Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Warnung: Desaster im Fake-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider nicht zu empfehlen, was als schöner Strandurlaub geplant war, wurde leider zum Desaster. Besonders ärgerlich: Dem Hotel sind seine Gäste offenbar vollkommen egal, man hört nicht einmal zu oder versucht, den Gast ausreden zu lassen, alles soll immer manana (morgen) passieren aber es passiert rein gar nichts, schade. Ich verstehe nicht wie das Hotel so viele positive Bewertungen bekommen konnte - Fake? Das ist niemals ein 5-Sterne Haus, selbst zwei wären zu viel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig, extremst renovierungsbedürftig, Dusche hat massives Wasserdruckproblem, es kommen - wenn man Glück hat - ein paar Wassertropfen raus. Schimmel und Ungeziefer überall, die Dusche enthält Sporen von Fußpilz (haben wir uns dort eingefangen, hatten wir vorher noch nie und das obwohl wir die verdreckten Sanitäranlagen nur mit Badeschlappen betreten haben).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ungenießbar und gefährlich: Hatten massive Magenkrämpfe und haben uns dann über Fertigprodukte aus dem Hotelshop ernähren müssen. Wir haben einen sehr starken Magen (in Indien auf dem Markt gegessen und überhaupt kein Problem), mehrere Gäste der Anlage klagten über ähnliche Probleme - bei Wikipedia und im Netz finden sich Berichte über Todesopfer bei Bahia Principe, das ist alles sehr beunruhigend - bei dem, was wir da vorgefunden haben aber nicht sehr überraschend ... vor allem interessiert das dort absolut niemanden vom Hotelpersonal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Selbst bei massenweise Trinkgeld (10 USD pro Kellner/Reinigungskraft/Barmann am Tag) wird man kaum beachtet. Wenn man kein Trinkgeld gibt, wird man nicht nur ignoriert sondern angeranzt - sowas haben wir noch nie erlebt. Wir haben versucht, den Hotelleiter darauf anzusprechen (das hat sehr viel Zeit erfordert) - Herr F., der uns als Vorgesetzter vorgestellt wurde, schien überhaupt nicht an Kommunikation mit Gästen des Hotels interessiert zu sein, er war pampig, brachte null Verständnis auf und meinte, das Hotel sei doch toll bewertet, da müsse man nichts mehr tun und wenn wir irgendwann noch mal wieder kämen wäre bestimmt alles besser - unfassbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Laut, viel Lärm durch Bauarbeiten, schlecht angebunden, man ist quasi auf der Anlage gefangen und kann nichts einkaufen (es sei denn man möchte abgelaufene Waren für Unsummen im Hotelshop haben). Meer verdreckt, überall tote spitze Korallen, mehrfach verletzt ...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laute und nervige Animation, keine Möglichkeit das Hotel zu verlassen und die Umgebung zu erkunden, alles, was angeboten wird, ist überlaufen und funktioniert meistens nicht richtig (wir haben nach 5-6 Versuchen aufgegeben). Der Pool ist dreckig, das Wasser darin ist so gechlort, dass man meint in Salzsäure zu baden (überall Ausschlag) - katastrophale Zustände und extremer Massentourismus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Alex, Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe El Portillo, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, María Félix Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo.