- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zur Grand Bahia Principe-Gruppe muss man nicht viel sagen. Wer die Gruppe kennt weiß, dass man sich blind auf eine tolle Hotelanlage verlassen kann. Die Hotelanlage in El Portillo ist etwas kleiner als andere von uns besuchte Hotels der Bahia-Gruppe in anderen Ländern. Trotzdem wurde das "Look and Feel" dieser Hotels übernommen und gut umgesetzt. Nur eben etwas kleiner, was aber eher positiv zu bewerten ist. Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants. Man findet praktish immer etwas, was einem gut schmeckt. Das Personal ist von einer ausgesuchten Freundlichkeit, wie wir es selten erlebt haben. Großes Lob! Die Häuser haben 3 Stockwerke und fügen sich harmonisch in die Anlage ein. Hat uns gut gefallen. Erwähnenswert sind die Kommunikationsmöglichkeiten im Hotel. In der Lobby gibt es freies WLAN. Damit funktionieren zumindest die grundlegenden Dinge, die man im Urlaub benötigt. Also Skype (Nach Deutschland: 2 ct / Min.) und wichtige Emailprovider, wie GMX, WEB und Googlemail. Probleme scheint es mit Freenet zu geben. Die volle WLAN-Funktionalität erhält man kostenpflichtig für ca. 50 US$ pro Woche. Dafür hat man dann aber auch WLAN im Zimmer und in den Restaurants. Das haben wir allerdings nicht genutzt. Für uns waren das freie Angebot ausreichend. Probleme gab es mit den Mobilfunknetzen. Getestet haben wir E-Plus und Vodafone. Bei beiden gab es zeitweise Probleme beim Finden des Funknetzes. Bei E-Plus schlimmer als bei Vodafone. Warnen möchten wir vor den von den Reiseveranstaltern vor Ort angebotenen Ausflügen. Teilweise werden zuvor großspurig beworbene "Ausflugsgutscheine" nicht anerkannt (Whale-Watching), andere Ausflüge sind einfach ihr Geld nicht wert ("Land und Leute"). Toll ist ein Trip zum "El Limon Fall". Vor Ort stehen Einheimische mit Pferden bereit, die einen durch bergige Gegend zum Wasserfall bringen. Hat wirklich Spaß gemacht! Wissen muß man allerdings, das die Einheimischen vom üppigen Preis des Ausflugs nichts abbekommen und für ihre Leistung ein Trinkgeld erwarten. So wurde uns das vor Ort zumindest erzählt. Da sie praktisch die Hauptleistung dieses Ausflugs erbringen, sollte man hier auch nicht so geizig sein. Nur das Reiseunternehmen vor Ort sollte sich mal überlegen, ob ihre Preiskalkulation so richtig fair ist...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hendrik |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das gegengebrachte Vertrauen in Grand Bahía Principe Resorts bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Grand Bahía Principe El Portillo möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Bitte erinnern Sie sich an “Unser Haus ist Ihr Haus” und werden Sie und Ihre Familie hier erwarten, um Ihnen noch einmal, den besten Service an der Samana. Schreiben Sie mir bitte ein Mail vor Ihr nächste Besuch und ich werde Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben. Mit freundlichen Grüssen Kisha Rodríguez Then Jefe Calidad & Customer Service Grand Bahía Príncipe El Portillo

