- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel allgemein Das Hotel ist sehr sehr groß, ca. 1300 Zimmer. Für uns persönlich war es sogar zu groß. Die Gäste waren gemischt, größte teil von USA und Russland. Der Zustand des Hotels und die Sauberkeit war ok. Die Anlage ist eigentlich gut, aber wir hatten ein paar Probleme mit der Rezeption, Reiseleiter von FTI und Sauberkeit im Zimmer. Lage und Umgebung Die Entfernung vom Flughafen ist ca. 30 Minuten. Das Hotel Grand Bahia Principe Bavaro besteit aus 5 Teile: Ambar, Esmeralda, Bavaro, Punta Cana und Club Premier. Direkt am Strand befinden sich nur Ambar ( ab 18 Jahre), Esmeralda und Club Hacienda (beste teil von Bavaro), Golden Club (beste teil von Punta Cana). Alle anderen Hotelgebäude liegen weiter hinten und Club Premier ganz hinten ( 15min schnell zu Fuß). Service Zuerst schreiben wir was gutes.. Die Freundlichkeit und Service in Buffet-Restaurans, A-la-Cart Restaurans und alle Bars war sehr gut. Wir verstehen uns immer gut mit dem Personal da wir auch immer Spaß machen und das gefällt ihnen. Aber jetzt negative Kritik.. zuerst Zimmerreinigung. Unser Zimmer war immer so schlecht gereinigt, wie gar nicht. Es war nur täglich die Badetücher gewechselt und Bett gemacht. Nach 2 mal Reklamation bei Kunden Service wurde erste mal nach einer Woche der Boden im Zimmer geputzt, aber dann wieder nicht. Und alles andere z.b. Staub, Spiegel im Badezimmer, Boden auf Balkon hat sie überhaupt immer vergessen zum Putzen. Wundert uns, dass kein Manager (Housekeeping) checkt das. Und zweite Enttäuschung war die Rezeption und die Reiseleitung von FTI.. Als wir am 11.11 im Hotel um 16uhr Ortszeit ankamen gingen wir sofort an die Rezeption um unser Zimmer zu nehmen. Der Angestellte an der Rezeption gab uns auch sofort das Zimmern r. 42206. Wir sagten zu ihm dann das wir nicht im Club Premier gebucht haben sondern im Club Bavaro mit einen upgrade in Club Hacienda und das wir auch eine Bestätigung mit haben von FTI. Es kam dann ein anderer Mann der auch deutsch konnte. Die Stimmung schwankte dann um von der Rezeption und sie waren dann sehr unfreundlich. Er sagte uns dass wir das Zimmer bekommen haben und wir bekommen kein anderes. Darauf wurde ich dann etwas lauter und er ging weg und kam dann 3 mal zu uns und sagte wir sollen das Zimmer nehmen, weil Hotel voll ist. Dann haben wir mit unserer Reisbetreuung Hr. S. Rene telefoniert und er hat uns versprochen er wird am nächsten Tag alles regeln. Diese Geschichte hat 2 Stunde gedauert. Und so waren wir im Club Premier (club permier kostet um ca.€ 350 weniger für 14 Tage als der club bavaro ). Am nächsten Tag wurden wir informiert, dass wir erst frühestens nach 3 Tage ein Zimmer im Bavaro bekommen (kein club hacienda). Und dieses Angebot haben wir abgesagt. Ärgert uns, dass das Hotel nur zu 70-80% voll war (das heißt bei dieser Größe noch ca. 230 Zimmer frei) und wir waren bei 2 anderen Rezeptionen (dort gibt es 5 ) und hätten sofort mit einer Aufzahlung ein Zimmer im Club Hacienda bekommen. Das haben wir unserer Reisbetreuung Hr. S. Rene gesagt, aber ihm war das alles egal. Darum fragen wir uns.. für wem arbeitet er? Für FTI oder für Hotel aber nicht für die Gäste?? Gastronomie Es gibt mehrere Buffet- Restaurants mit guten Speisenauswahlen und 8 a-la-carte Restaurants. Wir haben 6 von denen besucht.. Gourme und Italienische Restaurant zum Empfehlen. Alle andere haben uns nicht so gefallen.. nichts Besonderes. Die Service war zweite Woche ein bisschen chaotisch, weil mehrere Gäste gekommen sind. In jeden Restaurant gibt es eine Weinkarte die man zahlen muss. Aber vorsiecht.. nicht vergessen plus 25% Taxe dazu rechnen, was ganz unten und sehr klein angeschrieben ist (siehe Foto)!!! Sport, Unterhaltung und Pool Hotel Bavaro hat 3 Pools, 2 davon in der Mitte der Anlage und einen großen Pool direkt bei Strand, wo nach Mittag bei Poolbar sehr laut ist. Die Wasserqualität war gut. Der Strand war wunderschön, wie überall in Punta Cana.. aber zu klein für drei Hotels (Bavaro, Punta Cana und Club Premier). Man darf die Strandteile von Ambar und Esmeralda nicht benutzen. In der zweiten Woche war es übervoll ( man kann das in unseren Video sehen). Zimmer Unsere Zimmer im Club Premier (42206) war ausreichend groß mit Klimaanlage, Deckenventilator, Badezimmer mit Badewanne, Fön, Telefon, TV, Minibar, Mietsafe, Balkon. Tipps Wir persönlich werden dieses Hotel nicht mehr buchen darum können wir es nicht weiter empfehlen. Unser Meinung nach .. hat das Hotel momentan ein paar Probleme, die zuerst gelöst werden müssen. In dieser Region gibt es bessere Hotels mit gleichen Preis. Wir sind sehr enttäuscht von der Betreuung Vorort von FTI ( habe auch schon eine Beschwerde an FTI geschrieben wegen dem Zimmer und der Betreuung). Zusammenfassend wäre das Hotel ja.. gut, aber wir hatten einfach nicht das bekommen für das wir bezahlt haben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Kunde, Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns. Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen. Wir bedauern sehr dass sie die eine oder andere Unannehmlichkeiten erfahren mussten, und bedauern sehr die Situation. Trotz allem hoffen wir Sie schon bald wieder in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen heissen zu duerfen. Trotz allem wuenschen wir Ihnen schoene Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr 2014!!! Mit freundlichen Grüßen, Customer Service Abteilung Bahia Principe Bavaro Resort