- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Bavaro gehört zum Bahia Principe Komplex mit ingesamt 4 weiteren Hotels. Auf dem Gelände befinden sich zusätzlich das Punta Cana, welches dem Bavaro entspricht und quasi gespiegelt auf der anderen Poolseite liegt, das Turquesa, welches hinter dem Bavaro noch weiter entfernt vom Strand liegt und dank Wasserpark eher für Familien geeignet ist, sowie links und rechts angrenzend die Luxury Bahias (Ü18) Amber und Esmeralda. Man kann sich auf der gesamten, sehr gepflegten, Anlage bewegen. Es fahren von früh bis 3.00 Uhr nachts sogenannte BUS-Trains (ca. alle 5 min) in der Anlage, die einen den doch recht langen Fußmarsch von der Lobby zum Strand erleichtern. Die Zimmer sind in 3 Stöckigen bzw. vorn am Strand in 2-stöckigen Häusern untergebracht. Der Hacienda und Golden Club befindet sich weiter vorn am Strand. Die beiden Bereiche werden von einem kleinen Minijungle getrennt. Ob sich der Mehrwert des Hacienda-Clubs auszahlt kann ich nicht beurteilen, da wir diesen nicht gebucht hatten. 60min Internet sind täglich in der Lobby mit Zugangscode vom Check-in nutzbar- diese allerdings am Stück und nicht stückelbar. Zum Emails oder Nachrichten lesen vollkommen ausreichend! Im Hotel waren zu unserer Zeit vor allem US-Amerikaner, Kanadier, Deutsche (20-30%) und Spanier. Von jungen Paaren, über Senioren und Familien war ein durchaus buntes Publikum vertreten. Es empfiehlt sich dringend US Dollar mitzunehmen da diese Hauptwährung im Hotel sind und als Trinkgeld genommen werden. Die Ausflüge durch die Reiseleitungen sind leider absolute Abzocke. Bsp: Santo Domingo 83$, ins Hinterlandfahren 100-150 $, Insel Catalina 150 $, Wale gucken 180-285$. Preise pro Person versteht sich...das Schlimmste: Die Schauinsland-Reiseleitung rechnet $:EUR = 1:1, sodass man pro 100 EUR ca. 8-10 Euro miese macht....bei den Summen, die für mehrere Personen zusammen kommen wird man also wortwörtlich von der eigenen Reiseleitung um weitere 50 EUR beschissen. Schade, das ist uns so noch nie passiert!!
Wir hatten ein behinderten gerechtes Dreibett-Zimmer im EG. Die Größe war vollkommen ausreichend. Es hatte zwei Kingsize-Betten und ein Einzelbett. Das Mobiliar war dem Kolonialstil entsprechend einfach. Mit dem Rollstuhl wäre man sicher gut klar gekommen. Selbst die Dusche mit Vorhang war ebenerdig. Die Klimaanlage funktionierte leider den gesamten Aufenthalt nicht. Sodass man diese ruhig laufen lassen konnte ohne sich zu erkälten, zumindest um einen Lufthauch zu spüren. Getränke im Kühlschrank waren inklusiv und wurden aufgefüllt, sowie Kaffee und Wasser. Man empfängt im TV die Deutsche Welle.
Das Essen wird in Buffetform im Hauptrestaurant zu jeder Mahlzeit angeboten. Das Essen ist sehr gut und es gibt eine doch sehr große Auswahl. Frühstück: Eier in allen Formen, auch Wachteleier; Pancake-Ecke mit Waffeln, Crepes und Pancakes; Conflakes-Ecke, British mit Baked-Beans und Würstchen, Gemüse, Obst, Joghurt, Die Brotauswahl beschränkte sich auf Toast hell und dunkel..... Mittag: Wir haben jeden Mittag in der Snackbar am Strandpool gegessen. Dort gab es täglich Pizza, Burger, HotDogs, Nachos, gebratenes Fleisch, Paella, Salat, Obst und 2 Kuchensorten. Abends: Täglich wurden in Ansätzen Mottos gemacht: italienisch, asiatisch, mexikanisch,... es gibts eine Salatbar, wechselnde fertige Salate, domenikanisches Essen, Pizza-Pasta-Nachos-Ecke, jeden Tag irgendein Braten, frisch gebratener Fisch (Thunfisch, Lachs, Zackenbarsch, Garnelen), Fleisch, ab und zu Sushi, Tappas, oder Antipasti, Obst, Eis, Kuchen.... Das einzige Manko am Essen....es ist meistens leider wirklich egal wie neu aufgefüllt lauwarm oder fast kalt. Zudem gibt es Themenrestaurant, die eine Reservierung benötigen. Bei den Getränken sieht es leider schlechter aus. Wasser, Softgetränke und Bier und Wein sind genießbar. Die Cocktails und Longdrinks sind wirklich schlecht. Sirupwasser oder Saft, kaum Alkohol. Von vielen Gästen häufig stehen gelassen. Besoffene Gäste kamen also eher weniger vor, da dies bei dem Ausschenkverhalten kaum möglich war. Auch hier scheint das Pesonal die Anweisung zu haben zu sparen.
Der Service ist das absolute Manko an diesem Hotel und für die meisten Urlauber das größte Ärgernis! Für die Anzahl an Hotelgästen fehlt es absolut an Servicepersonal. Grundsätzlich sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und nett, ABER.... - im Restaurant wird vor allem Wasser ausgeschenkt, Wein, Bier und Cola gibt es auch noch 1 Glas. Es scheint allerdings, dass das Personal angehalten ist wenig Getränke auszuschenken, denn ein zweites Glas gab es in den seltensten Fällen- außer Wasser natürlich. - Für die gesamte Lobby-Bar sind am Abend 2 Kellner zuständig-absolut zu wenig. Getränke werden vergessen oder verwechselt. Es dauert und man bekommt wie immer meist 1 Getränk, danach sind die Kellner nicht mehr zuständig für den Tisch...leider half auch Trinkgelt gar nichts. Langsam und gemütlich ist da das Motto. Geht man selbst an die Bar ist diese natürlich überfüllt, da die meisten selbst losziehen und das Personal (2-3 Personen) dort auch überfordert ist. - Am Strand gilt das Gleiche. -In der Snack-bar am Strand werden vor allem leere Plätze in Zeitlupe eingedeckt. Es fehlen dort vor allem Stühle. Getränke holt man sich besser selbst, sowie das Besteck vom Nachbartisch, da die neu besetzten Tische leider nicht beachtet werden. - Die Zimmerreinigung klappte tadellos. Bis man unser Zimmer von der Reinigungsliste strich und es gar nicht mehr beachtet wurde. Ein Hinweis an der Rezeption, verhalf zu neuen Handtüchern. Leider wurde es kaum besser. In der zweiten Woche wurde das Zimmer 3x vergessen mit Handtüchern auszustatten, sodass wir unsere Strandtücher nutzen. Bis zuletzt war das Zimmer trotz Bitte nur für 2 Personen ausgerichtet...Nun ja. Irgendwann war es egal. - Die Zimmertürkarten mussten bei uns täglich neu programmiert werden (teilsweise mehrfach), da der Magnetstreifen buchstäblich tot programmiert wurde. 5 Tage haben wir mitgespielt, dann verlangten wir neue Karten. Es lag nicht wie man uns verkaufen wollte an elektronischen Geräten. Die neuen Karten mussten auch nur noch 2x neu bespielt werden. (Ärgerlich, wenn man das Zimmer nicht an der Lobby hat, sondern am Strand)
Man muss die Anlage nicht verlassen, da sie wie eine Kleinstadt mit eigenem Marktplatz, Geschäften, 24h-Klinik, Minigolfplatz, Tennis,..... ausgestattet ist. In der unmittelbaren Umgebung außerhalb der Anlage ist auch nur eine lange Straße mit Hotelzufahrten zum Iberostar und Riu und anderen Hotels vorhanden. Der Hoteleigene Strand wird von allen Hotels der Anlage genutzt und ist mit den Shuttels erreichbar. Amber und Esmeralda haben ihren eigenen Strandabschnitt. Man muss sagen, dass es der längste Hoteleigene Abschnitt ist, allerdings auch der vollste! Die Liegen stehen Reihe an Reihe an einander und es ist wirklich voll! Es gibt Sonnenschirme, die bei anderen Hotels teilweise fehlen, allerdings auch nur in begrenzter Zahl. Man kann je nachdem auch ruhig liegen, aber grundsätzlich ist es wirklich vollgestopft mit Menschen. Der Transfer zum Flughafen Punta Cana dauert ungefähr 20-30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt, allerdings tanzten mehrfach am Tag die Damen Salsa und Merengue am Strand, machten Wassergymnastik oder spielten Bingo. Es gibt 2 Volleyballfelder am Strand. Die Kids werden auch mit Spielen am Strand betreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, We would like to thank you for taking the time to share your experience, which gives us an opportunity to assess and evaluate our performance. We are really sorry for not being able to fulfill your expectations with our services. We thank you for taking the time of sharing your opinion with us which we will take in the highest consideration. Best regards, Adriana Principe Bahia Principe Bavaro Resort