Das Hotel ist ein wirkliches Luxushotel mit kleinen Abstrichen, bei denen jeder selbst entscheiden muss, ob es auch wirkliche Abstriche sind. In der ganzen Anlage wird sehr auf Sauberkeit geachtet und im Großen und Ganzen sind alle sehr freundlich und auf Englisch und Französisch kann man sich immer verständigen, Deutsch übt das Personal noch :-) Die meisten Gäste dort sind auch Kanadier, Amis oder Franzosen. Man hat pro Tag eine Stunde kostenloses W-LAN in der Hotel-Lobby. Auf dem Zimmer ist es kostenpflichtig. Uns hat die Stunde aber immer ausgereicht. Wir empfehlen jedem genug Insektenschutz mitzunehmen. Man sieht die kleinen Biester nie, aber die Stiche sind nicht zu übersehen und jucken wie die Hölle. Wenn man mal so richtig tolles karibisches Meer sehen will, sollte man auf jeden Fall einen Ausflug zur Isla Catalina oder Saona machen.
Das Zimmer (53224) ist riesengroß und auf dem neuesten Stand. Sehr großes Bett, Flachbildfernseher (allerdings nur 1 deutscher Sender), Kaffeemaschine, Minibar, die täglich aufgefüllt wird, kleine Couch, Tisch mit 2 Stühlen, Schreibtisch mit Stuhl, Klimaanlage, Safe im Schrank, extra Decken und Kissen, Bademäntel, Hausschuhe, Doppelwaschtisch, Badewanne mit Whirlpoolfunktion, große Dusche, Föhn, Schminkspiegel, abgetrenntes WC. Das einzige, was im Badezimmer gefehlt hat, war eine Klobürste. (Die fehlen übrigens im kompletten Hotel auf den WCs), Die Zimmer entsprechen unserer Meinung nach, wirklich einem Luxushotel.
Wir haben kein Spezialitätenrestaurant ausprobiert, weil es uns im Hauptrestaurant wirklich sehr gut gefallen hat. Es gibt aber insgesamt 4 Spezialitätenrestaurants im Hotel. Eins davon befindet sich im Luxury Bahia Principe, die anderen im Gran Bahia Principe. Jeden Tag (1 Woche lang) stand das Essen im Hauptrestaurant unter einem anderem Motto. Das Buffet war immer sehr, sehr schön angerichtet und sah immer super toll aus. Außerdem gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas. Am Eingang wird man jeden Abend von einer sehr netten Mitarbeiterin begrüßt und bekommt einen Klecks Desinfektionsmittel auf die Hände. Dann wird man immer zu einem Tisch geführt. Man muss sich also nie einen Tisch suchen. Getränke bekommt man auch am Tisch serviert und muss sie nicht selbst holen. Morgens gab es auch immer frisch gepressten Orangensaft. Wir können den Koch und das Personal, bis auf anfängliche kleine Schwierigkeiten (wie oben beschrieben) nur loben.
Der Service im Hotel wurde innerhalb der 2 Wochen immer besser. Am Anfang wurden wir zum Teil komplett ignoriert, obwohl wir auch da schon Trinkgeld gegeben haben. Nach ca 4 Tagen änderte sich das aber und vor Allem im Hauptrestaurant wurden wir immer sehr freundlich und nett empfangen und behandelt! Besonders Jesus, William und Jose sind uns sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Auch am Strand war der Service sensationell. Die Kellner vom Pool und Strand haben einem die Getränke zur Liege gebracht, selbst, wenn man ein wenig abseits lag. Wir konnten auch den Room-Service ein paar mal nutzen, was uns sehr gut gefallen hat. Der Kellner war immer super freundlich und schnell. Gerade wenn mal ein Ausflug sehr früh losgeht, so dass man das normale Frühstück nicht nutzen kann, ist es total super, wenn man sich das Frühstück morgens aufs Zimmer bestellen kann. (Am Besten einen Abend vorher bestellen. Dies geht auch an der Rezeption). Ansonsten bemühen sich alle Angestellten, ob Gärtner, Kellner, Kofferträger, Rezeptionisten etc. einem den Urlaub so schön und gemütlich, wie es geht zu gestalten.
Die Entfernung vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 1,5 - 2 Stunden, je nachdem, ob noch andere Hotels angefahren werden. Auch in nahe gelegene Orte (z.B. San Pedro de Macoris) dauert es nur ca eine halbe Stunde. Ansonsten hat man alles Nötige im Hotel (Shops, Restaurants, Arzt, Unterhaltungsprogramm etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen jeden Tag am Strand, weil es uns am Pool zu voll war. Am Strand musste man nie eine Liege reservieren. Man hat immer eine Liege und einen Schattenplatz/Sonnenplatz bekommen. Der Sand ist einfach nur toll und es stehen richtig viele Palmen am Strand. Einfach nur wunderschön. Wir hatten vor dem Urlaub bereits Bewertungen gelesen und wussten von dem trüben Wasser. Wir hätten aber nicht mit diesem Wasser gerechnet. Man sieht in der trüben Brühe wirklich nichts. Dass das Wasser aber nicht nur trüb ist, konnte man dann nach ein paar Tagen an den Klamotten sehen. Weisse Sachen wurden leicht grünlich, Das Wasser ist für uns ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu buchen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Außerdem werden rund um das Hotel Ferienwohnungen gebaut. Weswegen auch immer Baulärm im Hintergrund zu hören war. Wenn diese Ferienanlage fertig ist, hat man wahrscheinlich auch nicht mehr so viel Platz am Strand, wie wir ihn hatten. Am Strand hat man von der Animation nicht wirklich viel mitbekommen, außer ein wenig Musik, deswegen können wir zur Animation nichts sagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

