Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Evi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Supertoller Urlaub im besten Hotel der Halbinsel
5,8 / 6

Allgemein

Die weitläufige, sehr gut gepflegte Hotelanlage besteht zum größten Teil aus zweistöckigen Gebäuden. Diese sind in einem villenänlichen Stil angelegt. Wir waren in der Villa 15, die direkt in der Nähe des Hauptgebäudes war, mit schönem Ausblick auf die Gartenanlagen. Während unseres gesamten Aufenthalts konnten wir uns nicht über unsere Ruhe beschweren, trotz einer angrenzenden Baustelle. Vorab einen Gruß an die Nörgler: Was wollt ihr denn eigentlich, ihr seit nunmal in einem Entwicklungsland und nicht in Dubai oder sonst wo, das Hotel hat jeden einzelnen Stern verdient und ist absolut zu empfehlen. Das gesamte Personal gibt sich die größte Mühe. Hören Sie nicht auf Ihre Reiseleitung! Wir waren von unserer sehr enttäuscht. Buchen Sie Ihre Ausflüge lieber am Strand bei den Einheimischen, wir waren mit Pablo 10 unterwegs und waren absolut begeistert. Davon wird zwar von der Reiseleitung abgeraten, aber dort bekommen Sie nur das für Ihr Geld was Sie wirklich wollen, und das ausgiebig. Bei den Ausflügen der Reiseveranstalter kommt man sich vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung, das wesentliche kommt viel zu kurz. Ausflüge werden abgesagt oder verschoben. Scheuen Sie sich nicht, sich über den Hotelstrand hinaus zu begeben, es gibt viele tolle Sachen zu entdecken. Die Einheimischen werden zwar teilweise in ein schlechtes Licht gestellt, sind aber absolut nett und haben immer ein Lächeln parat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wahren sehr geräumig, sehr schön und harmonisch eingerichtet und absolut sauber. Das Bett war riesengroß und die Badewanne konnte man auch als Wirlpool benutzen. Unsere Minibar wurde zu 99 % immer sehr gut aufgefüllt, die Getränke konnten wir auf unserem schönen Balkon genießen. Der Safe kostete 2 Dolar pro Tag, wir haben das Geld aber investiert. Stromadapter ist keiner notwendig, da es im Bad auch eine normale Standartsteckdose gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war jeden Tag abwechslungsreich gestaltet. Es gab jeden Tag Themen von dominikanisch bis italienisch. Mit einer großen Auswahl an Fisch, Fleisch, Gemüse und superfrischem Obst. Trotz der Superküche am Buffett, mussten wir natürlich auch 3 der 4 Themenrestaurants testen. Italiener, Gourmet- und Fischlokal sind absolut zu empfehlen. So manch ein Lokal in Deutschland dürfte sich von dieser Küche eine Scheibe abschneiden. Wir nutzten alle Bars ausgiebig und waren mit jeder hochzufrieden. Mit dem Personal hinter den Bars konnte man immer einen riesen Spass haben, vor allem mit Giovanni von der Strandbar. Für einen Dollar, oder eine Zigarrette zwischendurch, wurden einem alle Wünsche erfüllt, von Champagner bis zum Zigarretten Homeservice von El-Limon ins Hotel. :-) Die Getränke waren absolute Klasse, man bekam nur beste Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich und kümmerte sich hervorragend um unser Wohl. Sie waren stets bemüht die deutsche Sprache zu verstehen, bei manchen kam man aber nur mit englisch durch, was aber nicht unangenehm war, denn zur Not hat man ja noch Hände und Füße. Unser Zimmermädchen machte einen super Job, sodass wir jeden Tag ein absolut einwandfrei sauberes Zimmer vorgefunden haben, mit frischen Handtüchern, fischbezogenem Bett und mit schönen Blüten verziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut TOP, der hoteleigene Strand lässt keine Wünsche offen. Der Strand ist super gepflegt, und ideal zur Erholung nach dem Schnorcheln in glasklarem Wasser. Liegen am Pool und Strand waren ausreichend vorhanden. Der kilometerlange Sandstrand lädt zum Spaziergang ein. Wir empfehlen den Strand entlang Richtung El Limon zu gehen, da die einsamen Buchten ein absolutes Muss für jedes Album sind. Wärend den Spaziergängen wurden wir von treuen Vierbeinern, den äußerst zutraulichen Strandhunden begleitet. Vom Flughafen Puerto Plata sind es ca 3,5 Std Transfer zur Hotelanlagen. Von denen man sich allerdings nicht abschrecken lassen sollte, da man so die ersten wirklich tollen Eindrücke dieses schönen Landes und der Leute kennen lernen kann. Bis zur Halbinsel Samana sind es ca 2,5 Std und die Straße ist in gutem Zustand. Auf der Halbinsel (von Sanchez zum Hotel) sind die Straßenverhältnisse äußerst abenteuerlich aber nach kurzem Aufenthalt völlig normal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hatte sich die geamte Zeit sehr viel Mühe gegeben, und war für jeden Spaß zu haben. Es wurde einem nie langweilig. Da wir in der Nebensaison waren, war das einzige Problem, dass sich nicht sehr viele Leute zu Aktivitäten mitreißen ließen. Das Einkaufen im Hotelshop ist für dominikanische Verhältnisse sehr teuer, hier kann man jedoch das nette Hotelpersonal für Noteinkäufe von Auswärts organisieren. Die volle Punktzahl wurde hier nicht vergeben, da wir uns von manchen Strandverkäufern doch sehr genervt fühlten. Bei solchen Problemen einfach ans Hotelpersonal wenden, dann kehrt Ruhe ein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Evi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1