- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage liegt ca. 35 Autominuten vom Aeropuerto Punta Cana entfernt. Die Anlage ist ziemlich neu und absolut sauber. Kleine Shuttle Busse verkehren zwischen den Häusern, der Lobby und dem Strand. Total behindertengerecht gebaut - überall können Rollis verkehren. Wir waren in der Villa 18 untergebracht und hatten es daher abends nicht so weit zum Abendessen und keine großen Wege zur Minidisco unserer Tochter. Allerdings sollte man schon ein kleines bisschen Spanisch sprechen um alle Wünsche erfüllt zu bekommen - aber damit hatten wir kein Problem. Wer allerdings ausschließlich Deutsch spricht oder nur ein bisschen Englisch könnte das ein oder andere kleine Problem bekommen. Während unserer Reisezeit gab es zu unserer Freude kaum Deutsche Urlauber im Resort ! Wer Japanische Küche liebt, sollte unbedingt das Showcooking beim Japaner besuchen. Eine weitere Empfehlung ist das Gourmet Restaurant. Beim Italiener ist man leider anlässlich des Geburtstages meiner Frau weder on der Lage Champagner von Sekt noch halbtrockenen von trockenem Sekt zu unterscheiden. Tri band Handys funktionieren einwandfrei. Für Elektrogeräte haben wir einen Spannungswandler bei ebay für 30.- Euro gekauft. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wir waren schon sehr oft in der Dominikanischen Republik, unter anderem im LTI Beach ( keine Empfehlung) und im Occidental Flamenco (Empfehlung). Dieses Resort war bisher das beste, was wir in Punta Cana gesehen haben. Ein letzter Tipp: Das Capitan Cook - das Beste Fischrestaurant in Punta Cana. Einfach an der Rezeption fragen - dort hin verkehrt ein Taxitransfer !!!
Alle Zimmer sind Suiten mit eigener Jetstreamanlage in der Badewanne. Alle Zimmer haben Ventilator und Klimaanlage, TV mit DW und Terasse oder Balkon. Im Erdgeschoss befindet sich eine eigene Eiswürfelmaschine, die Mini Bar Getränke sind AI und werden ständig neu befüllt. Leider hatten wir kein Zimmer mit Meer- oder Poolblick, aber uns war die Nähe zur abendlichen Minidiso, wie bereits erwähnt, wichtiger.
Es gibt ein großes Speiserestaurant. Darüber hinaus Themenrestaurants wie ein Gourmet-, ein Japanisches-, ein Grill- und ein Italienisches Restaurant. Alle Restaurants sind top, bis auf den Italiener, den kann man sich unserer Meinung nach sparen. Die Themenrestaurants sind auf vorherige Reservierung besuchbar, sind alle klimatisiert und von super Personal besetzt.
Das Personal ist absolut freundlich und sehr hilfsbereit. Alle sind bemüht einem die Urlaubstage in Punta Cana so schön wie möglich zu gestalten. Wir hätten gerne 6 Sterne gegeben, aber der Versuch unseres Zimmermädchens einen teuren Phillips Akkurasierer zu entwenden und sich ein Kinderhöschen anzueignen, indem sie es für den späteren Abtransport in den Mülleimer legte, kostet leider einen halben Stern. Übrigens haben wir sie zur Rede gestellt und haben beide Gegenstände wieder bekommen ! Das war aber auch das einzige Negativerlebnis in 14 Tagen. Alles andere war überdurchscnittlich schön !
Im nahegelegenen Pueblo gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, angefangen von Moskitospray über Sonnenschutz bis hin zu Schwimmbrettern und Alkohol und Zigarren gibt es einfach alles !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tennisanlage, Mini Golf und ein Fitnesscenter. das ist leider etwas zu klein geraten für die hohe Anzahl der Gäste. Aber auch hier sind alle total bemüht und super freundlich. Wir habe im SPA ein großes Massagepaket für einen vernünftigen Preis gebucht und haben jeden zweiten Tag Sport und Wellness gemacht. Unsere kleine Tochter ( 5 Jahre alt ) wurde währenddessen ganz hervorragend im Mini Club betreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit und Olaf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |