Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard & Inge (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
No Problem......
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aktueller Reisebericht: Stand 28. November 2004 !! Wie in den anderen Reiseberichten bereits ausführlich dargestellt, handelt es sich bei dieser Hotelanlage um ein riesiges Ressort, bestehend aus den Hotels Bahia Principe Punta Cana - Bahia Principe Bavaro - Bahia Principe Club Premier und dem noch in Bau befindlichen Golfhotel. Im Eingangsbereich befinden sich die beiden -spiegelverkehrt- errichteten Lobbys des Principe Bavaro und Punta Cana, getrennt durch die beiden Hauptrestaurants, Spezialitäten- und japanischen Restaurants. Jedes Hotel verfügt auch über eine eigene Lobby Bar mit Live-Musik am Abend. Der Großteil der Gäste stammt aus den USA, Kanada und Spanien; Russen stark im kommen. Die angebotenen Ausflüge "3 IN 1" zur Insel Saona und "Monstertruck Safari" sind zwar nicht billig, 179 USD bzw. 90 USD, aber absolut empfehlenswert. Nur so kann man auch etwas vom Hinterland und den stets sehr freundlichen Einwohnern kennenlernen. Es gibt (beinahe) keine Bettler oder aufdringliche Strassenhändler. Anmerkung: Der sehr gut deutsch sprechende FTI-Betreuer Miguel ist zwar immer sehr gut aufgelegt, fachlich aber eher überfordert. // Das Handy funktioniert überall. Laut Auskunft war das Wetter eher typisch für Mai - nicht aber für Ende November. Aber das ändert sich derzeit wohl überall. >> Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es sich um eine erst vor kurzem neu eröffnete sehr gepflegte Anlage handelt, wo sich alles noch besser einspielen muss. Daran hegen wir keine Zweifel > es handelt sich ja um ein ! landestypisches ! 5 * Hotel :))


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gross, sehr sauber und nett eingerichtet. Die Minibar wird täglich 1 x mit Wasser, Bier und Softdrinks kostenlos nachgefüllt. Handtücher wurden immer wieder gewechselt, Badetücher gibt es täglich am Pool. Auch hier gilt: 1 USD Trinkgeld zweimal pro Woche für das Zimmermädchen macht sich sicher bezahlt! Es kam immer wieder zu Lärmbelästigungen, verursacht von spät heimkehrenden bzw. früh aufstehenden Gästen die lärmend durch das Stiegenhaus trampelten. Der Großteil der Zimmer hat keinen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung ist ausgezeichnet und vielfältig. Das japanische Restaurant (Show-Kochen) und das Spezialitätenrestaurant sind hervorragend, Schlusslicht war der Mexikaner. Frühstück kann auch in den Spezialitätenrestaurants eingenommen werden, was vielen Gästen nicht bekannt gewesen sein dürfte, die sich morgens im Hauptrestaurant drängten. Zu Mittag gab es ausgezeichnetes Essen vom Buffet beim Italiener (ohne Voranmeldung), Snackbar, in der Strandbar Paella etc. Die Qualität der Speisen und Getränke kann als ausgezeichnet bewertet werden und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Ein Trinkgeld von 1 USD steigert das Service ins Unermessliche, kaum stellt man sein Glas wieder am Tisch ab, ist es schon randvoll nachgeschenkt und man kann dies fast nicht mehr stoppen. Es gibt guten Tischwein aus Spanien (trocken) und Italien. Die Atmosphäre wurde wirklich nur dadurch gestört, dass einige Gäste mit kurzen Hosen und anderer Strandbekleidung beim Abendessen im Restaurant erschienen. In dem bei der Ankfunft überreichten Infomaterial wird dies zwar schriftlich untersagt, Sanktionen gibt es allerdings keine, obwohl man an jedem Eingang von Platzanweisern empfangen wird.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und bemüht auch Englisch zu sprechen. Die Animateure am Pool und im Theater sprechen einen Sprachenmix aus Englisch/Spanisch/ Deutsch/Italienisch, wobei einem der Sinn oft verborgen bleibt. Beschwerden werden zur Kenntnis genommen "no problem" die Beseitigung des Übels dauert, soferne es tatsächlich dazu kommt. Im Nachbarhaus gelang es trotz aller Versprechungen 2 Wochen nicht die Minibar nachzufüllen, wir hatten diesbzüglich keine Proleme. Der im FTI-Katalog zugesicherte Frühbucherbonus (T-Shirt, 1 Flasche Rum und 1 Obstkorb) sollte plötzlich nur für Honeymooner gelten, trotz Vorlage der entsprechenden Katalogseite. Der zuständige (deutsche) Hotelmanager Herr Schuhmacher würdigte uns keines Blickes, als wir darauf beharrten und ging wort- und grusslos an uns vorüber nachdem unser örtlicher Betreuer ihn wiederholt darauf angesprochen hatte. Aber steter Tropen höhlt den Stein und so gelang es uns nach 9 Tagen doch noch das Versprochene zu erhalten :)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zwischen der Rezeption (Hauptrestaurant, Theater "Tropicana" etc.) und dem Strand beträgt ca. 800 m. Dazwischen befinden sich die 2 bzw. 3-geschossigen Villen und 2 Swimmingpools, sowie 2 weiteren Pools nächst dem Strand. Es besteht eine Shuttle-Busverbindung bis 03.00 Uhr. Das Hotel ist von einer sumpfigen Landschaft umgeben, weshalb täglich in den Abendstunden die Moskitos von fahrenden Autos aus vergast werden. Das Gift soll für Menschen nicht ungefährlich sein! Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, benötigt aber noch längere Zeit bis sie auch wirklich richtig angewachsen ist. Die Sprinkleranlagen gießen stellenweise die Hausfassaden und Balkone statt der neuen Rasenziegel, was jedoch keinen der zahlreichen Gärtner wirklich stören dürfte.... Günstige Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in den Verkaufsbuden am Strand: Shirts, Zigarren, Rum, Schmuck, Bilder, Souveniers etc. immer um 50% unter dem Preis der Hotelläden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es am Pool zwischen Snack- und Strandbar, welche nach einem sich täglich wiederholenden Muster abläuft. An das rostige Schiffswrack in Ufernähe gewöhnt man sich schnell. Liegen an den Pools und Strand sind ausreichend vorhanden. Wasser (28°) und Strand waren stets gut gepflegt, obwohl es beinahe täglich -wenn auch nur kurz- regnete. Die Anlage verfügt über Tennisplätze, Minigolfanlage und Fitnesscenter mit eigenem Trainer. Am Strand besteht die Möglichkeit zu verschiedenen Wassersportarten, soferne nicht der Wind und die damit verbundennen hohen Wellen einen Strich durch die Rechnung machen. Das Klublied ist ein richtiger Ohrwurm und schon nach wenigen Stunden swingt beinahe ein jeder mit und beim allabendlichen Klubtanz am Ende der Abendveranstaltung im Theater wird die Bühne beinahe zu klein.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard & Inge
    Alter:41-45
    Bewertungen:2