- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Ankunft am Flughafen in der Dom. Rep: Unser Bus war trotz "Guide" nicht auffindbar. Mit einem weiteren Urlaubspaar mussten wir uns bei großer Hitze zu viert gemeinsam auf die Suche des Transferbusses machen und sind über eine halbe Stunde umhergeirrt, bis wir ihn im Teamwork eigenständig ohne Hilfe eines Mitarbeiters gefunden haben. - Hotel : keine 4 Sterne, höchstens 2. - Ballspiele im Pool, Becher, Unrat liegt am und schwimmt im Pool. Gäste gehen mit vollen Bechern quer durch den Pool, es wird dort am und im Pool direkt gegessen. Alles überfüllt, Menschenmengen, nicht genügend Toiletten in der Anlage. Gäste verrichten an jeder Ecke wo es geht ihr kleines Geschäft. Kein Angestellter stellt die Ballspiele ab oder ermahnt Gäste.- Ein Bild wie am Ballermann auf Mallorca, nur noch viel schlimmer! Jeder Pool riecht extrem nach Chlor und Urin. - es gibt pro Pool mit mehreren hundert (!) Gästen nur 1 Damen und 1 Herren Toilette mit 3 WC darin. Bei den Herren 2 Urinale und 1 WC. - Keine Ruhe und Erholung durch "vom Beckenrand-Springer" trotz Verbot und Schildern sowie Herumgegröhle von ständig betrunkenen Amerikanern und Kanadiern - Beschwerde auch an der VIP-Rezeption bei Herrn Eladinson sowie bei Liselotte Hernandez und Lidia. Service Restaurant: viele Kellner stehen herum, aber decken nicht ein, sie machen nichts, ignorieren die Gäste. - Mitarbeiterinnen, die die Gäste zum Tisch geleiten werden patzig und aggressiv wenn man mit einem zugewiesenen Tisch nicht einverstanden ist. - Gäste, Erwachsene sowie Kinder fassen das Essen am Buffet mit den Händen an, legen es dann teilweise wieder zurück! Ich habe selbst eine Amerikanerin darauf aufmerksam gemacht, die sich dann entschuldigt hat. Kein Oberkellner achtet darauf. Kinder knibbeln Sesamkörner von den Brötchen am Buffet ab und stecken sich diese in den Mund. Auch diese Kinder ermahnte ich mehrfach! Die Kellner sehen dieses und schreiten nicht ein. - 2 x im Steakhouse gewesen und jedesmal ein Schnitzel bekommen, anstatt das Filet "medium". - Beschwerde beide Male beim Oberkellner Leo aufgegeben. Danach auch an der VIP-Rezeption bei Herrn Eladinson sowie bei Liselotte Hernandez und Lidia. Wir verliessen 2 x das Lokal total enttäuscht und gingen dann, um satt zu werden, von dort direkt ins Hauptrestaurant. - Beim Mexicaner hatte ich eine Burrito bestellt. Diese kam dann auch. Ich habe mir dann einen Salat vom Buffet geholt. Als ich zurückkam, war das ganze Essen fort!!! Total unprofessionell! Es wurde immer gleich alles komplett abgeräumt, auch wenn man das Besteck so hingelegt hatte, dass es offensichtlich war, dass man noch weiter essen wollte. Nach einer viertel Stunde kam Ersatz, aber Schade um das Essen. Nur ungelernte Mitarbeiter, wohin man schaute. - Internet-Verbindung. Wir hatten 1 h pro Tag frei. Das WLAN funktionierte vom 21. - 29.12.15 gar nicht, obwohl wir von Anfang an jeden Tag (!) dies an der VIP-Rezeption reklamiert haben und auch die 24 h abgewartet hatten. Wir bekamen erst am 29.12. eine kostenlose extra Karte. Leider mussten wir dafür vorher jeden Tag 9 lange Tage hinterherbetteln!!! Sehr anstrengend. - Zimmer Nr. 27201. Mehrfach haben wir an der Rezeption unser Zimmer bemängelt und wollten umziehen, es tat sich aber nichts. - Aggressiver großflächiger Schimmel im Zimmer unter der Decke! Nur übergemalert. Fotos wurden vorher und nachher gemacht. Der Putz fiel von den Wänden. Zweimaliger Kontakt der Reiseleitung Schauinsland, Rene Schimmelpfennig vor Ort: Umfassende Schilderung der äußerst schlechten Leistungen. Herr Schimmelpfennig hat sich geweigert, uns die Missstände vor Ort abzuzeichnen! Ein absolutes no-go. Er ist mit uns nur gemeinsam zur Rezeption gegangen und hat dem Mitarbeiter alles auf spanisch erklärt, was wir nicht verstanden haben und auch nicht nachhalten konnten. ES IST DARAUFHIN WIEDER NICHTS PASSIERT! Herr Schimmelpfennig besaß sogar die Unprofessionalität, mit einem süffisantem Lächeln zu sagen "Ach, das dürfen Sie nicht so eng sehen, wir befinden uns hier im Niedriglohnsegment"! Wir denken, diese Äußerung sowie das gesamte Verhalten und vor allem das Nichtbestätigen schriftlich unserer Beschwerden und Ärgernisse ist ein absolutes no-go und untragbar! Beschwerde nach Urlaub eingereicht: weder das Hotel, noch die Geschäftsführung von Schauinsland Reisen hat sich von unseren Beschwerden leider nichts angenommen. - Bimmelbahn in der Anlage: wir hatten aufgrund des schwarzen dauerhaften über den ganzen Tag ekelerregenden schwarzen Ruß/Ausstoss zu ertragen! Wir hatten Hustenkrämpfe und Atemnot. Unser Zimmer lag direkt an der Strecke dieser Bimmelbahn, die ohne Unterlass von morgens früh bis spät in die Nacht hinein, hin- und herfuhr. Auf dem Balkon konnte man gar nicht sitzen! Ein paarmal haben wir uns deshalb übergeben müssen! Es handelte sich um mindestens 6 Bahnen, die nicht nur extrem schwarzen Russ ausstiessen, so dass man damit gar nicht fahren konnte, sondern die auch extrem laut waren. Die Elektro-Fahrzeuge waren ja nur 2 und die waren auch 1 1/2 Wochen nicht im Einsatz, da sie defekt waren wie uns der Fahrer mitteilte. - Wir haben mehrfach an der VIP-Rezeption versucht, an die Namen der Manager vor Ort zu gelangen, ohne Erfolg. Dies ist ein großes Geheimnis von Herrn Schimmelpfennig sowie der Mitarbeiter Eladinson, Lidia und Liselotte. Nach dortiger mehrfacher schriftlicher Beschwerde (Vordruck Hotel) wurde uns dort mitgeteilt, am nächsten Tag um 10.00 h wieder dort zu sein, dann sei der Manager da. Als wir am nächsten Tag um 10.00 Uhr dorthin kamen, hat man uns an den Nachbarschreibtisch verwiesen. Dort sass die Mitarbeiterin Lidia, wo wir auch mehrfach Beschwerden aufgegeben haben!!! Jetzt sagte man uns, sie sei die Managerin. Wir fühlten uns noch niemals vorher so dermassen verarscht. Schade ums sauer verdiente Geld!!! NIE WIEDER! Da wären wir mit Malle besser dran gewesen! - Die schriftlichen Beschwerden waren nicht mehr auffindbar!!! Und wir durften nicht einmal die schriftlichen Beschwerden mit dem Handy fotografieren, Kopien wurde uns ebenfalls nicht erstellt. Am letzten Abend kam eine Mitarbeiterin vom Hotel, die uns auf englisch fragte, wie es uns gefallen hat. Ich habe ihr einen 10-Minütigen Monolog gehalten und auch die Vorfälle am Buffet mitgeteilt und dass ihre Cappos oder Chefs bestimmt das dreifache verdienen wie sie, aber hier sich nur mit ihren Mobiltelefonen beschäftigen, teilweise sogar mit zwei Telefonen gleichzeitig beschäftigt sind während der Arbeitszeit und sich nicht um das Buffet und die Gäste kümmern! Keine 4Sterne. Diese Dame war mit der Situation völligst überfordert und wollte sehr schnell das Gespräch/die Situation mit uns abbrechen. Auch hier zeigte sich die allgemeine Unprofessionalität. Weiterhin teilte ich ihr mit, dass ich gelernte Hotelkauffrau sei und deshalb mir schon zutraue, dies sachlich und objektiv zu beurteilen. Ich sagte ihr noch, dass wenn sie jetzt ihren Job richtig gut gemacht hätte, dann hätte sie zumindest einmal nach meiner Zimmernummer gefragt und nach meinem Namen! Aber das hat sie nicht und ging ohne sich zu verabschieden vom Tisch. - Lebensgefahr! Durch unzureichende Verteilungen/Elektrik. Mehrfach ungesicherte Verteiler-Kästen, Steckdosen, blanke Kabel in der gesamten Anlage, im Gebäude, am Pool, am Strand. Wir haben uns bereits am 2. Tag nachdem wir dies festgestellt haben, nicht mehr getraut an den Strand zu gehen! Das Risiko war uns definitiv zu hoch, durch einen eventuellen Sturz einen lebensgefährlichen Stromschlag zu bekommen. Dies können wir aus dem Grunde beurteilen, da mein Partner seit über 28 Jahren im Elektrohandwerk tätig ist und auch eine Weiterbildung zum Elektromeister hat. Keine Treppengeländer in den Unterkünften! Nicht geeigenet für behinderte, kranke und ältere Menschen. Auch Kinder können sich nirgends festhalten wenn sie die Treppe hoch gehen. Oft sind die Treppenstufen sehr rutschig, bedingt auch durch den täglichen tropischen Niederschlag und die Luftfeuchtigkeit. - Wir mussten unsere Koffer selbständig am Rückflugstag zur Lobby ziehen, da wir keine Rückinfo bezüglich Abholung der Koffer erhalten haben. - Eine Bekannte von uns, eine ältere Dame, 75 Jahre alt, war 2 Stunden nach der check-out-Zeit noch im Zimmer, sie musste dafür als "Strafe" 60 Dollar bezahlen! LEUTE, wenn ihr einen tollen Urlaub verbringen wollt, ohne Ärger und nicht KRANK aus dem Urlaub wieder kommen wollt, dann bucht AUF KEINEN FALL DIESES HOTEL
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Mone, Wir danken unser Hotel für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, so können wir unsere Kunden die Möglichkeit, Erfolge zu bewerten und zu bewerten und auch sicherstellen, dass Sie den Service erhalten Sie erwartet. Wir würden Ihnen viel Entschuldigung mögen, wenn Sie nicht diese Macht erhalten haben, Ihre Kommentare der General Manager unseres Resort Weitergeleitete daher geeignete Maßnahmen haben können solche Situationen in Zukunft zu vermeiden genommen werden. Immer auf Bestellung, Mit freundlichen Grüßen, Victoria Balbuena Bahia Principe Bavaro Resort