- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wie der Titel schon verlauten lässt, sollten die 2 Woche im Juni 2015 unser Traumurlaub werden. Aber es kam alles anders. Zunächst mal als wir ankam war alles noch in Ordnung, Freundlichkeit an der Rezeption und Fahrservice zu unserem Zimmer. An den ersten paar Tagen haben wir die sehr große Anlage inspiziert, uns mit unserer Reiseleitung getroffen und auch gleich Ausflüge gebucht, am Guest-Service uns gleich für die alacarte Restaurants eintragen lassen und am Pool oder am Strand gefaulenzt. Der Weg bis zum Strand ist je nachdem wo sich Ihr Zimmer befindet sehr lange aber dafür fahren sehr oft kleine Bähnchen von der Lobby bis zum Strand mit mehreren Haltestopps unterwegs. Jeden Morgen wird der Strand von den angespülten Algen befreit und je nach Wetterlage befinden sich im Wasser mehr oder bis zu gar keine Algen. Die Poolanlagen sind sehr groß und an einigen Stellen sind sie etwas abgenutzt. An jedem Pool befindet sich eine Poolbar an der man vom Wasser oder auch außerhalb vom Pool bestellen kann. Je nach Lust und Laune (entscheidend ist wohl die Höhe vom Trinkgeld) läuft auch eine Servicekraft am Pool entlang und nimmt die Bestellungen auf. 1 Tag hat es bei uns super geklappt und wir haben sehr oft was bestellen können, aber an den anderen Tagen mussten wir uns meistens die Getränke an der Bar holen. Die Verständigung entwickelt sich je nach Person sehr schwierig. Die Zimmermädchen z.B. sprechen nur Spanisch, also für uns fast gar keine Verständigung möglich. An der Rezeption wird je nach Person eher mehr schlecht als recht Englisch gesprochen. Im Buffet-Restaurant sprechen sehr viele auch nur Spanisch. Am Guest-Service sprechen die Angestellten am besten Englisch und es gab auch ein Angestellter, Herr Ruiz glaub ich, der auch etwas Deutsch versteht und spricht. Dieser Herr und auch die anderen vom Guest-Service haben meiner Freundin sehr geholfen in dem Zeitraum wo ich im Krankenhaus war. Ja richtig ich war im Krankenhaus. Wir sind an einem Mittwoch angereist und an dem Montag drauf war es mir sehr schlecht und wäre beinahe umgekippt, konnte mich aber gerade noch auf eine Liege in der Lobby hinlegen. Meine Freundin holte gleich Hilfe beim Guest-Service, die sofort den Arzt gerufen haben. Den weiteren Verlauf lass ich mal weg sage aber so viel, dass wenn Sie keine Reiseversicherung abgeschlossen haben sind Sie geliefert! Wenn Sie die Behandlung nicht gleich in Bar, Kreditkarte bezahlen können oder Sie haben eine Versicherung die die Kosten übernimmt sieht es echt schlecht für Sie aus. Im Krankenhaus sowie im Krankenwagen gleiches Problem, Englischkenntnisse gleich null. Am Mittwoch kam ich wieder aus dem Krankenhaus, alles war wieder in Ordnung bis Freitagabend. Alles klar gleiche Prozedur wieder ab ins Krankenhaus. Samstagmorgen mit einem deutschen Arzt von unserer Versicherung telefoniert, wo wir zu dem Entschluss kamen früher heimzureisen, der Flug ging noch am selben Abend. Wir zurück zum Hotel, gepackt und zu unserer Reiseleitung um zum einen Bescheid zugeben das wir früher abreisen und um unsere gebuchten Ausflüge zu stornieren. Von unserer Reiseleitung haben wir auch das Geld bekommen. Aber für den gebuchten Ausflug direkt über die Homepage vom Hotel (haben wir von Zuhause aus gebucht) haben wir erst nach mehrmaligen E-Mail Verkehr erst Ende Juli zurück erhalten (aber in der Zeit keine Mail seitens dem Hotel, dass Sie den Fall prüfen)! Wir haben vor Ort den Fall erklärt, die Dame hat auch Kopien von den Krankenhausberichten kopiert und sagte Sie klärt das mit Ihrem Vorgesetzten und wir bekommen das Geld wieder auf unsere Kreditkarte. Mehrfacher Kontakt zum Hotel vergebens. Keiner meldet sich. Fazit: Positiv war: - Der lange Sandstrand, die Aussicht dort und das Türkisblaue Wasser - Der Service vom Guest-Service - Das Essen mit wechselnden Events - Die Alacarte Restaurants besonders der Garden Grill Negativ war: - Die Verständigungsprobleme, da nicht jeder Englisch spricht bzw. nicht gut - Das wir das Geld für den Safe nicht zurückbekommen haben, da wir ja früher abreisen mussten. - Das wir unser Geld für den Ausflug, den wir übers Hotel gebucht hatten, erst nach mehrmaligen E-Mail schreiben zurück bekommen haben. - Sehr schlechte Luft in der Lobby! Am besten nicht zu lange dort aufhalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabi & Benny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sabi & Benny, We are glad to find out that there were some aspects you find worth to mention our the good service Guest Service, large beach, excellent food and A la Carte Restaurants, especially the Garden Grill your favorite. We apologize for any inconvenience you may have experience. We apologize if you felt you did not receive the service you were entitled to. We regret not being able to fulfill your expectations. Best regards, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort