzreservierung gilt nur bis Puerto Plata !!! Dort müssen ALLE Passagiere aus der Maschine und die, die nach Santo Domingo weiter fliegen müssen durch die Sicherheitskontrolle und sofort wieder zum Boarding, von Puerto Plata ( DE2144 ) bis Santo Domingo ( DE 3144 ) ist dann freie Sitzplatzwahl gewesen. Auf dem Rückflug welchen wir von Santo Domingo ( DE2144 ) gebucht hatten, auch mit Sitzplatzreservierung, gab es das Problem das wir schon in Puerto Plata ( DE 2144 ) einchecken sollten obwohl die Buchung beim Reiseveranstalter ab Santo Domingo (DE 2144 ) war. Am check-in in Santo Domingo ( DE 2144) sagte uns dann Condor das die Sitzplatzreservierung ab Puerto Plata ( DE 2144) gelte und nicht von Santo Domingo ( DE 2144) , was keinen Sinn ergibt da die Maschine von FRA kommend den Stopp macht in Puerto Plata und dann weiter nach Santo Domingo fliegt, dort tauscht die Crew und die Maschine fliegt zurück nach FRA . Da müsste sich Condor dann vielleicht überlegen eine zweite Flugnummer einzuführen damit die Passagiere es genau auswählen können für welchen Flug die Sitzplatzreservierung gilt bei diesen Preisen. Ausflüge kann man gleich wie die beim Reiseveranstalter auch am Strand buchen z.B. bei KELVIN 17 auch mit Vorauskasse genau wie beim Reiseveranstalter auch, aber wie ein VIP und etwas günstiger im Preis (wir haben El Limón mit Pferden, Kaffee-und Kakao Plantage und Mittagessen gebucht). Zu erkennen am Strand sind die „privaten Anbieter“ mit grauen T-Shirts mit einem Namen und einer Nummer darauf. Ein wunderschöner Strand direkt am Hotel mit einem Riff das zum schnorcheln einlädt und die „Barcadi Insel“ sowie das Städtchen „Las Terrenas“ ( gute 60 Min. Fußmarsch) sorgen für Abwechslung und Abenteuer im Urlaub.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Spa können wir nicht bewerten da nicht ausprobiert. Der Hauptpool etwas zu klein wenn die Anlage ausgebucht ist und dann auch nicht genug Liegen, tägl. Animation die dann sehr laut wird und manchmal schon nervt. Musik ist immer an was toll ist auch die Musik an sich die gespielt wird ABER wenn man vom Pool und in einer Bar laute Musik hat zu gleichen Zeit läuft wird es auch nervig und könnte eventuell ältere Gäste vergraulen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Martina Vielen Dank, dass Sie Ihre wundervolle Erfahrung mit uns teilen! Es erfüllt uns mit Freude zu wissen, dass Ihr dreizehnter Besuch im Bahia Principe Grand El Portillo Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir bemühen uns ständig, den Strand schön und sauber zu halten, und es freut uns, dass Ihnen die neuen Palapas aufgefallen sind, obwohl wir wissen, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt. Es freut uns zu hören, dass Ihnen sowohl unsere À-la-carte-Restaurants als auch das abwechslungsreiche Buffet gefallen haben, ebenso wie die Gastfreundschaft unseres Personals, das stets bemüht ist, sein Bestes zu geben, um Sie zufrieden zu stellen. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Zimmer im Gebäude 7 sauber und gepflegt vorgefunden haben und dass die Klimaanlage einwandfrei funktioniert hat. Die Anwesenheit von Familien mit Kindern verleiht dem Resort sicherlich eine lebendige Energie. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und dafür, dass Sie ein so treuer Gast sind. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annie Rijo Gästebetreuung Bahia Principe Grand El Portillo