Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Wer keine Ansprüche hat wird auch nicht enttäuscht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Check-Inn war leider mehr eine Massenabfertigung als alles andere. Wir kamen gleichzeitig mit 4 anderen Paaren an. Wir haben der Dame an der Rezption unsere Unterlagen gegeben. Daraufhin mussten wir einen Zettel ausfüllen und haben dann einen Umschlag bekommen und wurden weggeschickt. In dem Umschlag waren die Zimmerkarten Handtuchkarten ein Hotelplan sowie eine Übersicht der Früstückszeiten (auf französich) wir mussten dann an der Rezeption wieder fragen wie wir zu unserem Zimmer kommen. Wurden dann nach draußen zu unseren Koffern geschickt und aufs Zimmer gebracht. Der Ablauf alles in allem hat uns gar nicht gut gefallen, man hat den anderen Paaren die Verwirrung ebenso angesehen wie uns. Das Zimmer machte einen vernünftigen Eindruck bis ich ins Bad kam, das Siegel von der Toilette gelöst habe, dan der Schock alles sandig und dreckig genauso wie die Badewanne. Nach dem wir die Rezeption angerufen haben kam dann auch jemand und hat sauber gemacht. Da war die Stimmung bei uns schon etwas abgekühlt. Am nächsten Tag haben wir einen Safe für 4 $ pro Tag angemietet, wobei ich der Meinung bin, dass es in einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel inklusive sein sollte. Dann wurden Gebühren für die bezahlung mit der Kreditkarte genommen über die wir nicht aufgeklärt wurden. Die Antwort war: das ist halt so. Unser Zimmer wurde während des Aufenthalts nicht 1x gewischt, demzufolge war der Boden relativ sandig und schmutzig. Das Essen hat sich leider immer wiederholt bzw. gab es Abends 3-4 andere Sachen ansonsten das gleiche, zum Schluss hatten wir das Essen echt über. Als Alternative kann man pro Woche aufenthalt 4 A la Carte Restaurants buchen. Wir haben 5 ausgesucht und gebucht. Wir haben das Mediteran und BBQ-Grill besucht waren aber enttäuscht. Im Mediteran gab es 4 Gerichte die wir von der Karte aussuchen konnten. Beim BBQ-Grill wurden 3 verschiedene Fleischsorten gegrillt und Beilagen gab es vom Buffet leider kaum Auswahl. Der Service im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Zusätzliche Getränke Bestellungen haben in 90 % der Fälle nicht geklappt. Mit den Wasser auffüllen kamen die Kellner schlecht hinterher. Man wusste auch nicht richtig welcher Kellner zuständig ist, da immer jemand anders kam. Der Schuttle zum Strand hat uns gut gefallen auch wenn man das Stück bequem zu Fuß gehen kann. Der Strand-Abschnitt ist leider für 4500 Menschen zu klein. Hotel Ambar und Esmeralda haben eigene "Privileg" Abschnitte aber als "normaler" Hotelbesucher muss man spätestens um halb 10 am Strand sein um eine Liege bzw. einen Platz zu bekommen. Überall wurden mit Handtüchern die Liegen reserviert obwohl so gut wie keine Deutschen da waren. Freitags abends wird eine Carribean Party veranstaltet, die man für 15 $ p.P. buchen kann. Da überall groß Werbung gemacht wurde haben wir diese gebucht. Das drumherum war gut, Coktails, Bananenchips Erdnüsse etc. die eigendliche Show begann mit 40 Minuten Verzögerung (ob es geplant war weiß ich nicht) und dann kam die Show. WIr haben uns nach 20 Minuten angeguckt und uns gefragt ob da noch etwas kommt. Es waren ca. 25 verschiedene Tänzer die immer wieder in andere Kostüme gesteckt wurden und getanzt haben, mehr war es nicht. Es wurde angekündigt, dass mehr als 70 verschiedene Artisten auf der Bühne sein sollten. Das war alles in allem ein schlechter Scherz und auf keinen Fall 30 $ wert. Unser Fazit, wenn man keine hohen Ansprüche hat, reicht das Hotel aus aber von 4 bzw. 5 Sternen erwarten wir ein kleines bisschen mehr. Schade !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns. Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen. Wir bedauern sehr dass sie die eine oder andere Unannehmlichkeiten erfahren mussten, und bedauern sehr die Situation. Trotz allem hoffen wir Sie schon bald wieder in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen heissen zu duerfen. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2014!! Mit freundlichen Grüßen, Customer Service Abteilung Bahia Principe Bavaro Resort