Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit einigen Mängeln!
4,3 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist ein Teil in einer neuen riesigen Anlage in der noch sehr viel gebaut wird. Es entstehen Appartementhäuser, Golfplatz und vieles andere. Der Baulärm hält sich in Grenzen, ist aber am Strand zu hören. Das Luxury Bahia Principe Bouganville ist kleiner, exklusiver und teilt sich den Strand, diverse Restaurant, Bars und Freizeitaktivitäten mit seinem Schwesterhotel. Dieses ist das typische all inclusive Hotel mit Animation, viel billigem Alkohol und sehr laut. Wer Ruhe sucht, keine Kinder hat und es etwas gediegener mag, ist im Luxury Bahia Principe Bouganville gut aufgehoben. Die Nationalität der Gäste ist sehr gemischt, den größten Anteil haben Nordamerikaner, speziell Kanadier. Das führt leider auch zu Problemen. Nicht wegen der Leute, sondern der Amerikaner ist es gewohnt, Trinkgeld zu gehen und das führt in so einem all inclusive Hotel zu Schwierigkeiten. Denn wenn man nicht auch ständig mit den Dollarscheinen wedelt, kann es schnell passieren, zum Gast 2. Klasse zu werden. Hier sollte sich das Management etwas einfallen lassen, zumal es den Köchen sowie dem restlichen Personal im Hintergrund unfair gegenüber ist. Großer Kritikpunkt sind die Restaurants. Es gibt das Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Buffetmotto. Das Essen ist hier gut, aber natürlich wiederholt sich alles irgendwann einmal. Es wird hier viel mit Liebe zum Detail gearbeitet. Die diversen Spezialitätenrestaurants muss man vorreservieren. Das ist echt ein Spaß!!! Nicht eine unserer Reservierungen hat so funktioniert wie geplant. Mal waren die Zeiten falsch, dann hatten wir plötzlich an einem Tag 2 Reservierungen für 2 verschiedene Restaurants und wieder ein anderes Mal hat man uns dann einfach die Reservierung einer anderen Familie gegeben. Zusammenfassend sei dazu gesagt, es lohnt sich auch nicht, seine Zeit mit der doch sehr umständlichen Art der Reservierung zu verbringen. Denn die Qualität der Restaurants konnte nicht überzeugen. Außerdem waren sie immer halb leer. Obwohl es beim Reservieren immer hieß, schon ausgebucht! Leider ist die Anfahrt vom Flughafen Punta Cana zum Hotel sehr mühsam, diese hat bei uns fast 2 Stunden gedauert. In der Hotelinformation stand etwas von einer halben Stunde! Da muss wohl dann ein anderer Flughafen gemeint gewesen sein. Wer sich auf Wellen, karibisch blaues und vor allem klares Wasser freut, sollte hier nicht hinfahren. Leider hat hier die Maßnahme das Meer in dieser Bucht etwas ruhiger zu machen, bewirkt dass es jetzt eher wie Brackwasser steht und kein Austausch mehr mit dem offenen Meer stattfindet. Wenn man die Bucht verlässt, sieht man wie schön das Meer dort sein könnte. Fazit: Im Großen und Ganzen ein sauberes, von der Bausubstanz noch sehr neues und freundliches Hotel. Allerdings mit noch sehr viel Potenzial nach oben. Viele einzelne Dollarnoten für Trinkgeld einstecken!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hatten eine angenehme Größe und waren auch sehr gut ausgestattet. Allerdings war die Klimaanlage sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großer Kritikpunkt sind die Restaurants. Es gibt das Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Buffetmotto. Das Essen ist hier gut, aber natürlich wiederholt sich alles irgendwann einmal. Es wird hier viel mit Liebe zum Detail gearbeitet. Die diversen Spezialitätenrestaurants muss man vorreservieren. Das ist echt ein Spaß!!! Nicht eine unserer Reservierungen hat so funktioniert wie geplant. Mal waren die Zeiten falsch, dann hatten wir plötzlich an einem Tag 2 Reservierungen für 2 verschiedene Restaurants und wieder ein anderes Mal hat man uns dann einfach die Reservierung einer anderen Familie gegeben. Zusammenfassend sei dazu gesagt, es lohnt sich auch nicht, seine Zeit mit der doch sehr umständlichen Art der Reservierung zu verbringen. Denn die Qualität der Restaurants konnte nicht überzeugen. Außerdem waren sie immer halb leer. Obwohl es beim Reservieren immer hieß, schon ausgebucht!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war schon sehr freundlich. Aber mit genügend Trinkgeld eben auch aufmerksam! Das sollte in einem all inclusive Hotel eigentlich nicht sein. Sonderwünsche waren sehr schwierig umzusetzen. Alles was vom Standard abwich, hat eigentlich nicht funktioniert. Auf den Zimmerservice mussten wir 1 ½ Stunden warten und hinterhertelefonieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung - welche Umgebung! Ca. 2 Stunden vom Flughafen Punta Cana entfernt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand des Pools, der Liegen, der Sonnenschirme bzw. Pavillons war sehr gut. Animation hat zum Glück nur sehr dezent stattgefunden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:5