- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man muss sich selbst ein Bild davon machen. Es ist gut aber noch ausbaufähiger.
Im Zimmer war ein großes Bett und ein ausziehbares Sofa. Balkon, kleiner Tisch mit Sessel und Kaffeemaschine. Minibar mit alkoholfreien Getränken und Bier war auch da und wurde fast regelmäßig aufgefüllt. Dusche und WC waren separat. Unser Putzpersonal war auch jeden Tag stets bemüht die Betten frisch zu überziehen und die Handtücher auszutauschen. Bis dahin also alles in Ordnung. Was uns nicht zufrieden gestellt hat waren unter anderen unsere unzähligen Mitbewohner in Form von Ameisen. Genauso das keine einzige Steckdose (außer die von dem mini Kühlschrank) im Zimmer funktioniert hat wenn keiner im Raum war. Klimaanlage ist auch nur gelaufen wenn der Raum besetzt war. Und in der Nacht durfte ich es wegen meiner Frau und Kinder nicht aufdrehen. Also in der Nacht eine für mich zu warme Angelegenheit. Die Gebäude haben alle höchstens zwei Stockwerke gehabt. Unser Zimmer war auch im obersten Stock. Bin der Meinung das man das bei der Buchung schon berücksichtigen kann wenn zwei kleine Kinder (eines davon im Kinderwagen) dabei sind, das es ein Zimmer im Erdgeschoss von Vorteil gewesen wäre. Aber ist nur meine persönliche Meinung, hab mich halt durch Stufen steigen mit dem Wagerl fit gehalten :)
Frühstück war sensationell gut, Mittagessen gut und Abendessen eher durchschnittlich. Es war bei allen eine Riesen Auswahl. Wurst Aufschnitte, verschiedene Käse Sorten, amerikanische, italienische und traditionelle mexikanische Küche. Chinesische Küche hat es auch gegeben aber die will ich nicht unbedingt erwähnen. Eine große Dessert und Obst Auswahl war auch immer dabei. Negativ war das oft Speisen ausgegangen sind und es lange gedauert hat bis es nachgefüllt worden ist. Meistens die Speisen für die Kids. Z.B.: Pancakes, Waffeln, Pizza usw.. . Das ist ein Punkt an den man ein bisschen arbeiten sollte.
Der Service im Restaurant war sehr bemüht. Waren auch meistens sehr freundlich obwohl einiges zu tun war. Auch die Barkeeper an der Bar in der Lounge waren sehr um das Wohle der Gäste bemüht. Haben auch einige Cocktails gemacht die nicht in der Karte standen. In der „Rush Hour“ sind sie zwar kaum nachgekommen aber dafür konnten sie ja nichts. War wirklich sehr begeistert von den Herrschaften. Dafür hat es einen „Spezialisten“ hinter der Bar beim Pool gegeben der glaub ich nicht so happy mit seiner Berufswahl war. Und das hat man auch gemerkt bzw geschmeckt. Schwarze Schafe gibt es immer aber es war ja eh mehr oder weniger nur ein „Einzelfall“.
Die Lage der Anlage war grundsätzlich in Ordnung. Mit dem Auto ca eine Stunde vom Flughafen Cancun entfernt. Zur Umgebung kann man nicht viel schreiben. In der näheren Umgebung hat es nichts gegeben. Nächste Tankstelle ist mit dem Auto ca 10 min entfernt, Tulum ca 20 min und Playa del Carmen ca 35 min. Nachdem aber wir All inclusive gehabt haben hat es uns an nichts gefehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was ich von außen gesehen habe, hat es ein Fitnessstudio gegeben und war immer gut besucht. Dürfte auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt haben. Für die größeren Kinder und Jugendliche hat es auch Clubs gegeben. Kann ich leider nicht viel dazu sagen weil unsere Kinder zu jung waren. Hat aber gut ausgesehen. Jetzt zu den Pools. Es gibt zwei „kleinere“ Pools, einen Hauptpool der in drei abgetrennt ist und einen Kinder Pool mit vielen Rutschen. Auserdem einen „Pool“ für Kinder wo ein Parcour ist. Für jeden was dabei. Aber ein großer Minus Punkt sind die Rettungsschwimmer. Man muss ihre Arbeit loben und man darf froh sein wenn alles gut im überblick behalten wird aber was diese Leute gemacht haben war einfach nur Schikane. Meine Theorie ist das das ehemalige Gefängnis Wärter waren. So streng und die ganze Zeit am pfeifen. Man durfte das Kind nicht ins Wasser schmeißen während man selbst im Wasser stand. Und es waren keine anderen Personen in der näheren Umgebung. Außerdem bitte nicht vergessen das es da um ein 3 und 6 jähriges Kind gegangen ist. Also eh mit viel Vorsicht alles gemacht. Meine Frau durfte nicht mit dem kleinsten rutschen obwohl die Rutschen eh dafür ausgelegt waren. Irgendwann hab ich einen Rettungsschwimmer gefragt wo den bitte die Regelung stehe das ich mein Kind nicht ins Wasser schmeißen darf. Er hat mich versucht zu ignorieren. Aber da bin ich etwas sturer. Am Ende waren zwei Rettungsschwimmer, zwei Securitys, zwei weitere Mitarbeiter und eine Managerin vom Hotel bei mir. Die Managerin hat sich zwar bei mir entschuldigt was ja gar nicht mein Plan war. Ich wollte nur wissen warum alles so verdammt streng ist. Es hat mich den ganzen Urlaub sehr geärgert und war wahrscheinlich auch der Hauptgrund warum ich die Rezession geschrieben habe. Die Pool Zeiten waren auch etwas fraglicher. Offizell war um 18 Uhr Pool Schluss. Einmal sind die Leute um 17.40 Uhr, einmal um 17.50 Uhr aus den Pool gepfiffen worden. Könnte man auch ein bisschen daran arbeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christopher, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Familienurlaub im März. Es freut uns sehr, dass Sie den Service im Restaurant und an den Bars so positiv erlebt haben – Ihr Lob geben wir gern an unser Team weiter. Auch das Frühstück scheint Ihnen besonders gut gefallen zu haben, was uns natürlich sehr freut. Ihre Hinweise zu den Zimmerbedingungen, der Zimmerlage mit Kinderwagen sowie den Erfahrungen am Poolbereich nehmen wir sehr ernst. Gerade bei einem Familienurlaub ist Komfort besonders wichtig – Ihre Meinung hilft uns, gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Auch die Situation mit den Lifeguards und die Unklarheiten zu den Poolzeiten bedauern wir und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so offen mit uns zu teilen, und hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit mit Ihrer Familie genießen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Jocelin Quiroz Guest Relations Department Bahía Principe Grand Tulum