- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht an sich im großen und ganzen einen guten Eindruck. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Nur leider war es nicht wirklich ein Erholungsurlaub... Da wir uns leider etwas zu wenig über das Hotel bzw. die Hotelanlage informiert haben (und im Reisebüro auch keine Info darüber erhalten haben) waren wir überrascht als wir ankamen und gesehen haben, dass es eine große Anlage mit insgesamt sechs Hotels ist (sonst hätten wir das nicht gebucht). Dementsprechend sind überall sehr viele Menschen... Von dem Strand waren wir leider auch enttäuscht. Zu wenig Strand für zu viele Menschen - lautet hier die Devise. Vom Strand, welcher auf den Bildern zu sehen ist, ist leider nicht mehr so viel übrig, da das Meer sehr viel davon eingenommen hat. Liege an Liege an Liege an Liege... Wenn man auf dem Strand gemütlich liegen will, sollte man bereits früh morgens sich die Plätze reservieren. Sonst liegt man Nachbar an Nachbar mit den Ellenbogen aneinander. Die Pools waren hierzu eine gute Abwechslung. Sehr sauber und auch eine sehr angenehme Wassertemperatur. Wir hatten auch leider das Pech direkt zum Spring Break da zu sein... Es war wie am Ballermann, nur mit Amis statt mit deutschen... Da sollte man vielleicht zusehen, nicht unbedingt in dieser Zeit dort Urlaub zu machen... Vom Personal wurden wir auch sehr enttäuscht. Zum größten Teil ziemlich demotiviert und unfreundlich. Service wird hier nicht sehr groß geschrieben. Die Restaurants waren alle sehr gut. Essen hat geschmeckt, Getränkeauswahl groß und auch sehr gut. Lediglich bei Obst sollte man aufpassen, ob dieses schon tatsächlich reif ist, sonst verbringt man die halbe Nacht auf dem stillten Örtchen. Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen, erfüllen aber mehr oder weniger ihren Zweck. Sauberkeit ist mal mehr mal weniger gegeben, der Service hat auch hier noch einiges an Luft nach oben. Fazit des Urlaubs: Eine schöne Insel mit wunderschönen Stränden. Allerdings Hotel nicht wirklich unsres gewesen. Solang man große Menschenmengen und Fließband Abfertigung mag, ist es zu empfehlen, wenn man tatsächlich Erholung sucht dann eher weniger. Für den Preis war es unserer Meinung nach viel zu teuer. Dafür kann man schöneren und entspannteren Urlaub zum Beispiel in den Kanaren machen.
An sich sind die Zimmer schön groß, aber leider auch schon in die Jahre gekommen. Bei den Steckdosen oder Schaltern sollte man aufpassen... Meistens ist das alles nicht fest und fällt einem entgegen, sobald man einen Stecker ziehen möchte oder eine Lampe anmachen möchte. Teilweise funktionieren die Schalter oder sogar das Telefon gar nicht. Auch nach Anmerkung an der Rezeption ist auch nichts weiter passiert. Der Reinigungsservice lässt auch viel zu wünschen übrig. Boden wurde nur selten bis gar nicht gewischt (schwarze Füße), Handtücher wurden anscheinend nach Lust und Laune der Servicekraft ausgelegt (mal waren viele da, mal nur zwei Duschhandtücher). Diese wurden dann auch mal gerne mitgenommen, obwohl sie hingen und nicht auf dem Boden lagen. Teilweise haben wir dann bei ihr selber nach den fehlenden Handtüchern anfragen müssen. Minibar wurde auch nur sporadisch wieder aufgefüllt.
Das Essen und die Getränke waren definitiv super. Das Büffet war sehr Abwechslungsreich, groß und lecker. In den à-la-Carte Restaurant hat das essen ebenfalls sehr gut geschmeckt. Die Cocktails haben auch nach Cocktails geschmeckt und waren nicht zu wässrig oder sonstiges.
Was wir gelernt haben ist, dass die Dominikaner an sich keine Lust haben zu arbeiten... Das ist wohl deren Mentalität. Und das kriegt man leider voll und ganz zu spüren. Bis auf vereinzelte Kellner in den Restaurants, war der Rest zum größten Teil unfreundlich bzw. sehr unmotiviert und passiv in ihrem Verhalten. Mehr Freundlichkeit und zumindest mal ein Lächeln würde da niemanden schaden.
Hotel vom Flughafen ca 30-45 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment war nur am Hauptpool gegeben und sehr laut. Die restlichen Pools sauber und eher ruhiger. Wellness unserer Meinung nach ziemlich überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten,uns es tut uns sehr leid wenn Sie nicht den entsprechenden Service erhalten haben. Wir versichern Ihnen dass wir Ihre Kommentare an den Hotel Manager weiterleiten werden um diese Serviceleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort