Eine schöne Hotelanlage, die leider den Kampf gegen amerikanische (Feier-) Touristen verloren hat. 1.) Die Hotelanlage ist außerordentlich gut gepflegt, schön und sehr groß (300ha). Die Zimmer sind sauber und normal ausgestattet. Es ist eine kleine Minibar vorhanden, die täglich aufgefüllt wird. Es befinden sich 4 Hotels der Kette auf dem Gelände, die von den Gästen jeweils mitgenutzt werden können. Es besteht außerdem ein gut funktionierender Shuttleverkehr innerhalb des Geländes. - 4 Sterne - 2.) Gastronomie 1: Buffet - durchschnittliches bis gutes Essen. Schwachpunkt im Buffetbereich das Warmhalten der Speisen und das rechtzeitige Nachlegen von leeren Tabletts. Absoluter Schwachpunkt sind Service beim Frühstück und stellenweise auch beim Abendessen. Die Tische werden nicht abgeräumt und wieder eingedeckt, als Gast muss man sich mühsam freie Plätze suchen. Es gibt keinerlei Säfte, nur Konzentrate. Das trifft auch auf den Kaffee zu - nur Instant. (Tagsüber gibt es jedoch eine Kaffeebar im Hotel) - 3 Sterne - 3.) Gastronomie 2: Aufgrund der gemeinsamen Nutzung aller 4 Hotels gibt es ca. 12 Spezialitätenrestaurants. Hier sind sowohl Service (persönliche Bedienung), als auch Essen (Menüform) deutlich besser. Leider immer schon eine Woche im Voraus ausgebucht. - 4,5 Sterne - 4.) Gastronomie 3: Getränke - es werden internationale Marken ausgeschenkt, die Cocktails in den Bars deutlich besser, als am Strand oder den Pools. Manko auch hier - keine Säfte > nur Konzentrat, was man natürlich schmeckt. - 3,5 Sterne - 5.) Pools: während des Aufenthaltes 3 von 4 Pools aufgrund Hygieneprobleme abwechselnd mindestens 1x gesperrt gewesen. Stellenweise war die Pooltemperatur so hoch, das man beim baden schwitzte! - 3 Sterne - 6.) Rezeption: sehr freundlich, Probleme stets zur Zufriedenheit gelöst. - 5 Sterne - 7.) Geld: Geldwechsel zu überteuerten Wechselkursen (ca. 15% weniger erhalten als überall außerhalb) und mehrfach nicht in der Lage, 300 Dollar in Landeswährung umzutauschen (kein Geld da); nur 1 ATM-Automat vorhanden, der nur in Dollar (statt Landeswährung) auszahlt, die dann mit Verlust an Rezeption umgetauscht werden müssen. Außerdem zeigt der ATM-Automaten nicht korrekt die Gebühren an (bei 300 Dollar werden z. Bsp. 8,95 Gebühren angezeigt, aber 35 (!!) Dollar dem eigenen Konto dann belastet. - 2 Sterne - 8.) Personal: durchweg freundlich und aufmerksam, meistens gut gelaunt und nie aufdringlich. Immer bemüht. - 4 Sterne - 9.) Sicherheit und Security: man fühlt sich sehr sicher - mussten Security-Service leider privat nutzen > - 5 Sterne - 10.) Strand: leider nicht vom Hotel beeinflussbar daher keine Wertung- kein Karibikfeeling, eher für Kinder und Nichtschwimmer, Rettungsschwimmer vorhanden, sauber, kaum Angebote Wasseraktivitäten Fazit: Eine schöne Hotelanlage, die jedoch weit von einem 5-Sterne-Resort entfernt ist. Das Hotel selbst ist sehr bemüht, kann aber seinen eigenen Ansprüchen nicht genügen. Kein Vergleich mit z. Bsp. Mövenpick oder Rixos u. ähnlichen Resorts. Wir würden es irgendwo zw. 3,5 - 4 europäischen Sternen einordnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Wir freuen uns über Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Komplex Bahia Principe Riviera Maya. Ihre Erkenntnisse sind wertvoll und helfen uns, Ihre Erfahrungen besser zu verstehen, und wir möchten einige der von Ihnen angesprochenen Punkte näher erläutern: Wir freuen uns, dass Sie unsere Hotelanlage gepflegt und die Zimmer sauber und komfortabel vorgefunden haben. Unser Engagement für die Erhaltung einer makellosen Umgebung für unsere Gäste hat oberste Priorität. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Spezialitätenrestaurants gefallen haben. Wir sind uns der Beliebtheit dieser Restaurants bewusst und werden Optionen prüfen, um die Verfügbarkeit für unsere Gäste zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unserem Getränkeangebot und werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unser Getränkeangebot zu verbessern. Wir freuen uns zu hören, dass unser Rezeptionsteam einen freundlichen und effektiven Service geleistet hat. Ihr positives Feedback ermutigt uns, unseren hohen Anspruch an die Gästezufriedenheit aufrechtzuerhalten. Es ist ermutigend zu wissen, dass unser Personal während Ihres gesamten Aufenthalts stets einen freundlichen und aufmerksamen Service geboten hat. Wir schätzen ihr Engagement, Ihr Erlebnis unvergesslich zu machen. Wir verstehen Ihre Kommentare zum Strand und bedanken uns für Ihr Verständnis, dass er nicht in unserer Kontrolle liegt. Ihr Feedback hilft dabei, realistische Erwartungen für zukünftige Gäste zu wecken. Abschließend möchten wir sagen, dass wir uns sehr über Ihr Feedback freuen und uns für etwaige Mängel während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir sind der kontinuierlichen Verbesserung verpflichtet und werden Ihre Erkenntnisse nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wenn Sie planen, zurückzukehren, kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Ankunft, damit wir Ihnen alle notwendigen Informationen und Unterstützung geben können, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sichere Reisen! Ahiram Tavarez Online Reputation Bahia Principe Luxury Akumal