Alle Bewertungen anzeigen
Klemens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub in traumhafter Landschaft
5,2 / 6

Allgemein

Sehr sauberer Zustand. Viele einzelne Villen mit mindestens 6 Apartments, eingebunden in einer sehr gepflegten Anlage. Permanente Pflege der Gartenlandschaft. Es sind aber keine 5 Sterne nach europäischem (deutschen) Standard. Dazu gab es zu viele kleine Mängel, welche in einem 5-Sterne-Haus nicht vorkommen (sollten). Z. B. verrostete Lampenfassung im Flur des Apartments, Zimmersafe defekt, mußte erst repariert werden, Fernsehantennenkabel ausgerissen (war kein Probelm, da nicht zum Fernsehen da). Also abschießend möchte ich feststellen, dass wir erstmalig in der Karibik waren. Wir wollten keinen Ballermannurlaub und haben die Halbinsel Samana bewußt gewählt. Wer Abends in die Disco will, sollte nach Punta Cana fahren. Unsere Töchter mit Freundin (19-26) waren trotzdem begeistert und wollten gerne länger bleiben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Apartment entsprach dem auch schon in der Werbung gezeigten Muster. Es war mit 2 Kingsizebetten ausgestattet, Klimaanlage und auch einem ausreichenden Badezimmmer. Jedoch muss hier der mangelde Wasserdruck erwähnt werden, der das Duschen doch zu einer Turnübung werden ließ. Telefon vorhanden, aber nur für die interne Kommunikation (2 Töchter mit Freundin; hatten eine Juniorsuite, neues Haus, besser gedämmt!) genutzt. Kaffeemaschine vorhanden, Kaffee und Minibar (2 Dosen Bier, Cola, 7up etc., Wasser naturell, wurde täglich aufgefüllt, wenn Verbrauch) auch OK. Balkon zu jeder Wohnung, da aber keine Dachrinnen, bei Regen nicht ideal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen wahr sehr gut. Besonders in den Themenrestaurants (vorher anmelden beim Hotelservice) konnte man a la Carte speisen und wurde sehr gut bedient. Die Qualität der Speisen war einwandfrei. Hygiene auch tatellos, am Eingang zum Standardrestaurant wurde täglich Handdesinfektionsgel ausgegeben. Küche landestypisch und international. Da All Inklusiv keine Preisbeurteilung. Trinkgeld, wie schon erwähnt, sollte eingeplant werden. Wir haben uns da nicht kleinlich gezeigt, da man davon ausgehen kann, dass dies bei der Entlohnung berücksichtigt wird. Bedienstete ohne direkten Kundenkontakt verdienen mehr als Servicepersonal.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal, natürlich auch beeinflussbar (Trinkgeld). Deutsch ist ein Problem, aber mit Englisch kommt man gut durch. Die Zimmerreinigung war ordentlich, wenn man nicht täglich die Ecken kontrolliert (mir war am 2 Tag ein Abreiss vom Kaffeecremer neben den Mülleiner gefallen, lag am letzten Tag noch da). Auf Serviceanfragen (Reparatur Zimmersafe) wurde umgehend reagiert. Arzt im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Traumstrand. Wir waren von unserer Villa nach 3 Minuten am Pool/Strand. Ansonsten abgelegen, nächster Ort Las Terrenas aber mit dem Taxi in 10 Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel vorhanden, allerdings eingeschränkt, da keine große Auswahl. Ausflüge werden angeboten. Besonders am Strand wird von Einheimischen alles angeboten. Wir hatten uns aber vorher schon mit Manfred Kellermann (Goodbye Deutschland) in Verbindung gesetzt und haben mit ihm den El Limon Wasserfall und die Insel Cayo Leventado (sogen. Bacardi-Insel) besucht. Wurden von Hotel abgeholt und hatten dann Vollservice, sehr angenehm, wenn man kein Spanisch spricht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation täglich und auch OK. War aber für uns nicht das vorranggige Thema. Am Pool wurden täglichen am späten Nachmittag Spiele veranstaltet. Die Wasserqualität (Pool) war einwandfrei, so weit man das als Laie beurteilen kann. Am Strand sehr flacher Auslauf, die Wellen wurden schon vor dem eigentlichen Strand durch vorgelagerte Riffe gebrochen. Strand wurde auch täglich gereinigt und Liegestühle abends unter den Sonnenschirmen (feste Pfähle mit Palmenblätterdach) arangiert. Als Manko bleibt festzuhalten, dass die Reservierung der Liegen durch morgendliche Handtuchverteilung. obwohl nicht gestattet, dazu führte, dass ab H 09:00 kein Schattenplatz am Strand mehr zu bekommen war. Internet-WLAN nur im Lobby/Bar/Pool-Bereich. Oft keine Internetverbindung, obwohl Verbindung zum Hotelnetz!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klemens
    Alter:56-60
    Bewertungen:1