Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Gut organisierter Touristenkomplex
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bahia Principe Anlage besteht aus 4 Hotels (Punta Cana, Bavaro, Ambar, Esmeralda) und den Clubs (Premier, Royal Golden, Diamond,Hacienda). Der Club Premier befindet sich ca 20-25 Minuten Fussweg vom Strand entfernt. Wir erhielten strandnah (ca 3 Min) ein Zimmer im Club Royal Golden (Haus 7). Insgesamt verfügt die Anlage derzeit über ca 1700 Zimmer, wobei ein weiterer neuer Hoteltrakt im Bereich Esmeralda gebaut wird., dieser grenzt direkt an die RIU-Anlage. Shops bieten das Pueblo-Village und die einzelnen Hotel’s und Clubs, Showbühne und Bars befinden sich vor dem Pueblo-Village im hinteren Bereich der Anlage, sowie das Spa, Minigolf, … Die sehr gepflegte Anlage erstreckt sich auf einer Länge von ca 1 -1,4 km und einer Breite von ca 700 – 800 m, daher gibt es 3 Shuttlebuslinien(rechts, mitte, links) vom Strand bis zum Theater/Premier mit diversen Haltestellen. Poolanlagen befinden sich in der Mitte der Anlage und am Strand. Die Gäste kommen überwiegend aus Amerika (USA, Kanada), Süd- und Mittelamerika und Europa (England, Frankreich, Deutschland). Die Deutschen sind eine Minderheit. Touristenkarte bei der Einreise kostet 10 Dollar pro Person, wer die nicht hat, zahlt eben 10 Euro. Für Trinkgelder 1 Dollarnoten mitnehmen. Info für die Raucher: Zigaretten bei Abflug im Dutyfree Stange ca 30 US-Dollar Doppelpack ca 56 US-Dollar, bei Condor West Doppelpack 42 Euro oder lieber nicht rauchen. Safe (4 US-Dollar pro Tag) sollte bei 5 Sterne Hotel/Club inklusive sein.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Haus 7, 3 Stockwerk) und das Bad (Badewanne mit Dusche und Glasabtrennung) sind gross und gut ausgestattet, Fernseher (deutsche Welle), Radiowecker, Couch mit Tisch und Stühlen, genügend Stauraum im Schrank mit Bademantel, Saunaschuhen, Bügelbrett, Bügeleisen und Kommode, der Safe kostet 4 Dollar pro Tag und funktioniert durch Eingabe der programmierten Zimmerkarte und 4 bis 6 stelligen Zahlenkombination. Die Minibar mit Wasser, Cola, Bier, .. ist ebenfalls im AL inbegriffen. Adapterstecker für Ladegeräte nicht vergessen (110 Volt)., Balkon mit Tisch, 2 Stühlen . Hotelfönleistung ok. Reinigung und Handtuchservice einwandfrei, immer mit Deko (z.B. Blüten). Die Zimmer zur Shuttlebuslinie können etwas lauter sein, da diese bis 3 Uhr morgens verkehren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant Orquidea (Punta Cana) ist klimatisiert. Die angebotenen Speisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nudeln, Obst usw entspracjen einem guten Standard . Für Sauberkeit und Büffetpräsentation wurde ständig gesorgt. Die Spezialitätenrestaurants (7 Stück u.a Gourmet, Garden Grill, Italiener, Japaner, Fisch, Mexicaner können je nach Aufenthaltsdauer, 4x pro Woche gebucht werden. Steakhouse und BBQ waren für uns ok. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, bitte selbst ausprobieren. Die Speisekarten bieten für jeden etwas, daher nicht nur z.B. reines Steakhouse. An den Bars werden alle Getränke und Cocktails angeboten, auch Sekt (im AL), Um 23.30Uhr wird der Barbetrieb eingestellt, keine Sorge im Pueblo Village etwas abseits der Unterkünfte geht es weiter (u.a. Casino, Lifebands, …)


    Service
  • Gut
  • Der Check in und out verlief gut. Deutsch wird weniger gesprochen mit Englisch kommt man immer weiter. Gästeservice spricht kaum Deutsch, Anliegen, Probleme sowie Reservierungen für die Restaurants können hier vorgetragen bzw. gebucht werden. Servicepersonal war freundlich und bemüht. Es gibt Ausnahmen, die ihren Job zur vollsten Gästezufriedenheit ausüben. Trinkgeld wird gern genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, ca 40 Minuten vom Flughafen entfernt, Liegen und Sonnenschirme und natürlicher Sonnenschutz (Palmen) sind ausreichend vorhanden. Der höchste Wert dieser Region stellt der wunderbare Korallensandstrand (Sand wird nicht heiss) der zu endlosen Spaziergängen einlädt und der samtige, türkise Atlantik, geschützt vom vorliegenden Riff. In der Vorsaison (ca 75% Hotelauslastung) kein Liegen und Sonnenschirmproblem, vermutlich gibt es in der Hauptsaison von Dezember bis April Probleme. (Strand nur ca 700-800m x bis 50m, dann steht Liege an Liege) Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Hotelanlage, sowie die Strandverkaufsbuden rechts ca 15 Min , ca 70 Min weiter wird der kleine Ort mit Verkaufsgeschäften, Internet/Telefon(ca 1 Dollar/min), Reisebüros, Restaurants, usw. erreicht, Artikel sind überall gleich, handeln nicht vergessen. Moderne Shoppingcenter können per Taxi und zum Teil im kostenlosen Bustransfer erreicht werden. Die Reiseleitung bietet Postkarten und deren Versand, und natürlich Ausflüge an z.B. Saona Deluxe 160 US-Dollar, Saona Golden 96 US-Dollar, Santo Domingo mit Bus (mind 3,5 Stunden einfach) 95 US-Dollar, San Pedro und Chavon-Fluss 99 US-Dollar, Crazy Wheels Quad 1 Person 65 US-Dollar 2 Personen 90 US-Dollar, Sailing Adventure 99 US-Dollar, Mega-Truck 95 US-Dollar, Bananenboot 10 Min ca 12 US-Dollar, Parasailing solo ca 8 Minuten 60 US-Dollar/Tandem 90 US-Dollar, Speedboot 2Pers 2 Std 90 US-Dollar, Katamaran-Schulung 1 Std 45 US-Dollar, Schwimmen mit Delphinen 109-149-179 US-Dollar je nach Programm, Tauchen Padi Cuba Diver 2 Tage 355 US-Dollar, 1 Tauchgang ohne Equipment 45 Minuten 50 US-Dollar, Manati Park 35 US-Dollar mit Delphinen 115 US-Dollar, Catalina 90 US-Dollar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bietet ein umfangreiches Programm z.B.: Montags: Michael Jackson, Dienstag Comedy, Mittwoch Legends, Donnerstag Circus, Samstag Boogie Show, kein aufdringliches Personal. Die Animation liebt die extreme Lautstärke, kann ganz schön nerven, aber die Hörgerätehersteller wird es später freuen, daher ist weniger mehr. Wassersportmöglichkeiten, Ausflüge werden am Strand angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Receive cordial greetings from the entire team working at Grand Bahia Principe Bavaro Resort, especially from our Quality & Customer Service Department. We are very pleased to read that you enjoyed your holidays thanks to our rich gastronomy, as well as the good service from our employees. We thank you for taking your time sharing your opinion with us which we will take in the highest consideration. Thank you for your comments and looking forward to welcoming you once again! Best regards, Karen Mantilla Social Media Coordinator Grand Bahía Príncipe Bávaro Resort