Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, tolles Hotel, bester Strandabschnitt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns im allgemeinen sehr gut gefallen. Es ist ein etwas älteres, rustikaleres Hotel, das aber in keinster Weise heruntergekommen ist. Der Zustand der Einrichtungen wie Pool, Zimmerausstattung, usw. ist gut und alles war sehr sauber. Die Hotelanlage ist sehr groß, da das "Grand Bahia Principe Bavaro" und "Grand Bahia Principe Turquesa" auch mitbenutzt werden kann. In der ganzen Anlage (alle 5 Hotels zusammen, "Esmeralda" und "Ambar" sind reine Ü18 Hotels und können von Gästen der anderen 3 Hotels nicht genutzt werden) gibt es mehr als 80 Villen mit durchschnittlich jeweils etwa 30 Zimmer. Die Shuttle vom Strand - Lobby fahren von 6 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts ca. alle 5 Minuten und sind sehr praktisch. Das WLAN ist in der Lobby eine Stunde täglich kostenlos, was im Urlaub normal locker ausreichen sollte. Der Empfang ist leider nicht so gut. Premium-WLAN in der ganzen Hotelanlage buchbar aber sehr teuer. Das All-Inklusive ist sehr gut, es gibt alles was das Herz begehrt. Die Gästestruktur im September ist sehr durchwachsen, hauptsächlich Spanier, US-Amerikaner und am Wochenende Dominikaner. Inlandstelefongespräche am Besten vom Guest-Service durchführen lassen, so entstehen keine Kosten am Zimmer. €-Münzen sind als Trinkgelder nicht gerne gesehen, besser zuhause in Dollar wechseln lassen oder Pesos in der Wechselstube am Hotel holen. Reisezeit im September ist auf jeden Fall in Ordnung, hatten fast immer gutes Wetter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior-Superior-Suite, welche wir hatten, ist sehr groß und mit einem King-Size Bett sowie einer Couch ausgestattet. Im Zimmer befindet sich ein Flachbildfernseher - der leider nur ein deutsches Nachrichten Programm hatte. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Bier und verschiedenen Softdrinks kostenlos wieder aufgefüllt. Ein Telefon, Bügeleisen, Schrank und kostenpflichtiger Safe (sehr teuer) und eine Kaffeemaschine gehören zur Standardausstattung. Das große Badezimmer ist, wie die ganze Suite, in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Unsere Badewanne mit Whirlpoolfunktion konnten wir leider nicht nutzen, da der Abfluss der Wanne nicht geschlossen werden konnte. Bei jedem Zimmer gibt es auch einen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars ist riesig: 1 Hauptrestaurant: hier gab es täglich wechselnde Themenabende in Buffetform Pastacorner, Amerikanische Ecke gab es immer, Rest je nach Thema wechselnd 8 Themenrestaurants (2 Japaner, dominikanisch, italienisch, mexikanisch, Seafood, Barbeque-Buffet, Garden Grill) - die Themenrestaurants können beim Guest-Service oder in der App reserviert werden / 3 Reservierungen pro Woche je nach Verfügbarkeit 4 Poolbars, davon 3 mit Swim-Up 1 Strandbar Lobbybar Sportsbar, Bar in der Theaterarena, Bar in der Disco, Bar am "Marktplatz" Qualität der Speisen war sehr gut, hatten nie etwas schlechtes und wir hatten auch keine Magenprobleme. Es gab auch immer genug für alle, es wurde immer gleich wieder aufgefüllt. Die Getränke waren auch immer kühl und sehr gut. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde in allen Restaurants und auch in den Bars sehr viel wert gelegt. An den Bars rund um die Uhr karibische Musik und nette Atmosphäre. Trinkgelder waren keine Pflicht aber natürlich immer sehr willkommen. -Die Qualität des Service war allerdings nicht abhängig von Trinkgeldern.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren stets sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. In der ganzen Anlage wurde ausschließlich spanisch und englisch (ggf. auch noch französisch) gesprochen, mit deutsch kommt man hier nicht weit. Das Zimmer war immer sauber und aufgeräumt. Die Anzahl der Handtücher war leider nicht immer gleich. Der Service im Hauptrestaurant sowie in den Themenrestaurants war sehr gut. Die Servicedamen haben jedem Gast einen Platz im Restaurant zugewiesen, sodass es kein Chaos und kein "Suchen nach einem freien Tisch" gab. Benutztes Geschirr wurde schnell aufgeräumt und leere Gläser sehr schnell wieder gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35 Minuten. Entfernung zum Strand je nach Lage des Zimmers (Golden Club, Diamond Club, usw. sind näher am Strand). Durch den Shuttle-Service in der Anlage ist der Strand innerhalb weniger Minuten erreichbar, zu Fuß ist es aber auch kein Problem (wir waren in der Mitte von Strand und Lobby). Der Strandabschnitt an diesem Hotel war einer der saubersten in dieser Umgebung. Durch das Seegras sahen viele Strandabschnitte sehr schmutzig aus, in diesem Hotel gab sich das Personal sehr große Mühe, das Seegras rund um die Uhr aufzusammeln und hat somit zu einem sehr sauberen Strand beigetragen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: sehr breiter und weitläufiger Sandstrand, der immer sehr sauber gehalten wurde. Vor allem die momentane Seegrasplage war in diesem Hotel kaum spürbar. Die Beachboys waren rund um die Uhr bemüht, das Seegras vom Strand zu entfernen. Die Sonnenschirme sind reichlich vorhanden und die Liegen in einem guten Zustand. Pool: es gibt insgesamt 4 sehr große Swimmingpools (2x im Punta Cana Hotel, 2x im Bavaro Hotel - Turquesa Hotel haben wir nicht besucht) 2 Pools sind direkt am Strand, 2 Pools etwa in der Mitte der Hotelanlage. Die Pools sind in einem sehr guten Zustand. In jedem Pool gibt es auch integrierte Whirlpools. Tagsüber gaben sich die Amateure immer sehr viel Mühe mit Beachvolleyball, Bingo, Aquaaerobic, Beachaerobic, usw. Abends gab es täglich wechselnde Shows, die wirklich sehr unterhaltsam waren. Nach den Shows ist auf dem hoteleigenen "Marktplatz" zwischen den Hotels "Punta Cana" und "Bavaro" Karaoke oder Live-Musik angesagt. Dort befindet sich auch die Sports Bar und die Disco, die bis 2 Uhr Nachts geöffnet sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Juliane, We are very pleased to read that you enjoyed your holidays thanks to our rich gastronomy, as well as the good service from our employees. At Bahia Principe our goal is to make your stay become an unforgettable experience. Thank you for your comments and looking forward to seeing you soon! Kind regards, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort