Architektonisch eine wunderschön gestaltete Anlage, Sauberkeit in allen öffentlichen Bereichen Inklusiv-Leistungen: Essensauswahl gut, allerdings sind die meisten Speisen nur höchstens lauwarm WIFI: nur 1 Stunde täglich im Lobbybereich ist ein noGo in einer 5-Sterne-Anlage Gästestruktur: 40+ - aber leider auch viele feiernde Amerikaner, die sich lautstark im Pool vergnügt haben - Ballermann-Atmosphäre!!!!
Die Zimmer sind sehr schön und großzügig gestaltet. Sauberkeit ok. Je nach Lage der Zimmer bekommt man auch jeden Tag frische Handtücher, manchmal sogar abends vom "Aufdeckservice" - wie gesagt "manchmal" Minibar: wird täglich aufgefüllt, wenn man Glück hat. Oftmals fehlte jedoch entweder Wasser oder Cola light und wurde nur nach Reklamation nachgeliefert. Am letzten Tag gab es nichts mehr, wir mussten unser Wasser für die Rückreise selbst organisieren.
Es gibt das Hauptrestaurant mit einem großen Buffet und einer Grillstation. Die Auswahl ist gut, allerdings war das Essen fast immer kalt oder max. lauwarm. Kalte Beilagen, kalte Hauptgerichte - mit Ausnahme des frisch gegrillten Fleisch oder Fisch. Außerdem gibt es noch das Strandrestaurant für das Mittagsbuffet - dieses dient abends als Grillrestaurant für "Grillspezialitäten" (nur mit vorheriger Reservierung). Hier war der Service und auch das Essen eine Katastrophe!!! Weiterhin kann man noch Restaurants im Schwesterhotel "La Romana" mit Vorreservierung nutzen. Darauf haben wir allerdings gerne verzichtet, nachdem wir schon vom Grillrestaurant, das ja ein "Spezialitäten-Restaurant" sein soll, dermaßen enttäuscht wurden!!! Getränke beim Frühstück: Die angebotenen Fruchtsäfte waren allesamt verdünnt mit Wasser bis zur Geschmacklosigkeit. Genießbar war nur der Orangensaft, den man zum Frühstück von den Kellnern am Tisch bekommen hat. Sauberkeit und Hygiene waren gut - man fühlt sich als Urlauber aber schon etwas befremdlich, wenn am Eingang zum Restaurant erst einmal die Hände desinfiziert werden. Küchenstil: landestypische und internationale Speisen Atmosphäre im Speisesaal: wer gerne im Kühlschrank sitzt, ist dort genau richtig!! Es gibt nur wenige Plätze, an denen man nicht von der viel zu hoch eingestellten Klimaanlage frieren muss!!! Trinkgelder haben wir immer gegeben - auch wenn der Service oftmals sehr zu wünschen übrig ließ - bis auf wenige Ausnahmen!!!
Freundlichkeit: das Personal war meistens freundlich aber leider ließ der Service sehr oft zu wünschen übrig - bis auf wenige Ausnahmen!!! Fremdsprachenkenntnisse: mit Englisch und etwas Spanisch kann man sich verständigen, Deutsch wird selten verstanden, mit Ausnahme der Rezeption und der deutschsprachigen Hotelmanagerin Umgang mit Beschwerden: Es wurde schon versucht, Abhilfe zu schaffen, wenn man Beschwerden hatte, z.B. bei Zimmerbelegung etc. Aber welcher Urlauber rennt wegen jeder Kleinigkeit und beschwert sich? Es gibt nämlich so einiges zu bemängeln - da müsste sich das Management mal grundsätzlich Gedanken machen!!! Da ist noch sehr viel Potenzial nach oben!!! Mein "runder" Geburtstag wurde z.B. vom Hotel komplett ignoriert, obwohl mein Mann bei der Tischreservierung für das Grillrestaurant noch darauf hingewiesen hatte und um einen schönen Tisch gebeten hatte! Wir bekamen im Grillrestaurant den nächstbesten Tisch zugewiesen. Als wir dann unsere Bestellung aufgaben und eine Flasche Champagner von der Getränkekarte bestellen wollten, da der üblicherweise im Hotel ausgeschenkte Sekt wirklich ungenießbar ist, hat das Personal uns mitgeteilt sie hätten keinen Champagner da. Sie waren schlicht und einfach zu faul, dann wenigstens in der Lobbybar, nur wenige Meter entfernt, welchen zu organisieren! Dann bestellten wir einen ganz normalen Hauswein "Rosado" - auch dieser wurde uns nicht gebracht, obwohl im Hauptrestaurant vorhanden - und trotz des Hinweises auf meinen Geburtstag!!! Da waren wir dann schon bedient und haben uns dann auch am nächsten Tag über den miserablen Service bei der Hotelmanagerin beschwert. Als Entschuldigung und Wiedergutmachung habe ich dann am Folgetag meines Geburtstages eine schöne Dekoration auf meinem Zimmer bekommen und eine Flasche Sekt. Dafür nochmal ein Dankeschön an die Hotelmanagerin Manuela F. Doch dies macht leider die ganzen kleinen und großen Pannen und Unzulänglichkeiten, die wir so erlebt haben nicht ungeschehen... Fazit: Wer Wert auf Urlaub mit Wohlfühlatmosphäre legt und gutem Service möchte, der sollte nicht in dieses Hotel reisen!!!
Direkte Strandlage, leider ist das Meer eine Drecksbrühe!!! Da macht das Baden keinen Spaß!!! Ausserdem Quallen im Wasser Entfernung zum Flughafen ca. 1,5 Std. Fahrtzeit Shoppingmöglichkeiten auf dem Plaza oder in den Hotelshops Öffentliche Verkehrsmittel beim Hotel nicht vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote: haben wir nicht genutzt Pool: Ballermann und Partystimmung, feiernde Amerikaner überall im Wasser und laute Partymusik Strand/Meer: Wer in die Karibik fliegt, der erwartet Karibikfeeling!!! Der Strand war ok - ein paar Sonnenschirme mehr würden allerdings nicht schaden. Liegenreservierung am Morgen war ein Muss, wenn man nicht in der prallen Sonne liegen wollte. Das Meer: wir waren jetzt das 3. Mal in der Dominikanischen Republik - aber so ein miserables Meerwasser (höchstens Baggerseequalität) hatten wir noch nie!!! schlimmer als wir nach den vorher gelesenen Bewertungen bei HC befürchtet haben!!! Nie wieder!!!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |

