- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
... ist die Anlage, sind die Zimmer (Juniorsuiten), ist das Essen und der Urlaub im Ganzen! Die Anlage wurde ja hier schon zu genüge beschrieben, nur so viel, es ist genauso, teils so sogar noch besser als im Katalog beschrieben. Groß, grün, sauber... Wird würden allen empfehlen darauf zu achten, dass in den USA nicht gerade "Spar"Saison für die Dom.Rep ist, denn in der 2. Woche kamen massenweise Gruppenreisende im Hotel an, die sich "unter aller Sau benomen haben" und morgens um 11h schon besoffen im Pool rumgegrölt haben. Wir waren froh, dass wir diese Leute nur 2 Tage noch ertragen mussten, denn die waren wirklich extrem störend!
Die Zimmer sing wirklich RIESIG, halt Juniorsuiten mit Jacuzzi- wunderschön und alles in top Qualität. Die Renigung ist sehr gründlich, allerdings kam es auch öfter vor, dass die Zimmer erst um 17Uhr gemacht wurden.
LECKER... Alles was das Herz begehrt. Selbst wenn sich einige Speisen nach ca. 7-8Tagen wiederholt haben, wurde immer so viel angeboten, so dass man von den anderen Speisen probieren konnte, die man davor nicht geschafft hat zu probieren. Beim Frühstück sind uns vorallem die frischgepressten Säfte (inklusive) aufgefallen (haben wir noch nie in einem Hotel erlebt) und die große Auswahl an Marken-Kornflakes (Müsli). Des Weiteren sind viele international bekannt Cocktails inklusive, sowie bekannte Sprituosen. Jedoch schmecken einige Cocktails je nach Barkeeper ein wenig anders :-). Manche Kellner kennen die Karte auch nicht 100%ig. Themenrestaurants sind sehr zu empfehlen. Am besten fanden wir den Japaner und das Gourmetrestaurant. Allein des Ambiente wegens sollte man die Restaurants besuchen.
Der Service ist im allgemeinen wunderbar. In den Hauptrestaurants war alles fehlerfrei und Englisch wurde problemlos verstanden. Ausnahmen bestätigen die Regel: Da wir (leider) ein Zimmer im "Club Premier" bekommen haben (gebucht hatten wir das Bavaro) waren wir morgens im dortigen Restaurant frühstücken. Obwohl es dort nicht immer voll war, waren die Kellner oft überfordert. So wies man uns einen Tisch zu, der noch nicht eingedeckt wurde und auch nach mehrmaligem Nachfrage nicht eingedeckt wurde (ist uns zweimal passiert). Des Weiteren wurde unser Wunsch nach "hot water" nicht verstanden und auch Hinweise auf fehlende Löffel am Buffet wurde ignoriert. Man gab uns zwar Löffel, legte aber keine am Buffet nach. Der Shuttle in der "eigentlichen" Anlage verkehrt zuverlässig alle 5min. Der Shuttle vom weiteroben befindlichen "Club Premier" fährt laut Plan alle 15min. 15min sind in der Dom.Rep relativ. :-) Wir haben uns dadurch benachteiligt gefühlt, da der Weg zum Strand zum Laufen auch ziemlich weit war (15min bei schnellem Schritt).
Da das Hotel relativ neu ist, besitzt es nicht den "besten" Strandabschnitt in Punta Cana. Es ist windiger, geht steiler ins Wasser (schnell sehr tief) und die Palmen sind nicht ganz so traumhaft wie z.B. bei den Barcelo-Hotels, bei denen wir bei einem Ausflug vorbei gekommen sind. Aber im Vergleich zu den umliegenden Hotels (Riu, Iberostar) ist der Abschnitt besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nachdem wir viele Leute hier von holidaycheck kontaktiert hatten, um nach der Qualität der Tennisplätze gefragt hatten und uns niemand eine Antwort darauf geben konnte, können wir jetzt allen Interessierten sagen: Es gibt 3 Tennis-Hartplätze in mittlerer Qualität (kaum ausreichend für 3000 Gäste). Von der Animation haben wir kaum etwas mitbekommen, was daran lag, dass im Club Premier keine "Tafel" mit dem Programm aufgestellt wurde und wir an den anderen Pools kaum vorbeigekommen sind. Die Liegen am "Hauptpool" am Strand wurden auch schon um 6h morgens belegt. Zum Glück gibt es am Strand aber auch tagsüber noch Liegen mit Schirm, allerdings ist man dann weit ab vom Schuss und bekommt nichts mehr mit. Abends sollten meistens zwei Shows stattfinden, allerdings ist zu dieser Zeit selten etwas im Theater passiert, wenn wir dran vorbeigelaufen sind. Sehr schwach für so eine große Anlage!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |