- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Dezember für zwei Wochen als Paar in diesem Hotel. Wir haben schon viele Urlaube hinter uns und hatten uns von Mexiko und diesem Hotel sehr viel versprochen. Die vielen guten Bewertungen haben dazu geführt, dass wir dieses Hotel buchten (wir buchen nie unter 90% Weiterempfehlung) - ein Fehler, wie sich herausstellte. In diesem Hotel scheint es neben einem Serviceproblem auch ein noch größeres Hygieneproblem zu geben.
Schöne Zimmer, so große hatten wir selten. Jedoch passte auch hier nicht alles. Wir hatten extra die deutlich teurere Lobby TULUM gebucht und dachten, dass wir dann nah am Strand seien. Pustekuchen! Fußweg vom Haus ca. 10 Minuten. Die anderen aus dem COBA fahren dagegen mit der Bahn direkt an den Strand. Auch für diesen deutlichen Aufpreis konnten wir uns nichts kaufen. Beste Grüße L. P.
Das vermutlich größte Problem. Die Vielfalt der Speisen ist gut. Leide schaut man eher auf Masse als auf Klasse. Zuerst lag mein Partner 2 Tage flach (Magen-Darm), dann war sie wieder fit. Zwei Tage später setzte es mich für drei Tage außer Gefecht. Und das obwohl wir uns sehr nüchtern und gesund ernährt haben. Es hat uns einmal bei Fisch und einmal bei Fleisch komplett die Schuhe ausgezogen. Das Hotel hat ein riesiges Hygieneproblem, was die Speisen angeht. Viele Gästen meiden das Strandrestaurant. Hier liegen die Speisen bei 30 Grad in der prallen Sonne. Wer hier ißt, ist selbst Schuld. Uns hat es abends erwischt, im großen Buffet Restaurant. Uns wurden fünf Tage Urlaub genommen. Die Erklärung vom Hotel: das ist dann halt so. Der europäische Magen muss sich halt erst einmal an die mexikanische Küche - die wir nie gewählt haben - gewöhnen. Alles klar! So sieht gutes Reklamationsmanagement aus.
Zimmerreinigung Top. Leider kein Englisch. Am Pool ausnahmslos kein Service. Es werden nicht einmal Getränke gebracht oder Gläser abgeräumt. Es gibt für jeden Pool eine Poolbar. Bei entsprechender Auslastung lange Wartezeiten, mitunter 10 Leute vor einem bei einfacher Besetzung. Service im Buffet-Restaurant eine Katastrophe. Teilweise wartet man 15 min auf frischen Kaffee. Aber kein Vorwurf an die Kellner. Die geben alles. Eher an die Planer. Wenn ein Kellner 30 Tische betreuen muss (Kaffee, Milch, Tee, Eindecken, Abräumen), kann kein guter Service herauskommen. Service in a la-Card Restaurants deutlich besser, aber generell ausbaufähig.
Das Hotel liegt 90 min vom Flughafen Cancun entfernt. Soweit kein Problem. Wer viele Ausflüg machen möchte, sollte eine andere Anlage wählen. Wir haben uns zu Anfang immer noch über die frühen Starts der Ausflüge (07:00 bis 08:00 bis abends 19:30 bis 20:30 Uhr) gewundert. Hintergrund: Das Hotel liegt kurz vor Akumal. Hier hört die Touriregion der Riviera Maya auf. Bei Ausflügen ist man stets der erste und letzte, der geholt bzw. gebracht wird. Bei den riesigen Anlagen macht es mitunter 60-90 min PRO STRECKE aus, die man damit verbringt, andere Urlauber einzusammeln oder nach Hause zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool soweit in Ordnung, Liegen auch. Mein Freund hat sich jedoch schon am ersten Tag an einer scharfen Kante im Pool einen Zeh aufgeschnitten. Vorsicht, teilweise scharfkantige Übergange an Fließen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |