Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein (Karibik)traum wurde wahr!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Hotelkomplex gehört zu den größten Hotels in der Punta Cana. Nach meinen Schätzungen nach dürfte das Resort bei voller Belegung ca gut 3000 Menschen beherbergen, aufgeteilt auf ca 70-80 Villen. Der Zustand der Anlage ist einwandfrei, sowohl in Sauberkeit als auch in Baustil und Architektur. Es wurde rund um die Uhr an allen Ecken und Stellen geputzt, sodass es während des gesamten Aufenthalts immer penibel sauber war und das ganze Resort sehr frisch und freundlich wirkte. Das Resort ist in verschiedene Clubs unterteilt: direkt am Strand links befindet sich der Club "Ambar", der für zahlungskräftige Leute ohne Kinder (über 18) gedacht ist. Auf der rechten Seite am Strand befindet sich der Club Esmeralda (mein persönlicher Favourit). Beide Clubs haben ein eigenes Pool direkt am Strand. Weiters gibt es in der Mitte des Resorts die beiden Clubs Punta Cana und Bavaro, die sich eigentlich in Aussehen und Leistungen spiegeln. Vermutlich wurde hier getrennt, um den Verwaltungsaufwand aufzuteilen. In den Clubs Punta Cana und Bavaro gibt es nochmals eine Unterteilung in den Hacienda Club und Golden Principe. Am weitesten vom Strand entfernt befindet sich der Premier Club. Es waren eigentlich so gut wie alle Nationalitäten vertreten, vor allem sehr viele Kanadier, Österreicher und Deutsche eher weniger. Von jung bis alt war alles vertreten, viele Paare und Familien. Es ist von großem Vorteil, die englische Sprache zu beherrschen, da im gesamten Resort weder bei der Rezeption noch in den Restaurants deutsch gesprochen wird. Die Reservierung der À la carte-Restaurants sowie die Kommunikation mit der Rezeption oder den Kellnern muss in Englisch oder Spanisch gemacht werden. Das sind die beiden Sprachen, mit denen man sich im Resort am besten verständigen kann. Die Zimmer sind alle Juniorsuiten und sehr groß und sauber gehalten, Badewanne mit integriertem Whirlpool, was wir allerdings nie verwendet haben, weil dafür das Wetter viel zu schön war. Wir haben All Inclusive gebucht. Da ist eigentlich alles mit eingeschlossen, und wenn man keine Souveniers kauft oder Ausflüge bucht, dann braucht man kein zusätzliches Geld, da im All Inclusive Programm wirklich für alles gesorgt ist. Mit dem Handy zu telefonieren war kein Problem. 1 Minute von der DomRep nach Österreich kostetet 1,99 EUR. Der Reiseleiter meinte, dass es am billigsten sei, über das eigenen Handy zu telefonieren, weil wenn man über das Zimmertelefon nach Hause ruft dann ist es vom preislichen her immer total unterschiedlich, je nachdem, wie spät es ist und wer an der rezeption steht. Wir haben für unseren 2-wöchigen Urlaub 1300 EUR pro Person bezahlt und ich muss sagen für die Hauptreisezeit für ein 5 Sterne Hotel ist das sicher ein ganz akzeptabler Preis. Generell war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, da wir total zufrieden waren mit dem Hotel und die Reise auch nicht überteuert war. Also wir waren die letzte Juli und erste Augustwoche im Resort einquartiert und ich muss sagen, dass das Wetter - vor allem für die Regenzeit - sehr gut mitgespielt hat. In der ganzen Zeit hat es nur 2 mal am Abend geregnet bzw. geschüttet. Punkto Ausflüge: Ich kann nur empfehlen den Ausflug "Cruise at Cap Cana" mitzumachen. Er ist zwar ordentlich teuer mit 170 euro allerdings bekommt man wirklich alles geboten, was man sich vorstellen kann. Mittags bekommt man nur das Feinste zum essen (Frutti di Mare, außer man mag keine Frutti di Mare, dann bekommt man etwas anderes), man wird im klimatisierten Kleinbus chauffiert (ist nicht Standard bei den Ausflügen) und wird von hinten bis vorn bedient. Wir machten bei diesem Ausflug vormittags eine kleine Rundfahrt und uns wurden auch die Villen der Stars gezeigt, wir machten einen Schnorcheltrip und anschließen hielten wir mitten im Meer im Pischina Naturell (natürliches Schwimmbecken). Da war das Wasser ganz seicht und ging nur bis knapp unter die Schultern. Wir hatten gute Musik und bekamen im Meer Getränke serviert. Am Nachmittag fuhren wir an einen einsamen Traumstrand, wo weit und breit sonst kein anderer war außer unserer Reisegruppe. Das ist genau die Art von Strand, wie man sie von Bilderkalendern kennt. Wir hatten auch einen echt tollen Fotografen bei der Crew dabei, der professionelle Fotoshootings machte. Die rund 70 Bilder die er von uns geknirpst hatte brannte er uns auf CD um nur 50 USD. Im Resort hingegen kostet 1 Bild im Photo Shop 10 USD! Ich kann diese Cruis at Cap Cana wirklich nur weiterempfehlen, wir waren davon einfach nur stark begeistert. Das Quadfahren war auch echt super, allerdings darf man sich hier keinen Luxus erwarten, aber es war ein Riesenspaß! Die Bucaneros Speedboote waren nicht mehr die neuesten. Unser Boot ist während unseres Schnorchelausflugs fast abgesoffen, weil es undicht war. Hat uns nicht so überzeugt. Was toll ist, ist beim Ausflug "Dolphin Explorer" mit den Delphinen zu schwimmen, das würde ich auch jedem empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber und es fehlte an nichts. Auf dem Zimmer gab es sogar einen Kühlschrank, der mit verschiedenen Softdrinks wie Pepsi, 7 Up, Fanta, Mineral usw gefüllt ist. Übedies gibt es auch noch eine Kaffeemaschine und zusätzlich Teebeutel am Zimmer. Man ist also wirklich bestens versorgt. Die Möbel waren zwar nicht total stylisch, aber auch nicht abgewohnt. Klimanalage funktionierte problemlos, für den Safe zahlten wir gut 50 USD für 2 Wochen. Balkon bzw. Terrasse hatte jedes Zimmer. Leider gab es nur 1 deutschen Fernsehsender (deutsche Welle). Die restlichen waren englisch, spanisch oder französisch. Es gab auch einen Kanal, auf dem man die möglichen Ausflüge präsentiert bekam. Das Telefon hatten wir nicht benutzt. Wir waren mit unserem Zimmer im 2. Stock sehr zufrieden. Beim Aufgang der Zimmer gab es in jeder Villa einen Eiswürfelautomat. Im Zimmer befand sich ein Behälter, den man mit Eiswürfel auffüllen und mit aufs Zimmer nehmen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab pro Club 1 Buffethauptrestaurant, und zusätzlich hatte man im Club Punta Cana die Möglichkeit, 3 mal pro Woche eines der Á la carte-Restaurants beim Servicecenter zu reservieren. Es gibt einen Mexikaner, Garten Grill, Barbecue Restaurant am Strand, 2 Italiener, ein Meeresfrüchterestaurant, Japaner, französisches Gourmetrestaurant usw... Uns hat es am meisten im französischen Gourmetrestaurant und im Meeresfrüchterestaurant geschmeckt. Die Qualität der Speisen war wirklich sehr gut, es war für jeden Geschmack was da. Und wenn ein Tablett leer war, dann wurde es bald wieder aufgefüllt. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde großer Wert gelegt. Vor dem Gang ins Restaurant wurde Händedesinfektionsmittel verteilt. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist, dass man sogar im Buffetrestaurant vom Kellner einen Tisch zugewiesen bekam. Das Frühstück war eher im amerikanischen Stil ausgerichtet, am Abend gab es immer abwechselnde internationale Themenabende. Die Atmosphäre in den Restaurants war sehr angenehm, nicht zu laut. Auch wenn man kein Trinkgeld gab wurde man trotzdem freundlich bedient. Es gab gleich neben der Rezeption (gegenüber dem Buffetrestaurant) eine Lobby Bar, in der man alle alkoholischen und antialkoholischen Getränke und Cocktails ordern kann. Die Cocktails schmecken zum Großteil sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld. Natürlich aber kann man durch Trinkgeld schon noch einige Annehmlichkeiten erreichen. Die Zimmerreinigung erfolgte immer problemlos und das Zimmer war sauber, wir hatten nie Grund zur Beanstandung. In der Anlage gab es auch einen Arzt, eine Wäscherei und einen Miniclub. Wir hatten aber nichts davon in Anspruch genommen. Beschwerden wurden rasch in Ordnung gebracht. Als Beispiel funktionierte z.b. der Fön im Bad nicht mehr. Das habe ich am Abend gemeldet, im Laufe des nächsten Tages funktionierte er wieder. Tipp: Klimaanlage funktioniert nur, wenn die Balkontüre geschlossen ist. Sobald man sie öffnet schaltet sie sich automatisch aus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir hatten die Villa 14 im Club Punta Cana. Somit waren wir in etwa genau zwischen der Rezeption (neben der Rezeption ist gleich das Haupt(buffet)restaurant) und dem Strand, was wir eigentlich als sehr angenehm empfanden. Der Transport vom Flughafen dauerte ca 1/2 Stunde, wobei auch noch 2 andere Hotels angefahren wurden. Einkaufs oder Unterhaltungsmöglichkeiten gab es außerhalb des Hotels keine. Außerdem glaube ich, dass es von den hygienischen Zuständen her nicht so optimal ist außerhalb des Resorts zu essen oder zu trinken. Ausflugsmöglichkeiten gab es genügend, allerdings sind die Ausflüge ziemlich teuer, aber einige davon sehr empfehlenswert. Machte man keinen Ausflug, so kam man auch nicht wirklich aus der Anlage raus. Im Resort selbst gab es aber genügend Shoppingmöglichkeiten (z.b. im Pueblo Principe). Die Disco ist auch sehr empehlenswert, überdies ist es in der Disco außergewöhnlich kühl, was bei einem heißen Tag natürlich super ist :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir über die gesamten zwei Wochen nicht genutzt, da der Strand einfach zu schön war. Der Pool verfügt über eine Poolbar, aber leider über sehr wenige Liegen. Der Stand selbst ist weitläufig aber auch mit sehr sehr vielen Liegen bestückt, mehr als eigentlich nötig wären. Wenn man kein Problem hat, nicht direkt am Wasser zu liegen, findet man immer ein schattiges Plätzchen, auch wenn man erst nach Mittag zum Strand ging. Die Wasserqualität war sehr gut und der Strand war überdurchschnittlich sauber im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten. Die blauen Liegestühle waren teils etwas durchgelegen, die beigen Liegestühle nicht. Am besten genügend Sonnenschutz mitnehmen, weil die Sonnenstrahlung sehr intensiv ist. Schirme gab es viele am Strand, und wir haben eigentlich immer einen erwischt (halt dann im hinteren Strandabschnitt). Beim Übergang von Strand in Poolbereich gab es Duschen damit man den Sand entfernen konnte. Außerdem gab es einige Poolbars am Strand und im Poolbereich, wo auch Musik gespielt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1