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Roland (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!!!!!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einem riesigen Hotelkomplex bestehend aus mehreren Hotels, u.a. Bavaro, Esmeralda, Ambar, etc. Die Anlage an sich ist schön und wird sehr gepflegt. WIFI in der Lobby ist inkl., überall-WIFI kostet 49$/Woche (!). Der Zimmersafe kostet 4$/Tag. Ich finde, das sollte in einem 5* Hotel inlusive sein. Die Gäste kommen überwiegend aus Kanada und Russland, aber auch Frankreich, Spanien, Chile und wenige Deutsche. Das schlimmste ist der Lärm, der einem im Hotel überall begegnet. Es fahren auf Grund der Größe des Hotels Shuttlebusse im ca. 5-10 Min. Takt ca. 20 std,/Tag. Weiter fahren grüßere und kleinere Lastwagen, Mopeds und Fahrräder durch die Anlage. Nachts schreiende Gäste, in der Lobby laute musik. Selbst am Strand ist es zu laut, da eine Liege nach der anderen aufgestellt wurde, die Musik von den Pools oder das Restaurant zu hören waren. Hinzu kamen diverse Hochzeiten am Strand mit Musik. Rückzugsmöglichkeiten gab es nicht. Das Preis-/leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall! Wir können das Hotel für Ruhe suchende absolut nicht empfehlen, wer Party und Lärm will ist hier richtig!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (Juniorsuite) war ausreiend groß. Das war das Positive. Das Zimmer machte einen abgewohnten Eindruck und hatte vielleicht 3* Niveau. Die Betten bestanden aus einer Sperrholzplatte mit 4 Füßen und einer dicken Matraze oben drauf. Die Tagesdecken waren schmutzig und eingerissen. Wir hatten 2 Kingsize-betten im Zimmer. Der Fernseher hatte die besten Jahre weit hinter sich, wurde aber eh selten benutzt. Weiter gab es noch ein Schlafsofa, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen und einen Kleiderschrank mit Safe (kostet extra!)Das Bad hatte Waschbecken, Toilette und Duschbad mit Jacuzzi Funktion. Die Ummantelung des Duschschlauches hatte sich abgelöst, die Duschköpfe waren sehr verkalkt, die Duschscheibe nicht richtig geputzt. Der Abflussstöpsel ließ sich entweder nicht korrekt schließen oder dann nicht mehr öffnen. Der Spiegel war nicht geputzt. Toielettenartikel waren teilweise nicht vorhanden bzw. dann erst auf Nachfrage zu erhalten. Irgendwann verschwand das zweite Zahnputzglas und ward nicht mehr gesehen. Die Minibar wurde ebenfalls nur auf Nachfrage gefüllt. Der Bolkon wurde gar nicht greinigt, der Aschenbecher nicht ausgeleert. Irgenwann verschwand der 2. Balkonstuhl, den wir esrt kurz vor Abreise wieder erhalten haben. Die Balkontüre ließ sich nicht verriegeln. Als wir eines Tages, 2 Tage vor Abreise gegen 17:30 Uhr vom Strand kamen, war unser Zimmer immer noch nicht gemacht, ebenso bei eingen andren Zimmern. Erst auf Nachfrage am sog. Guest service verschaffte abhilfe. Am nä. Tag machte ein Mitarbeiter des Mangements eine Umfrage zur Zufriedenheit der Zimmer. Wir haben im alles erzählt und auch, dass wir uns mehrmals beschwert hatten, versprach er für Abhilfe. Dies wurde auch soweit erledigt und ein obstteller, 2 T-shirts (zu klein für mich) und eine kl. Flasche Rum hatten wir als geschenk erhalten. leider 2 Tage vor Abreise zu spät.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant liegt an der Lobby und ist riesig groß. Eher eine Halle. Der Lärmpegel ist unerträglich. Massen von Menschen erzeugen natürlich einen entsprechenden Lärm. Aber auch die überall verteilten Abräumstationen lärmen permanent. Abräumer lassen Besteck und Teller unsanft fallen. Die Tische sind sauber, die Stühle und Böden eher nicht. Die Auswahl der Speisen ist vielfältig, in der Qualität glückssache. Manchmal sind die Speisen nicht gar oder überkocht, teilweise lauwarm. Manches ist aber durchaus zu empfehlen und lecker. Ist aber eher Fast Food lastig. Am Frühstück ist eigentlich nichts auszusetzen. Frisch gepresste Säfte, eier, Brot, Müsli, etc. ist zu finden. Hier findet jeder was. Lärm ist aber auch hier. Am Strand kann man auch frühstücken. Weniger auswahl, aber ruhiger! Leider sagt einem das keiner! Das Mittagessen am Strand war meist eher schlecht. Man kann auch im Hauptrestaurant essen.


    Service
  • Schlecht
  • Grundsätzlich sind ca. 90 % aller Angestellten sehr freundlich und höflich. Rezeption und Zimmerservice, z.T. auch der Guest-Service waren nicht so, wie wir uns das Wünschen. Wir waren bestimmt 6 bis 7 mal beim Guest-Service, um Dinge zu reklamieren. 3 mal waren wir an der Rezeption, um ein anderes Zimmer zu bekommen. Ein anderes Zimmer war nicht zu bekommen.Die Fehler im Zimmer wurden größtenteils tagelang nicht abgestellt (mehr dazu in der Zimmerbewertung). Die Zimmerdamen sprechen kein Englisch, die übrigen Angestellten eigentlich ganz gut. Die Kinderbertreuung ist super und der kleine Wasserpark sehr zu empfehlen. Ein großes Problem war die Zimmerrreinigung. Wenn dann wurde nur der Boden gewischt, das Waschbecken geputzt und die Betten gemacht, evtl. die Badewanne ausgespült. Der Balkon wurde 2 Wochen nicht gesäubert, die Minibar nur auf Anfrage nachgefüllt und die Toilettenartikel wurden nur auf Nachfrage ausgegeben. Der aschenbecher wurde auch nicht geleert. Teilweise waren die Zimmer zwischen 16:00 und 17:30 Uhr noch nicht gemacht! Die Animation ist aus meiner Sicht auf Partyvolk ausgelegt. Ohrenbetäubend laut und an mind. 2 von 3 Pools. Ihr Musikschatz umfasst gefühlte 5 Lieder. Gröhlende einlagen zwischendurch inklusive. Am Strandpool gibt es sogar 2 davon. Einer nahe des Kinderebckens, wo Trinkspiele und sexy Tanzwettbewerbe veranstaltet wurden. Hier kommt Ballermann oder Springbreakfeeling auf. Das kann ich in einem 5* nicht ganz nachvollziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt im nirgendwo. Man kann fußwärts nichts erreichen, aber auch sonst ist nichts nennbares in Reichweite. Und man sollte es nachts z.B. auf keinem Fall tun. So ist man auf das Hotel und den zu buchenden, überteuerten Ausflügen angewiesen. Wir haben die Delfintour gebucht (ca. 250€ für 2 Erw. und einem 5jährigen) und die Jeep Tour ins Hinterland (Ebenso ca. 250 €) gebucht. Bei der Delfintour stimmt das Preis/leistungsverhältnis nicht, bei der Jeep Tour sehr wohl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei große Pools jeweils mit Kinderpool. Einer ist nahe Strand und riesig. Hier hängt aber bereits erwähntes Partyvolk ab un kam für uns somit nicht in Frage. Die beiden anderen liegen mittig im Hotelkomplex, waren durch eine Hotelstraße gerennt und ausreichend groß. Das Meer ist wunderschön, teilweise ein wenig wellig, der Strand mit feinem Sandstrand wäre wunderschön, wenn er nicht mit Liegen zugeplastert wäre. Beim Ambar Strand gibt es noch ein paar ruhigere Plätze, aber schwer einen Schattenplatz mit Liegen zu finden. Der Kinderclub war sehr gut, die Betreuung ebenfalls. Abendtliche Minidisco oder Kindershows wurden ebenso angeboten. Der kleine Wasserpark ist wirklich super. Weiter gibt es noch Minigolf, Tennis, Fußball, Bogenschießen, Trampolin mit Gummibändern (10€) und einen kl. Spielplatz. Es kreisen immer wieder helikopter vorbei, Motorbote oder andere Botte vorbei. Das Meer wird für die Boote abgesperrt, sodaß ein weiteres rausschwimmen nicht möglich macht. Am Strand wir auch Beachvolleyball angeboten. Ingesamt viel zu viele Menschen für meinen Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Receive cordial greetings from all the team working at Grand Bahia Principe Bavaro Resort, especially from our Quality & Customer Service Department. Thank you for taking the time to post a review of your recent stay at our hotel. We sincerely appreciate all feedback. It is through communications of this nature that our customers give us an opportunity to assess and evaluate our performance, as well as to ensure that we maintain and deliver the level of service expected from us. We would like to extend our most sincere apologies for any inconveniences or difficulties you may have experienced during your stay. Please be assured that we will never cease our efforts to comply with our guest’s needs and expectations. Besides, now your concerns are ours, therefore it’s our sincere hope to have the opportunity to welcome you in the near future in any of our Bahia Principe Hotels & Resorts to show you our commitment to excellence. Kind regards, Karen Mantilla Social Media Coordinator Grand Bahía Príncipe Bávaro Resort