- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bahia Principe Anlage besteht aus 4 Hotels (Punta Cana, Bavaro, Ambar, Esmeralda) und den Clubs (Premier, Royal Golden, Diamond,Hacienda). Der Club Premier (geschlossen bis 9.11.13) befindet sich ca 20-25 Minuten Fussweg vom Strand entfernt. Wir erhielten strandnah (ca 5 Min) ein Zimmer im Haus 10. Insgesamt verfügt die Anlage derzeit über ca 1700 Zimmer, ein neuer Hoteltrakt entsteht im Bereich Esmeralda-Kreisel. Derzeit werden alle Gebäude u.a. im Punta Cana teilrenoviert. Shops bieten das Pueblo-Principe und die einzelnen Hotel’s und Clubs, neuer Shop vorher Privileg-Lounge, Privileg-Personal versucht neue Kunden für ihr Geschäftsmodell zu gewinnen, Showbühne und Bars befinden sich vor dem Pueblo-Principe im hinteren Bereich der Anlage, sowie das Spa, Minigolf, … Die sehr gepflegte Anlage erstreckt sich auf einer Länge von ca 1 -1,4 km und einer Breite von ca 700 – 800 m, daher gibt es 3 Shuttlebuslinien(rechts, mitte, links) vom Strand bis zum Theater/Premier mit diversen Haltestellen. Poolanlagen befinden sich in der Mitte der Anlage und am Strand. Die Gäste kommen überwiegend aus Amerika (USA, Kanada), Süd- und Mittelamerika, Osteuropa (Russland) und Europa (England, Frankreich, Deutschland). Die Deutschen sind eine Minderheit. Touristenkarte bei der Einreise kostet 10 Dollar pro Person, wer die nicht hat, zahlt eben 10 Euro. Für Trinkgelder 1 Dollarnoten mitnehmen. Safe (4 US-Dollar pro Tag) sollte bei einem 5 Sterne Hotel inklusive sein.
Das Zimmer (Haus 10, 2 Stockwerk) 1x Kingsize-Himmel-Bett und das Bad (Badewanne mit Regen-Dusche/Brause-Stab und Glasabtrennung) sind gross und gut ausgestattet (Möbel, Betten, Bilderrahmen jetzt im Grauton gestrichen, wirkt freundlicher (vorher braun) Schrank unverändert braun), , Fernseher (deutsche Welle), Radiowecker, Couch mit Tisch und Stühlen, genügend Stauraum im Schrank ohne Bademantel, Saunaschuhen, Bügelbrett, blauen Handtüchern trotz Infoflyer, mit Bügeleisen und Kommode, der Safe kostet 4 Dollar pro Tag und funktioniert durch Eingabe der programmierten Zimmerkarte und einer 4 stelligen Zahl. Die Minibar mit Wasser, Cola, Bier, .. ist ebenfalls im AL inbegriffen. Adapterstecker für Ladegeräte nicht vergessen (110 Volt)., Balkon mit Tisch, 2 Stühlen . Hotelfönleistung ok. Reinigung und Handtuchservice nicht einwandfrei (mehrfach keine oder fehlende Handtücher, Seife, Bettwäsche mit diversen Löchern und extremen Knitterfalten (Vorgänger), oberflächige Reinigung, Toilettendeckel teilweise nicht bewegt) keine Deko, Kaffee nur durch schriftliche Aufforderung. Die Zimmer zur Shuttlebuslinie können etwas lauter sein, da diese bis 3 Uhr morgens verkehren. Wer soll später den Himmel des Bettes vom Staub befreien? (das können die Raumpflegerinnen bei der kurz bemessenen Zeit nicht schaffen, vielleicht der Ventilator?) Balkontürsicherung improvisiert (durch ein Bohrloch im Türrahmen wird ein Stift eingeführt) Zimmerwechsel von 61xx nach 102xx.(Kundenwunsch obere Etage) Safe konnte in 102xx nicht aktiviert werden, von den Technikern musste ein Reset durchgeführt werden (sollte bei Neubezug funktionieren). Kein Willkommenspräsent (kleine Flasche Rum u. T-Shirts) sollte es aber laut Rezeption weiterhin geben (wurde vermutlich an anderer Stelle gebraucht).
Das Hauptrestaurant Orquidea (Punta Cana) ist klimatisiert. Die angebotenen Speisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nudeln, Obst usw entsprachen einem guten Standard . Für Sauberkeit und Büffetpräsentation wurde ständig gesorgt. Die Spezialitätenrestaurants (7 Stück u.a Gourmet, Garden Grill, Italiener, Japaner, Fisch, Mexicaner können je nach Aufenthaltsdauer, 4x pro Woche gebucht werden. Steakhouse und BBQ waren für uns ok. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, bitte selbst ausprobieren. Die Speisekarten bieten für jeden etwas, daher nicht nur z.B. reines Steakhouse. An den Bars werden alle Getränke und Cocktails angeboten, auch Sekt (im AL), Um 23.30Uhr wird der Barbetrieb eingestellt, keine Sorge im Pueblo Principe etwas abseits der Unterkünfte geht es weiter (u.a. Casino, Lifebands, …)
Der Check in und out verlief gut. Kundenwunsch wurde bei Ankunft nicht erfüllt. Deutsch wird weniger gesprochen mit Englisch kommt man immer weiter. Gästeservice spricht kaum Deutsch, Anliegen, Probleme sowie Reservierungen für die Restaurants können hier vorgetragen bzw. gebucht werden. Der Gast erhält nachdem der sein Problem/Anliegen vorgetragen hat ein Reklamationsformular und darf seine mündlich gemachten Angaben nun in Englisch in das Formular eintragen, ein Feedback gibt es leider nicht. Namen von Vorgesetzten/Direktoren werden nicht genannt, zeugt nicht von einer Transparenz. Da die meisten Gäste aus Amerika nur ca 5-7 Tage bleiben, lösen sich die Probleme von selbst. Das Servicepersonal war freundlich und bemüht. Oberkellner packen mit an, toll. Es gibt Ausnahmen, die ihren Job zur vollsten Gästezufriedenheit ausüben. Trinkgeld wird gern genommen. Zimmerreinigung siehe Zimmer eher schlecht
Direkte Strandlage, ca 40 Minuten vom Flughafen entfernt, Liegen und Sonnenschirme und natürlicher Sonnenschutz (Palmen) sind ausreichend vorhanden. Der höchste Wert dieser Region stellt der wunderbare Korallensandstrand (Sand wird nicht heiss) der zu endlosen Spaziergängen einlädt und der samtige, türkise Atlantik, geschützt vom vorliegenden Riff. In der Vorsaison (ca 65% Hotelauslastung) kein Liegen und Sonnenschirmproblem, vermutlich gibt es in der Hauptsaison von Dezember bis April Probleme. (Strand nur ca 700-800m x bis 50m, dann steht Liege an Liege). Die Stranderweiterung wurde schnell vom Meer in seinen Ursprung zurückgebracht. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Hotelanlage, sowie die Strandverkaufsbuden rechts ca 15 Min , ca 70 Min weiter wird der kleine Ort mit Verkaufsgeschäften, Internet/Telefon(ca 1 Dollar/min), Reisebüros, Restaurants, usw. erreicht, Artikel sind überall gleich, handeln nicht vergessen. Moderne Shoppingcenter können per Taxi und zum Teil im kostenlosen Bustransfer erreicht werden. Die Reiseleitung bietet Postkarten und deren Versand, und natürlich Ausflüge an z.B. Saona Dimand 165 US-Dollar, Saona Golden 99 US-Dollar, Santo Domingo mit Bus (mind 3,5 Stunden einfach) 95 US-Dollar, San Pedro und Chavon-Fluss 99 US-Dollar, Crazy Wheels Quad 1 Person 74 US-Dollar 2 Personen 105 US-Dollar, Sailing Adventure 114 US-Dollar, Mega-Truck 99 US-Dollar, Bananenboot 10 Min ca 12 US-Dollar, Parasailing solo ca 8 Minuten 60 US-Dollar/Tandem 90 US-Dollar, Speedboot 2Pers 2 Std 120 US-Dollar, Katamaran-Schulung 1 Std 45 US-Dollar, Schwimmen mit Delphinen 109-149-195 US-Dollar je nach Programm, Tauchen Padi Cuba Diver 2 Tage 355 US-Dollar, 1 Tauchgang ohne Equipment 45 Minuten 50 US-Dollar, Catalina 90 US-Dollar/über Reiseveranstalter 165 US-Dollar, Hochseefischen 129 Us-Dollar, Reiten 1 Std 30 US-Doll
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bietet ein umfangreiches Programm z.B.: Montags: Michael Jackson, Dienstag Miss Bahia, Mittwoch Legends, Donnerstag Circus, Samstag Grammy’s, kein aufdringliches Personal. Die Animation liebt die extreme Lautstärke, kann ganz schön nerven, aber die Hörgerätehersteller wird es später freuen, daher ist weniger mehr. Wassersportmöglichkeiten, Ausflüge werden am Strand angeboten. Neu gegen Aufpreis die Caribbean Party am Freitag für 15 US-Dollar Erwachsene, Kinder (2-12Jahre) 5 US-Dollar. Kindergeburtstagsfeier nach Motto 35 US-Dollar pro Person. Liegen und Sonnenschirme und natürlicher Sonnenschutz (Palmen) sind ausreichend vorhanden. Der höchste Wert dieser Region stellt der wunderbare Korallensandstrand (Sand wird nicht heiss) der zu endlosen Spaziergängen einlädt und der samtige, türkise Atlantik, geschützt vom vorliegenden Riff. In der Vorsaison (ca 65% Hotelauslastung) kein Liegen und Sonnenschirmproblem, vermutlich gibt es in der Hauptsaison von Dezember bis April Probleme. (Strand nur ca 700-800m x bis 50m, dann steht Liege an Liege). Die Stranderweiterung wurde schnell vom Meer in seinen Ursprung zurückgebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik. Mit freundlichen Grüßen, Customer Service Abteilung. Bahia Principe Bavaro Resort