- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist Bestandteil des "Gran Bahia Principe". Die Anlage umfasst das Bahia Principe Punta Cana & Bavaro. Der Hotelkomplex ist sehr gross (ca. 600 Suiten) aber das fällt aufgrund des wirklich gelungenen Gesamtkonzeptes der Anlage nicht auf. Einzelne Villen verteilen sich in einem üppigen Gelände mit insg. 3 Pools (2 im Mittleren Bereich / 1 am Strand), mehreren Spezialitäten Restaurants, sehr schöner Lobby mit Bar, Snack Bars etc. etc. Bei dieser Anlage hat sich wirklich jemand Gedanken um die Gestaltung gemacht, z.B. ist im mittleren Teil der Anlage ein Stück "Urwald" erhalten geblieben den eine schöne Brücke mit dem Vorderen und dem Hinteren Teil der Anlage verbindet. Da das Hotel erst im Juni-bzw. Nov. 04 eröffnet wurde ist alles noch in einem Top Zustand. Auf gar keinen Fall einen Reitausflug direkt vom Hotal aus buchen. Die Pferde sind in einem erbärmlichen Zustand und die "Ranch" versucht die Preise an die Hotelsterne zu knüpfen - so sollte ich 10 Dollar mehr bezahlen als meine Mitreiter die aus einem 3-Sterne Hotel kamen.
Die Junior Suiten sind ausreichend gross und waren sehr hübsch eingerichtet. Das Bad war an und für sich auch o.k. hatte aber kein 5 Sterne Niveau. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick vom Balkon aus - normalerweise kosten die Suiten mit Meerblick Aufpreis so dass wir nicht in vorderster Front waren, jedoch hilft eine Email vorab an das Hotel in dem man Wünsche äussern kann - in unserem Fall wurden diese soweit als möglich erfüllt.
Das Hauptrestaurant hat einen soliden Standard, bietet aber nichts wirklich aussergewöhnliches wie man es evt. von einem 5 Sterne Hotel erwarten würde. Von den sechs Spezialitäten Restaurants ist besonders das Gourmet Restaurend und der Japaner zu empfehlen. Wirklich super Essen in einem angenehmen Ambiente und die Bedinung wirklich sehr zuvorkommend!
Das Personal war wirklich sehr freundlich und besonders die Servicekräfte im Hauptrestaurant waren sehr nett und hatten immer ein Lächeln übrig. Mit dem Reinigungsservice waren wir nicht 100%tig zufrieden da 1 x das Zimmer gar nicht gemacht wurde und ab und zu einmal ein Handtuch o.ä. vergessen wurde. Bei kleineren Problemen (wir hatten einen Defekt am Schliessmechanismus der Tür) muss man schon mehrmals nachhaken damit der zugesagte Techniker dann auch wirklich kommt. Das Personal im Service Büro ist (leider) ziemlich überfordert, es fehlt hier wirklich noch an Erfahrung und Praxis, jedoch hat uns ein Herr des Servicepersonals - der auch gut deutsch spricht - hier mehrmals gerettet und war wirklich super fix und kompetent
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strandabschnitt ist im Prinzip sehr schön, jedoch war mir persönlich (aber das ist in dieser Urlaubsregion eben so) zu viel Trubel am Strand -obwohl die Entfernungen zu den benachbarten Hotels 10 bzw. 20 Minuten Fussmarsch betrugen. Der Strand an sich war sauber und es waren wirklich ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Direkte Einkaufsmöglichkeiten die man zu Fuss erreichen könnte gibt es nicht (ausgenommen direkt im Hotel "Pueblo Principe"). Ggf. lohnt sich ein Besuch der"Plaza Bavaro", ca. 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote an sportlichen Aktiviäten sind wirklich sehr gut und es ist für jeden etwas dabei. Die Animation haben wir so gut wie gar nicht genutzt war aber sehr vielseitig und auch nicht aufdringlich zumal es bei den Pools sowie als auch am Strand einen "Action"- und einen "Relax" Bereich gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike & Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |