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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Top Anlage, mit mangelhaftem Service und 3 Sterne Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bzw. die Anlage ist sehr gut und auch sehr weitläufig. Alles wird täglich gereinigt und die Grünanlagen sind sehenswert. Und nun das negative: Wir hatten etwas mehr bezahlt und dafür den " Golden Club" Status bekommen, mit separatem Check In, näher am Strand usw. Das Geld kann man sich sparen, da man eh zwischen Lobby/ Hauptrestaurant und Strand mit dem kleinen Zug fahren muss und es eigentlich egal wo das Zimmer ist. Wir hatten zwar ein Haus näher am Strand aber auf der entgegengesetzten Seite unserer Lobby und so mussten wir für jede Mahlzeit weiter laufen, da der kleine Zug der uns am nächsten war an der Lobby des "Bavaro" gehalten hat und wir immer zur Lobby / Hauptrestaurant des Punta Cana laufen mussten. Einmal hatten wir ein Problem mit unserer Zimmer- Karte ( die Tür ließ sich nicht öffnen ). Es kümmerte niemanden auch nur einen Sche...ss ob man Gold ist oder nicht !! Fast 2 Stunden hat es gedauert ehe das Zimmer auf war. ( Bahn nehmen und zur Lobby fahren- neue Karten- funktionieren nicht - jemanden betteln, das mal einer kommt usw. ) Die Gäste sind überwiegend Amerikaner, Kanadier und Russen, wobei eigentlich nur die Amerikaner nach etwas zu viel Alkohol auffallen. Angebote für irgendwelche Aktivitäten lieber im Hotel buchen, diese sind zwar überteuert aber besser. Wir hatten eine Buggy Tour am Strand gebucht, was das totale Desaster war. Eine Schrottkarre von Buggy und dann wurden wir von einem Verkaufsstand zum nächsten gejagt. Von den 3,5 Stunden sind wir ca. 30 min. gefahren und die restliche Zeit wollte man uns Kaffee, Schmuck oder anderen Müll verkaufen. Wir hatten eine Tour gebucht ( im Hotel ) um mit den Delfinen zu schwimmen. Es ist schon ein tolles Erlebnis. Wir haben das schon mal in Mexiko gemacht und wollten es noch mal erleben. Leider war . hier abgesehen von dem schwimmen mit den Delfinen ( ca:45 min.) alles nur Chaos. Absolut keine Planung und nur Abzockerei mit Fotos usw. und das für 190 $ pro Kopf, aber wie gesagt, wer es noch nicht gemacht hat-- Ein tolles Erlebnis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und sauber. Es wird täglich gereinigt und es gibt immer genügend frische Handtücher. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und für einen Dollar Trinkgeld gibt es auch mal 1,2 Dosen Bier mehr. Das einzig negative ist eigentlich, das man für Safe im Schrank extra zahlen muss, das sollte inclusive sein. Im TV laufen viele verschiedene Kanäle so dass man bei Regentagen auch mal die Zeit vor der Glotze verbringen kann. ( 1 deutscher Sender DW, aber viele amerikanische mit vielen Filmen.)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon zum 3.mal in der Dom. Rep. und immer zufrieden mit dem Essen, leider dieses nicht. Es war alles gut angerichtet und für das Auge sah es im ersten Moment auch toll aus, aber bei näheren hinsehen war das Angebot eher befriedigend. Frühstück war für uns immer sehr gut und reichhaltig und Mittags essen die meisten nur einen Snack am Strand, aber das Abendessen war in diesem Hotel maximal eine gute 3. Es gab zwar alle gewöhnlichen Sachen aber für ein angebliches 5 Sterne Restaurant war es definitiv zu wenig. Meine Frau isst gern Fisch und bei den letzten 2 mal in der Dom. Rep. gab es auch viel Fischsorten, auch mal Hummer, Garnelen oder Scampies-- hier Fehlanzeige. Genauso bei den Nachspeisen, wenig und nichts besonderes. In einem karibischen Land sollte es auch viele exotische Früchte geben, jedoch wurden nur Melone, Ananas, Mango und ab und zu Passionsfrüchte angeboten, zur Genüge jedoch Schüsseln voll mit Konservenfrüchten. Ab und zu ein Dollar Trinkgeld ist angebracht, da die Bedienung unserer Meinung wirklich hart arbeiten. Die A-la Card Restaurants haben wir nicht genutzt, das wir aus Erfahrung wissen, das diese selten dem Original Land entsprechen bzw. als wir eine Buchung im Mediteranen Restaurant tätigen wollten, war es entweder ausgebucht oder geschlossen und wie schon erwähnt, wenn ich mich fühle wie ein Bittsteller dann höre ich auf zu betteln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war immer sehr gut und die Reinigungskräfte sind den ganzen Tag aktiv. Hauptsprache ist natürlich spanisch und englisch aber teilweise auch etwas deutsch. Das " arbeitende Personal" wie Reinigungskräfte, Bedienungen im Restaurant waren immer freundlich und bemüht, die anderen Angestellten z.B an der Rezeption behandeln einen wie Bittsteller, man möchte sich am liebsten entschuldigen das man Sie mit einem Anliegen stört, während Sie an Ihrem Smartphon rumspielten. Es sei es kamen Gäste mit russischem Dialekt, da haben die sich fast ein Bein rausgerissen ( 2 mal erlebt Deshalb kann ich nur 3 Sonnen geben für den Service. 6 Sonnen für das produktive Personal und 0 Sonnen für diese Angestellten, welche fehl am Platz sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Flughafen ca. 30 min. In der Nähe findet sich ein Shoppingcenter, es gibt auch einen kostenlosen Transfer, aber wir waren nicht da, da wir ja nicht zum shoppen da waren. In der Anlage befinden sich auch mehrere Geschäfte, wo alles zu haben ist was Urlauber so brauchen, angefangen von Badesachen bis zum Adapter für Steckdose..natürlich mit Aufpreis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es genügend und für jeden war was dabei. Am Pool gab es jede Menge Animation und laute Musik zum Party machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns. Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen. Wir bedauern sehr dass sie die eine oder andere Unannehmlichkeiten erfahren mussten, und bedauern sehr die Situation. Trotz allem hoffen wir Sie schon bald wieder in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Customer Service Abteilung Bahia Principe Bavaro Resort