Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Man muss wissen auf was man sich einlässt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war in einer sehr großen geschlossenen Wohnanlage. Die Anlage selbst war sehr groß und schön angelegt. Es gab noch einen Premiumbereich mit anderen A la Carte Restaurants, den man allerdings nicht betreten durfte als nicht VIP. Zimmer befinden sich ein kleinen Häusern auf der Anlage verteilt, entweder im Unter- oder Obergeschoss. Alle mit Balkon oder Terrasse. Wir wollten einfach nur einen Entspannungsurlaub zum Faulenzen, ausruhen und sich um nichts kümmern müssen. Dafür war es gar nicht so schlecht. Allerdings gab es ein paar Punkte für uns, warum wir nicht wieder kommen werden: Sprühung von Pestiziden oder anderem Gift auf der gesamten Anlage und am Strand (während man als Urlauber zu normalen Zeiten am Morgen und Abend rumläuft) - die sprühende Person trug eine richtige Gasmaske, also war es nicht harmlos -; Umgang mit den wenig streunenden Tieren (persönlich finde ich man hätte ihnen wenigstens Wasser hinstellen können und auch mal was zum Essen); Qualität des Meerwassers und andere Hotelgäste. Der erstere Punkt ist für uns der Hauptgrund nicht wieder zu kommen und in Zukunft werde ich mich darüber auch bei Hotels in solchen Gebieten informieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig mit eigenem großen Bad, großen und bequemen Bett sowie funktionierender Klimaanlage und Balkon. Es gab einen Fernseher, einen Minikühlschrank, Tisch mit Stühlen und einer kleinen Couch. Auf Wunsch konnte das Zimmer täglich gereinigt werden, was wir allerdings nur zwei mal in Anspruch genommen haben. Zu beachten ist, dass Klopapier nicht runtergespült werden darf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Drei a la Carte Restaurants standen für den "Normalbereich" zur Verfügung und während unsere 10 Tage durften wir drei Reservierungen in unserem All Inklusive Angebot wahrnehmen. Das Essen dort war deutlich besser wie am Buffet des Strand- und Hauptrestaurants. Auswahl war jedoch auch bei den Buffets ausreichend vorhanden und man konnte sich eine Eierspeise frisch zubereiten lassen. Außerhalb der Öffnungszeiten konnte man sich Getränke an der Poolbar oder der Bar im Allgemeinen Restaurant bestellen. Bei den Buffetrestaurants war die Atmosphäre sehr laut, aufgrund der vielen Gäste, was normal ist, aber grundsätzlich in Ordnung. Die Poolbar hat uns überhaupt nicht gefallen, trotz Verbotsschilder wurde dort geraucht und einige Urlauber haben sich hemmungslos betrunken und mit ihren Handys Musik laufen lassen zusätzlich zur Musik vom Hotel. Gegen das Rauchverbot im Pool und an der Poolbar ist das Personal nur überhaupt nicht vorgegangen. Das wurde einfach geduldet und war für Nichtraucher sehr unangenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Essen wurden einem Getränke an den Tisch gebracht und immer wieder aufgefüllt wenn man das wollte. Auch das dreckige Geschirr wurde flott weg geräumt. Allerdings hatte man das Gefühl, dass die Kellner/ Angestellten zu den Menschen die Trinkgeld gegeben haben deutlich zuvorkommender waren. Für uns persönlich nicht so schlimm und wir hatten überhaupt kein Bargeld dabei, weil wir dachten, dass benötigen wir nicht bei All-Inklusive (war unser erster Urlaub dieser Art). Als ich unerwartet meine Periode bekommen hatte war eine Ladenbesitzerin so nett mich früher rein zu lassen um Binden/ Tampons zu kaufen und eine Hotelangestellte hatte mir zur Überbrückung eine Binde gegeben. Was natürlich ein Wunschservice gewesen wäre, wenn man von der Strandliege aus hätte sich Getränke bestellen können. Wir hatten uns immer Plätze weiter weg der Bar gesucht um mehr Ruhe zu haben, mussten dann aber auch weiter laufen. Daher hatten wir uns immer gleich ausreichend eingedeckt um nicht Hin- und Her laufen zu müssen. Persönlich hat uns nicht gefallen, dass hier früh morgens und abends Pestizide auf der ganzen Anlage versprüht werden (vermutlich gegen Stechmücken?). Zum einen gab es einige "wilde" Kätzchen auf der Anlage sowie weitere Tiere für die das mit Sicherheit schädlich ist und zum anderen hat man als Urlauber das auch abbekommen. Morgens war ich beim Sonnenaufgang und abends beim Untergang und musste flüchten, weil auf einmal der Nebel bis an den Strand kam. Und das zu Uhrzeiten, wenn das Restaurant gerade zum Frühstück aufgemacht hat. Also keine unübliche Zeiten an denen man herumläuft über die Anlage. Als ich dies an der Rezeption angesprochen habe ist man überhaupt nicht drauf eingegangen. Auch nicht auf den Vorschlag es wenigstens nachts zu machen, wenn das schon sein muss. Hinsichtlich des Rauchverbotes an der Poolbar wurde auch nichts unternommen, man hat die Urlauber einfach gewähren lassen. Handtücher hat man täglich frisch am Pool bekommen. Man hat hierfür immer ein Märkchen abgegeben und nach Rückgabe zurück bekommen um wieder frische zu erhalten. Im Strandrestaurant fand ich es nicht lustig, das ein Kellner meinte sie Essen die Kätzchen später - die dort rumgelaufen sind auf der Suche nach Essen und vor Allem Trinken in der Hitze.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer großen geschlossenen Anlage und nachdem man durch die Schranke fährt ist man noch mindestens gute 20 Minuten unterwegs bevor man im Hotel ankommt. Es ist somit sehr weit weg von allem. An einen alleinigen Ausflug wäre nicht zu denken gewesen. Da wir allerdings sowieso einfach nur entspannen und nichts groß tun wollten war das für uns in Ordnung so. Wir haben die Hotelanlage gar nicht verlassen müssen dafür. Einzig das Meer war leider nicht so schön und sehr trüb/ Dunkel. Es hat eher an die Nord- oder Ostsee erinnert farbtechnisch. Außer man ist weiter rausgeschwommen nach dem "sicheren" Schwimmbereich. Da haben wir von weitem gesehen, dass das Wasser sehr viel klarer und richtig blau war. An was das lag konnten wir nicht sagen. Einmal sind wir am Strand entlang sehr weit gelaufen und zu einem Art öffentlichen Schwimmbad gekommen (denken wir zumindest, sind uns aber nicht sicher) und waren dort mal kurz baden und abduschen. Wenn man von der Hotelanlage weiter weg läuft, dann sieht man natürlich mehr Dreck und Bauarbeiten. Aus dem Meer selbst bei der Hotelanlage haben wir auch den ein oder anderen Müll gefischt, vor Allem Becher und Getränkedosen. Sehr unschön, aber daran sind andere Gäste schuld, die sich Ihrer Umwelt gegenüber nicht respektvoll verhalten können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nicht besonders viele Angebote und auch meistens nur gegen Bezahlung. Die Poolanlage war in Ordnung allerdings nicht ganz so sauber und es schwammen Becher von der Poolbar umher. Entertainment war vorhanden, jedoch fast ausschließlich in Spanisch und kaum in Englisch. Eine Art Modeschau mit Männerbewertung, Poolgymnastik, Tänze und z. B. Bingo. Schade ist, dass es im Lobbybereich z. B. Airhockey-Tische gibt, aber man hierfür Extra Geld zahlen muss. Auch waren die Angaben bei unserer Buchung hinsichtlich Wasseraktivitätsangeboten die inklusive sind und den Möglichkeiten im Hotel ungleich. Wir konnten uns lediglich kostenfrei für maximal zwei Stunden Kajaks ausleihen. Alles andere hätte extra gekostet. Allerdings hatten wir nur ein kurzes Vergnügen auf dem Wasser mit den Kajaks, da es viel zu wellig war und haben vorzeitig abgebrochen. Die noch übrige Zeit konnten wir dann nicht mehr an einem anderen Tag nachholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Größe und Ausstattung Ihres Zimmers, unser À-la-carte-Angebot sowie die Freundlichkeit einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt durch mehrere Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Hinweise zu Themen wie dem Umgang mit Tieren, den Pestizidsprühungen, der Einhaltung von Regeln in den Poolbereichen sowie der Wasserqualität sehr ernst. Ihre Rückmeldung haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, da es uns ein großes Anliegen ist, hier Verbesserungen zu erreichen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, Sie bei einer künftigen Gelegenheit von einem verbesserten Erlebnis überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Cristina A. Guest Relations Team