Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3 Wochen • Strand
Sehr erholsamer und toller Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die große und weitläufige Hotelanlage ist sehr schön und sauber. Man braucht eine gewisse Zeit um sich zu orientieren, ist aber eigentlich sehr einfach, wenn man sich etwas an den Plan von der Rezeption richtet. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet.Auch die Balkone sind ausreichend groß, um sich mit 2 Personen aufzuhalten. Wir nutzten täglich die kleine Kaffeemaschine, die in der Zimmereinrichtung mit integriert ist. Dies fanden wir super, da wir nach den Aufstehen gerne Kaffee trinken. Der Kaffee und die Minibar wurden bei uns täglich aufgefüllt. (kommt allerdings etwas auf das Personal an, funktionierte anscheinend nicht bei allen Zimmern). Auch die sanitären Einrichtungen waren gut und sauber gepflegt.Etwas störend war die Hellhörigkeit von den anderen Zimmern Der Außenbereich und die Lobby wurden immer sehr sauber gehalten, so das man sich jederzeit sehr wohl fühlte. - Ausflüge nicht bei der Reiseleitung buchen. Ausflüge und Preise bei Strandspaziergänge oder Strand erfragen und vergleichen. Es lohnt sich. Wir konnten so bei 2 Ausflüge ca. 40% sparen. - Zur Zeit mit Dollar und nicht mit Euro bezahlen. (alternativ in Dom.Pesus tauschen, aber nicht im Hotel umtauschen. - Nicht alle Handynetze funktionieren. z.B. E-plus, O2, Aldi-Prepaid gehen nicht. - Für Raucher: Zigaretten im Flugzeug oder Duty-Free Punta Cana kaufen. Im Hotel sind Zigaretten sehr teuer, am Strand kann man verhandeln, man weiß aber nicht was für ein Kraut man dafür bekommt -Wenn möglich, Souvenirs und Waren außerhalb vom Hotel kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Große Betten (zum Teil Himmelbetten), Fernseher, allerdings nur ein deutscher Fernsehsender, Minibar etc, vorhanden. Ausstattung ist mit Katalogbeschreibung identisch. Die Hotelzimmer sind alle von der Größe und Einrichtung ziemlich gleich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffetrestaurant in der Lobby ist wirklich spitze. Essen ist Geschmacksache, aber da ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir nutzten auch reichlich die Themen Restaurants, die Plätzte müssen in der Lobby reserviert werden. Auch diese Restaurants sind empfehlenswert und wir konnten sehr lecker speisen und trinken. Ganz toll ist das Restaurant am Meer, wo man auch Frühstücken kann. Die Auswahl ist zwar nicht so üppig, wie im Buffetrestaurant aber völlig ausreichend und sehr gut. Der einzige Wehmutstropfen war der Mexikaner, aber vielleicht hatten wir an diesen Tag einfach nur Pech. Hier sollte jeder seine eigene Erfahrungen sammeln, probieren und selber urteilen. Auch die Getränke, Cocktails waren sehr abwechslungsreich und für unseren Geschmack sehr, sehr lecker. Die Restaurants und Bars sind ebenfalls sauber und gepflegt. Verpflegungszeiten sind wie in der Katalogbeschreibung, also auch für Nachtschwärmer bis 2:00 Uhr früh in der Disco.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Restaurants war nicht immer perfekt, aber durchweg immer freundlich, auch ohne ewige Trinkgeld Zuwendung. Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gut. Wir bekamen täglich frische Bettwäsche, Handtücher und das Zimmer war immer in einen einwandfreien Zustand. Dies belohnten wir in Zeitabständen mit etwas Trinkgeld, im übrigen auch mit den anderen Service Personal. Am ersten Tag tauschten wir unserer Zimmer, da dieses an einen sehr belebten Weg war und dadurch der Lärm sehr hoch war. Der Zimmertausch wurde sehr unkompliziert und schnell an der Rezeption abgewickelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Minuten. An der Rezeption angekommen, kommt man mit ein wenig Englischkenntnissen gut zurecht. Es sprechen einige allerdings auch Deutsch. (Bei unseren Aufenthalt waren es 3 Rezeption Angestellte). Diese waren allerdings meistens anzutreffen. Die Entfernung zum Strand ist immer abhängig von der Lage der Zimmer. Es ist allerdings absolut kein Problem, da immer mehrere Bimmelbahnen durch die komplette Anlage fahren und man dadurch in wenigen Minuten den Strand oder andere Punkte erreicht. Wir gingen allerdings meistens zu Fuß, das uns durch die wunderschöne Anlage sehr viel Spaß machte. Restaurants sind am Strand und in der Lobby reichlich vorhanden. Auch Bars sind an den Pools, Strand und in der Lobby in großer Anzahl vorhanden und für leckere Getränke ist immer gesorgt. Das Shoppen ist im Hotel zwar zu genüge möglich, ist aber sehr teuer. Ausflüge sollte man nicht über die Reiseleitung buchen, da sie dort meistens am teuersten sind. Kritikpunkt am Hotel ist, das der kostenlose Internetzugang in der Lobby auf eine Stunde begrenzt ist. Ebenfalls sind die Safegebühren mit 4 Dollar täglich, völlig überzogen. Diese Gegebenheiten sind für ein 5* Hotel nicht würdig


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sind am Strand und Pool vorhanden, haben wir aber sehr selten genutzt. Der Stand wird immer gepflegt und sauber gehalten. Alle Liegen am Strand und Pool sind in sehr guten Zustand. Da es ein sehr großes Hotel ist, sind sehr viele Menschen am Hoteleigenen Strand, und es ist sehr eng und laut, also nicht sehr erholsam. Man kann sich allerdings linker Seite vom Strand ein ruhigeres Plätzchen suchen, dort kann man sich sehr wohl entspannen und einen tollen Strandtag verleben. Der Strand lädt ebenfalls zu sehr langen und ausgiebigen Strandspaziergängen ein. Am Strand befinden sich ebenfalls 3 Restauarants, Pools und dazugehörende Poolbars. Freie Liegen findet man am Strand, wenn man nicht zu lange schläft und am frühen Vormittag am Strand ist. Die Liegen an den Pools werden leider sehr früh von anderen Touristen belegt, das für uns aber kein Problem war, da wir uns die meiste Zeit am Meer aufhielten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern. Vielen Dank fuer Ihre hilfsreiche Informationes und Kommentare diese helfen alle Reisenden sich gut fuer den Urlaub vorbeiten zu koennen. Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe Bavaro Resort, und ganz besonders von unserer Customer Service Abteilung. Mit freundlichen Grüßen, Vianca Graciano Bahia Principe Bavaro Resort