- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist sehr groß, aber sehr gepflegt und schön. Das Essen ist in Ordnung. Der Service des Hotels ist schlecht. Das beste an der Anlage ist der weiße und saubere Strand. Wir haben während des Aufenthalts zwei Ausflüge gemacht. Zum einenwaren wir Wale gucken und mit anschließende Aufenthalt auf der Bacardi Insel. Zum anderen haben wir eine Ausflug zur Catalina Insel gemacht. Beide Ausflüge waren toll und empfehlenswert.
Die Juniorsuite war groß genug. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken und Bier aufgefüllt. Ein Minus war, das für den Safe eine Gebühr von 4 Dollar pro Tag verlangt wurde. Die Sauberkeit des Zimmers war ok. Das Mobiliar ist schon sehr abgenutzt und sollte für ein 4,5 Sterne Hotel dringend ausgewechselt werden.
Die Auswahl an Speisen ist groß. Für jeden findet sich etwas. Es gab Rind-, Schweine-, Hähnchenfleisch sowie Fisch und Meeresfrüchte. Obst war immer frisch und lecker. Was allerdings sehr verwunderlich war, ist das es an keinem einzigen Tag Mangos gab. Wir haben morgens und abends im Büffetrestaurant gegessen. Mittags im Strandrestaurant. Die Auswahl der Speisen ist groß, es ist für jeden was dabei. Was allerdings zu bemängelt ist, war das meist lauwarme bis kalte Essen. Die Getänkeauswahl ist gut. Zudem ist es viel zu laut im Büffetrestaurant, man hört auch keine Hintergrundmusik. Es ist wie in einer Kantine. Einmal haben wir im mexikanischen A-la carte Restaurant gegessen, was uns sehr gut gefallen hat. Das BBQ Restaurant hat uns hingegen enttäuscht. Es war nämlich gar nicht a-la carte sondern in Büffetform und nichts besonderes. Die Cocktails haben uns gut gefallen. Die Auswahl war auch gut. Es gab jeden Tag einen Cocktail of the day.
Der Service im Hotel ist eher schlecht. Im Hauptrestaurant zb. ist die Bedienung nicht aufmerksam. Man musst oft lange warten bis einer kam und die Getränkewünsche aufnahm. Man wurde auch oft ignoriert. Mit Beschwerden kann das Management überhaupt nicht umgehen. Wir hatten Tickets für die Carribean Party (diese findet jeden Freitag im Hotel statt) gekauft, die vom Hotel veranstaltet wird. Einer von den Animationteam hat uns die Party als ein super spaßiges Event verkauft, weshalb wir auch eingewilligt haben 15 Dollar pro Ticket zu zahlen (das Geld ist beim Checkout zu zahlen). Als wir dann auf der Party waren, waren wir baff. Nichts von dem, was man uns erzählt hat, hat gestimmt. Die Stimmung war gleich null, kaum Gäste, Langeweile. Es gab Livemusik mit Tanzeinlagen, die jedoch auch schon im normalen abendlichen Showprogramm des Hotels zusehen war (und das ohne Gebühr). Die Getränke waren auch nichts besonderes, wie beschrieben, die gleichen Cocktails, die man auch außerhalb der Party bekam. Wir würden jeden Gast abraten Tickets für die Carribean Party zukaufen. Denn als wir uns bei dem Guest Service beschwert haben und wissen wollten für was wir 15 Dollar gezahlt haben, konnte man uns keine Antwort geben. Wir waren übrigens nicht die einzigen, die sich beschwert haben. Daraufhin haben wir uns an unseren Reiseleiter gewendet. Dieser ging sofort zu dem Manager und kam total erschrocken wieder. Der Manager hatte ihm gesagt, es ist ihm egal, ob es uns gefallen hat oder nicht, wir hätten für die besuchte Party zu zahlen. Total frech und überhaupt nicht kompromissbereit. Ein anderes Problem ist aufgetreten, als wir einen Tisch für das japanische Restaurant reservieren wollten. Es sind pro Aufenthalt vier Reservierungen möglich. Zuvor hatten wir schon im Mexikanischen Restaurant gegessen und im BBQ Restaurant. Für das japanische Restaurant hatten wir bereits eine Reservierung gemacht, jedoch aus zeitlichen Gründen nicht geschafft das Restaurant zu besuchen. Als wir beim Guest Service nach einer erneuten Reservierung nachfragten, sagte man uns, dass wir bereits vier Reservierungen gemacht hätten und es nicht mehr möglich sei in einem A-la carte Restaurant zu speisen. Dabei hatten wir nur 3 mal reserviert. Man sagte uns, dass das im System so stehe und man nichts machen könne und das in einem frechen Ton. Solch ein Service hätten wir nicht erwartet und waren sehr enttäuscht.
Das Hotel ist ca. 45 min von Punta Cana Flughafen entfernt. Es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Der Strand ist gut zu Fuß und mit dem Shuttle zu erreichen. Es kommt drauf an, wie weit man vom Strand wohnt, denn das Hotel ist eine riesige Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung war gut. Jeden Abend gibt es eine Show und Live-Musik. Am besten hat uns die Michael Jackson Show gefallen, ist auf jeden Fall sehenswert. Der Strand ist sehr schön. Wird jeden Tag gesäubert und ist der sauberste Strand von allen Hotels in der Umgebung. Was nicht so gut war, ist, dass man bereits früh morgens (am besten noch vor 8 Uhr) Sonnenliegen reservieren musste, ansonsten war es schwer am Vormittag noch eine freie zufinden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
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