weitläufige Anlage mit großen Zimmern, top Zustand und sauber, tolles Flair, WiFi leider nur 1 Stunde/Tag/Gerät, viele Franzosen, Amerikaner, Kanadier und Portugiesen. Deutsche unterrepräsentiert Alles zusammen ein top Hotel, das wir wieder besuchen würden. Wissen sollte man, dass sämtliche Touren (ob über den Veranstalter oder durch Einheimische organisiert) sehr teuer sind. Alles, was mit Transfer zu tun hat, kostet richtig. z.B. für die Wasserfall-Tour haben wir (2 Erw., 1 Kind 12 J) 270 USD bezahlt. Und das war noch nicht mal der teuerste Ausflug. Also: für Ausflüge (und auch Taxen) extra Budget mit einplanen. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Unser Tipp: Calvin;-) , der hat das toll und zuverlässig gemacht und spricht sehr gut deutsch.
Große Zimmer, ruhig, großes Badezimmer (Dusche und Wanne), Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, es gibt eine kleine Kaffeemaschine. Klimaanlage ließ sich gut regeln, nachts haben wir oft nur den separaten Ventilator angehabt.
Hauptrestaurant und Strandrestaurant (Mittags auch geöffnet, abends als Rodizio) top. Auswahl des Essens hervorragend. Es gibt jeden Abend ein Schwerpunkt (z.B. Italienisch, Dominikanisch etc.) Es gibt noch drei weitere Restaurants (Gourmet, Rodizio und Italienisch), die man reservieren muss (auch frühzeitig!!), kosten nicht extra
sehr freundliches Personal, spricht überwiegend spanisch.
direkte Strandlage, Transfer von Puerto Plata ca. 4 Stunden und Punta Cana 5 Stunden (besser ist Santo Domingo mit ca. 2,5 Std.), ruhige Lage, nächster Ort ca. 10 Minuten mit dem Taxi (10USD one way) Traumstrand mit immer ausreichend Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit ein paar Cardiogeräten und Turm sowie Freihanteln. Die Ausstattung und der Zustand fallen weit hinter den Standard des Hotels an sich zurück. Hier ist eindeutig Optimierungsbedarf. Auch der anwesende "Trainer" (ist überwiegend dafür zuständig, dass Wasser und Handtücher bereit stehen - klappt leider nicht immer....) war zumindest zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts mehr mit seinem Handy und einem weiblichen Gast "beschäftigt" als sich zu kümmern. Aber für ein grobes Training/Bewegung reicht das Studio aus. Pool ein bißchen klein und auch voll. Kann aber auf einen Chill-Pool ausweichen, der recht leer und ruhig war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Grand Bahia Principe El Portillo für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Informationen dazu nutzen, eine angenehme Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu realisieren. Mit Ihrem Kommentar haben wir die Möglichkeit Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder im Grand Bahia Principe El Portillo begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Bahia Principe Hotels & Resorts für Ihren Sommerurlaub in Samana Licelot Vicioso Grand Bahia Principe El Portillo

