- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erster und traumhafter Urlaub in der Dom. Republik. Vorher Spanien und Griechenland. Hotel an sich, Ankunft, Zimmer im Haupthaus, Aufenthalt, Gastronomie, Sandstrand als Badebucht, Handtuchservice, Unterhaltungs- und Sportanimation ließen keine Wünsche offen. Fitnessraum nicht genutzt. Ankunft mit Drink und frischem Handtuch nach 11 h etwas überrumpelnd, aber sehr schön. Kofferträger sehr gut. Vom Butler aufs Zimmer geführt, Koffer folgten. Butler sah ich nie wieder, rief ihn jedoch auch nicht. Unser Zimmer im Haupthaus war sehr schön. Ohne Balkon, dadurch wenig Trocknungsmöglichkeit für Handtücher, aber traumhafter Meerblick. Minibar inklusive 1x täglich Auffüllen. Selbst Tee- und Kaffee kochen möglich. Habe einzig und allein das Hauptrestaurant genutzt, da ich hier mit dem Angebot der Speisen und Getränke sowie dem Service von Emely, Ingrid, Eva, Nidia, Felix, Fernando, Johnny, Jose, Ramon und William immer sehr zufrieden war! Schade fand ich, dass viele Gäste bei einem 5 Sternehotel und entsprechender Gastronomie nicht in der Lage sind, entsprechende Kleidung (abends lange Hose für die Herren) zu tragen. Zum Frühstück wurde auch das Erscheinen eines Paares frisch nach dem Joggen geduldet. Wenig appetitlich. Zu den drei Themenrestaurants kann ich keine Angaben machen, da nicht genutzt. Beim möglichen Buchen an der Rezeption bzw. der digitalen Station nebenan, wurde klar, dass Schnelligkeit gefragt ist. Schnell ausgebucht. Vom Hotel wurde man über die Themenrestaurants nicht informiert. Kleine Infobroschüre auf dem Zimmer wäre toll. Die Abendshows beginnen 21.30 Uhr und dauern mit Hoteltanz ca. 1 Stunde. Zu entsprechender Zeit, nach Ende der Show, wird man bereits gegen 22.30 Uhr vom Management im Haupthaus um Ruhe gebeten. Meiner Ansicht nach beginnt die Show zu spät und das pünktliche Leerräumen der Bar bzw. Verschließen der Getränke durch die Mitarbeiter um 23 Uhr ist zu früh. Entweder früherer Barbetrieb mit Show oder Bar bei offenem Mittelgang nicht im Haupthaus betreiben. Bisher kannte ich Barbetrieb aus anderen All In Hotels schon bis 0 oder 1 Uhr. Melissa und Alwin waren sehr aufmerksam und fragten auch nach Wünschen. Andere Mitarbeiter der Bar weniger. Bar am Pool und Strand alles gut sowie deren Mitarbeiter sehr freundlich. Strand ist sauber und schön. Liegestühle werden von Gästen reserviert - leider. Ein Einsammeln der Handtücher durch Mitarbeiter erfolgt - wie immer - nicht. Strand ist eine Art Badebucht, 350m lang. Ich wusste es bei Buchung von daher hat es mich nicht gestört. Reinigungsservice im kompletten Hotel und am Strand quasi immer jemand sichtbar und vor Ort. Sehr zufrieden. Einzig die Reinigung des eigenen Zimmers bei Wechsel der Gäste (An- und Abreisewelle an einem Sonntag) erfolgte spät am Nachmittag. Bei 14 Tagen Aufenthalt aber mehr als tolerierbar. Spaangebot und Whirlpool nicht genutzt. Mir persönlich war eine einstündige Massage zu teuer. Am Strand wurden dann später Sonderangebote verteilt. Vielleicht wäre ein 30-minütiges Kennlernangebot, welches am 2. oder 3. Tag vom Reinigungspersonal ins Zimmer gelegt wird, mit kleinem Rabatt eine Alternative? Sport- und Animationsangebot reichlich vorhanden. Von mir persönlich nicht genutzt. Man wird höflich gefragt, es wird sich jedoch nicht aufgedrängelt. Tischtennisplatte (Schläger und Bälle vor Ort, ggf. erneuern) und Tischkicker vorhanden. Dartscheibe in miserablen Zustand vorhanden. Dann lieber keine. Billiardtisch wär klasse! Wünschenswert wäre eine Info vom Hotel zur Abreise auf dem Zimmer. Hier muss man sich an der Rezeption den Ordner holen. Wusste gar nicht, dass er sich dort befindet. Habe es Mitte des Urlaubes von anderen Gästen erfahren. Sofern sich der Ordner gerade im Umlauf befindet, versucht man es nochmal. Ggf. mehrmals. Alfredo von der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Damen weniger. Eine mögliche Infobroschüre im Zimmer könnte auch den kostenfreien Shuttle vom Hotel zur Fähre und auf Cayo Levantado (Bacardiinsel) inklusive Zeiten beinhalten. Für alle die Entspannung und Ruhe suchen ein wunderbares Hotel!!! Wer sich gerne auch außerhalb der Hotelanlage bewegt oder gerne kilometerlang am Strand spazierengeht ist hier nicht gut aufgehoben. Mein erster Urlaub in der Dom. Rap. war in diesem Hotel ein voller Erfolg! Vielen Dank, vor allem den genannten Mitarbeitern :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Viele Grüße vom gesamten Team Bahia Principe Luxury Samana, und ganz besonders von unserer Qualitäts & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit können wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig übertroffen haben. In den Bahia Principe Hotels und Resorts glauben wir, dass wir nur durch sorgfältiges Anhören der Kommentare und Vorschläge unserer Gäste Verbesserungsmöglichkeiten sofort erkennen und daher sofort Maßnahmen ergreifen können. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Beobachtungen mit größter Sorgfalt aufgenommen wurden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen!! Mit freundlichen Grüßen, Gelmi Castillo Bahia Principe Luxury Samana