- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt abseits von den üblichen Bettenburgen in der DomRep. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, die Betten sind hervorragend, es befinden sich entweder ein King-Sizes-Bett oder zwei Queen-Sizes-Betten im Doppelzimmer. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick. Unser Zimmerwunsch bzgl. der Lage und Ausstattung wurde nicht berücksichtigt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (kostenlos im Rahmen des All-inclusive). Je nach Lage des Zimmers kann der Lärm von der Straße vor dem Hotel schon sehr störend wirken, bei einem Meerblickzimmer überwiegt jedoch das Meeresrauschen. Wir waren exakt vor drei Jahren in diesem schönen Hotel. Wir haben damals den Luxus genossen, der freundliche Butler, der nachmittags nachfragte, ob etwas fehle, ob wir etwas brauchen, abends nochmals nach dem rechten im Zimmer schaute, die Betten aufdeckte und ein Täfelchen Schokolade aufs Kopfkissen legte. Fast täglich kontaktierte uns das Management und fragte, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei, ob wir Wünsche hätten. Dinge, die die Welt nicht braucht, bei uns aber einen Hauch von Luxus und Wertschätzung hinterließ. All diese Annehmlichkeiten haben wir nun vermißt. Den Butler-Service kann man aber gegen entsprechende Bezahlung hinzubuchen. Die Qualität des Essens war gut, die Auswahl am Buffet reichlich. Leider wurden die Themenabende nicht richtig publiziert. So erfuhren wir vom Galaabend erst beim Betreten des Restaurants. Früher gab es beim Galaabend Lobster, so viel man wollte, Berge von Garnelen, Austern und Kaviar am Buffet. Das ist Luxus. Leider ist aktuell keine Spur davon mehr vorhanden. Mitte der zweiten Woche war sogar am Frühstückbuffet kein Lachs und auch kein Kaviar mehr angeboten. Stellt sich für mich die Frage, was den Luxus in diesem Hotel derzeit ausmacht. Was unterscheidet dieses Hotel von einem anderen nur 4-Sterne-Hotel? Das Brotangebot war sehr eintönig. Optisch wurden zwar verschiedene Sorten angeboten, von der Substanz schien jedoch alles aus dem gleichen Teig zu sein. Die Brötchen empfanden wir als altbacken, teilweise hart, die Brotleibe zum Aufschneiden waren zäh. Blieb noch der Toast, der beim Ausfall des Toasters auf dem Grill geröstet werden mußte. Das Publikum ist gemischt, früher waren überwiegend Kanadier im Hotel, aktuell waren mehr Amerikaner anwesend. Das wirkte sich auch auf die Sitten beim Essen aus. Teilweise wurde beim Dinner eher Strandkleidung getragen es fehlte einfach die Eleganz, die in einem höherwertigen Hotel normal ist. Das Management sollte hier etwas konsequenter auf den Dresscode achten.
Die Betten sind ausgezeichnet, bester Schlaf ist garantiert.
Alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Relativ lange Anfahrt, von Puerto Plata ca. 3,5 Stunden, von St.Domingo 3 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Gast, Vielen Dank, dass Sie das Bahia Principe Luxury Samaná für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts in unseren Einrichtungen an. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder in Zukunft im Bahia Principe Luxury Samaná o begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Yodalys Antúnez Online Reputation Bahía Principe Luxury Samaná