- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Transfer von Puerto Plata mit über 4 Std. ist wirklich mega anstrengend. Man sollte wirklich gucken, dass man bis Santo Domingo fliegt. Allerdings werden die Strapazen wirklich belohnt. Samana ist und bleibt eine Reise wert. Der Strand und das Meer sind wirklich ein TRAUM. Wie gemalt. Das vorgelagerte Riff ermöglicht die Erkundung der schönen Unterwasserwelt. Lange Strandsparziergänge sind ebenfalls möglich. Sehr ärgerlich empfanden wir, dass die Liegen mit den Sonnenschirmen am Strand bereits schon morgens um 06.00 Uhr reserviert wurden. Die Hotelanlage an sich ist schön und großzügig gestaltet, so dass man die vielen Hotelgäste nicht unbedingt wahrnimmt. Hingegen sind die Standardzimmer recht klein, vor allem das Badezimmer. Glücklicherweise hält man sich tagsüber nicht im Zimmer auf. Die Verpflegung war für ein All inklusive-Hotel wirklich gut. Bis auf den angebotenen Fisch (hauptsächlich Barsch und Dorade) war es dank der täglich wechselnden Themenbuffets auch sehr abwechslungsreich. Die Kellner und Barkeeper waren alle sehr nett. Trotz, dass das Hotel uns alles in allem sehr gut gefallen hatte, haben wir dennoch nach 1 Woche schon ausgecheckt. Grund dafür waren die 5 Baustellen über die uns unserer Reiseveranstalter leider nicht im Vorhinein informiert hatte. Baustelle Nr. 1 befand sich im Hoteleingangsbereich, Nr. 2 und 3 lagen in der Nähe unseres Hotelzimmers und Nr. 4 neben der Hotel-Lobby. Aber das allerbeste war die 5. Baustelle eines neuen Restaurants am Strand. 4 Tage lange war man von früh morgens bis spät abends dem höllischen Baulärm, u. a. Pressluftgehämmer, Dacharbeiten und Lkw's ausgesetzt. Ruhe und Erholung hat man zu der Zeit definitiv nicht erhalten. Sogar wenn man den Strand links bis ans Ende der Bucht runtergelaufen ist, hat man den Presslufthammer und sonstigen Baulärm noch vernommen. Das kann und darf bei einem 5-Sterne-Hotel nicht sein. Den Whirpool konnte man in der Zeit überhaupt nicht nutzen, da dieser direkt an der Baustelle lag. Wir haben uns daraufhin am zweiten Tag bei der Hotelleitung beschwert, die hatte uns versichert, dass die Arbeiten am Abend beendet sein sollten. Dem war natürlich nicht so. Da unsere mehrfachen Beschwerden keinen Anklang bei der Hotelleitung gefunden hatten, haben wir unseren Reiseleiter kontaktiert. Dieser hat sich direkt gekümmert und für uns einen Hotelwechsel in das 5-Sterne-Hotel Grand Bahia Principe Cayacoa arrangiert. So konnten wir dann doch noch 2 ruhige und erholsame Wochen in der Dominikanischen-Republik verbringen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine & Christian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 16 |

