Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage an einem traumhaften Sandstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach 2022 zum 2. Mal wieder in diesem Hotel. Uns hat es in diesem Jahr ebenso gut gefallen, wie schon 2 Jahre zuvor. Wunderschöne Hotelanlage mit einem weitläufiger Sandstrand ohne Nachbarhotels in unmittelbarer Nähe. Lediglich einige Privathäuser sind in der Nähe des Hotels, die aber während unseres Aufenthalts wohl gar nicht oder nur teilweise genutzt wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmers sind, genau wie bei unserem Aufenthalt 2022, renovierungsbedürftig. Dieses hat uns aber wenig gestört, da für uns das Zimmer nur zum Duschen und zum Schlafen gedient hat. Allerdings konnte in unserem Zimmer die Klimaanlage für uns nicht ausreichend kühler reguliert werden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Ausstattung war für uns zweckmäßig und es war alles vorhanden, was benötigt wurde (ausreichend Handtücher, Duschgel, Haarshampoo usw.). Wir waren zu dieser Zeit zum Glück im ersten Obergeschoß untergebracht, da einige der Erdgeschoßzimmer bei den starken Regenfällen, die während unseres Aufenthalts Anfang bis Mitte November herrschten, unter Wasser gestanden haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Buffetrestaurant hat sich vieles an angebotenen Speisen wiederholt, was uns aber nicht weiter gestört hat. Es war sehr reichhaltig wurde wurde immer wieder aufgefüllt. Es war für jeden etwas dabei. Natürlich kam es zu den "Stoßzeiten" zu Engpässe, was das rechtzeitige Auffüllen der Speisen und das Abräumen und Neueindecken der Tische betrifft. Aber Geduld, die leider nicht jeder hatte, zahlte sich auch hier aus. Wir waren im italienischen und griechischen Themenrestaurant und waren mehr als zufrieden mit unserer Speisenauswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen, egal ob Rezeption, Servicepersonal, Reinigungskräfte oder Mitarbeiter des Entertainments, sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat bei dem überwiegenden Regenwetter während unseres Aufenthalts immer gute Laune verbreitet, die angesteckt hat, sei es durch tanzen, singen oder auch nur ein Lächeln. Im Buffetrestaurant kam es schonmal zu Engpässen bei dem Getränkenachschub oder bei dem Abräumen benutzten Geschirrs, was aber dem geschuldet war, da es morgens und abends von dem Gästeaufkommen sehr voll war. Das hat und aber nicht weiter gestört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der in beide Richtungen verlaufender Sandstrand, lädt zum ungestört Spazierengehen ein. Leider wird der Flughafen in Samana von deutschen Fluggesellschaften nicht angeflogen, sodass wir aufgrund unseres Urlaubszeitraumes mit Abflug aus Frankfurt wie schon 2022 in Punta Cana gelandet sind. Hierbei sollte man aber schon eine Transferzeit von Punta Cana zum Hotel und umgekehrt zwischen 3 und 4 Stunden einkalkulieren. Es besteht natürlich auch je nach Buchung die Möglichkeit, die Flughäfen in Santo Domingo oder Puerto Plata zu nutzen. Traurig ist allerdings, dass in der Umgebung des Hotels Müll achtlos entsorgt wird. Unsere Ausflugsziele haben wir schon vorab wie bereits vor 2 Jahren von Deutschland aus bei einem Veranstalter in Las Galeras gebucht. Natürlich bieten die Strandverkäufer auch Ausflüge an. Vor 2 Jahren haben wir von einem immer wieder hochgelobten Strandverkäufer eine Tour zu dem Wasserfall El Limon angeboten bekommen und auch angenommen. Er versprach uns, dass wir mit IHM einen unvergessenen Tag verbringen würden. Das traf dann auch zu. Unvergessen für uns ist, dass er uns am Wasserfall El Limon einem Guide übergeben hat, der noch nicht einmal englisch sondern nur spanisch sprach. Wir wissen sehr wohl, das spanisch die Landessprache ist, aber bei den vielen internationalen Touristen gehen wir davon aus, dass eine Verständigung auf englisch halbwegs möglich sein müsste. Aufgehalten haben wir uns ungefähr 20 Minuten am Wasserfall , um dann auf dem Rückweg ungefähr 45 Minuten an den Andenkenbuden zu verbringen (natürlich verdienen die Einheimischen hiermit ihren Lebensunterhalt, was auch völlig verständlich ist). Nach der Hälfte des Rückwegs verlangte der Guide pro Person 10 US$ für die Führung. Wir wurden nach der Tour nach längerer Wartezeit vom Strandverkäufer wieder abgeholt, sind mit ihm zum Mittagessen gefahren und nach einer Runde im Auto durch den Ort El Limon wieder zum Hotel gebracht worden. Wie bereits erwähnt, ein für uns unvergessenes Erlebnis. Unsere Empfehlung: holt euch auch Angebote für Ausflüge von externen Anbietern und vergleicht die Preise als auch die Leistungsinhalte!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist weder anstrengend und noch aufdringlich. Animationsangebote wurden unseren Beobachtungen nach von vielen Hotelgästen genutzt. Da wir nur am Strand waren, können wir über die Freizeitangebote nicht urteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letztenAufenthalt in unserem Hotel zu schreiben alle diese helfen uns weiter fuer die Verbesserung vonunserem Service den wir taeglich an unsere Gaeste geben. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der DominikanischenRepublik. Wir freuen uns auf ein naechstes mal hier bei uns!! Mit freundlichen Grüßen