- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vielleicht nicht mehr ganz 5*. Corona lässt natürlich auch hier grüßen... Im direkten Vergleich zu einem Aufenthalt vor 6 Jahren hat es etwas abgebaut.
Die Zimmer die wir in der ersten Nacht nutzen "mussten" waren super sauber. Allerdings fiel das Sofa auseinander, die Metalteile an dem Sichtschutz am Fenster, sind total verrostet gewesen und die Armaturen im Badezimmer waren lose bzw.kaputt. In der Nacht hörte man mal alle 10 Minuten mal einmal die Stunde ein super lautes brummen. Nach einem Zimmerwechsel am nächsten Tag war alles in Ordnung. Im Laufe der Tage ist uns auch aufgefallen, dass die einzelnen Wohngebäude anscheinend nach und nach renoviert werden. Kann schon sein, dass wir in der ersten Nacht eines bekommen haben, welches noch nicht erneuert wurde. Durch unseren kurzfristigen Zimmerwechsel, war unsere Minibar leider leer, wurde aber sofort aufgefüllt nachdem wir bescheid gegeben haben. Zwei der drei Zimmer hatten einen Aschenbecher. Auf Nachfrage ob wir auch einen bekommen könnten wurde meinen Eltern der Aschenbecher geklaut und wir haben ihn bei uns gefunden... Naja dann haben wir uns halt einen in den Garten gebuddelt, welchen wir dann am letzten Tag geleert haben.
Ich habe im Urlaub, und ich übertreibe nicht wenn ich das sage, noch nie sooooo gut gegessen! Niemals! Absolut kein Vergleich zu 5 Sterne in der Türkei, Ägypten oder Spanien! Das Essen war so unfassbar gut! Und ich spreche vom Buffet, zu den Ala Carts komme ich noch! Egal in welchem der 4 Bahia Anlagen wir gegessen haben, das essen war Qualitativ und geschmacklich immer erste Sahne! Das Restaurant im Sian Kaan ist aufgrund der Größe der Anlage ebenfalls eher klein und überschaubar. Morgens gab es für jeden etwas leckeres. Leider häufiger auch mal das gleiche... unter anderem auch Gurken in Würfel, Scheiben, Stangen, mariniert und und und... Hauptsache die Schalen sind voll... Und dann wiederum Tage an denen es gar keine Gurken gab. Leider ließ hier die Qualität mit den Tagen immer mehr nach. Mittags waren wir meistens in einer der anderen Anlagen essen. Mal in dem Snackbars, aber auch in den großen Buffets. Super lecker! Das beste war tatsächlich im Tulum, das Hauptrestaurant! Getränke... Jaaa... Wo fange ich an? Grundsätzlich hat man im Sian Kaan eine super riesige Getränkekarte, mit vielen hochwertigen alkoholischen Getränken. Schwierig wird das ganze dann, wenn es keine mehr gibt. Mein Vater hat gerne den Jonnie Walker Black Label getrunken. Nach dem 4 Tag aus, kein neuer bis zum Ende unserer 12 Tage. Tequila... Ja den haben wir wohl auch von gut bis weniger Gut aus getrunken. Wir haben am ersten Abend nach Orangen zum Tequila gefragt, statt der Limetten. Ging einen Tag und dann gab's angeblich keine Orangen mehr....Mein Partner hat öfter mal Jim Beam statt Jack Daniels bekommen. Er musste persönlich zum Tresen um dann auch den richtigen zu bekommen. Sambuca und einiges anderes gab's trotz Karte gar nicht. Schieben wir einiges mal auf Corona, aber Orangen und Tequila in Mexiko innerhalb von mehreren Tagen nicht zu bekommen ist ja wohl ein Witz. Eigentlich wollte ich alleine wegen der Getränke Geschichte zwei Punkte abziehen, aber ich belasse es mal bei einem. Ala Carte Wir haben das Steakhouse Los Corales besucht, das mit Abstand das schlechteste war. Für unsere Rindersteaks wurden wir nach der Garstufe gefragt. Ein mal Medium einmal Medium well und einmal WellDone... Alle drei waren mehr als durch und kalt, genau wie der Rest des Essens. Außerdem haben wir mehr als eine Stunde auf das Dessert gewartet... Das geht leider nicht.. La Tortuga (Brasilianisch) Eine Empfehlung meiner Eltern, die es vor 6 Jahren auch schon besucht haben. Leider totale Grütze... Wir konnten gar nicht so schnell essen wie die Bedienung mit den Spieße rum ging... Jeder Tisch hat eine Platte mit Gemüse bekommen... Wir waren zu 6. Und haben auch nur eine bekommen. Auf Nachfrage ob wir eine zweite bekommen können würden wir komisch angeguckt, haben aber eine zweite Platte bekommen. Man konnte sich zusätzlich am Buffet noch Beilagen wie Pommes usw holen, aber wenn wir nicht aufmerksam genug waren wurden sie direkt wieder von unserem Tisch abgeräumt. Genau wie unsere Teller, zum Teil hatten wir gerade noch die Gabel im Mund als uns der Teller unter der Nase weggenommen wurde. Zum Fleisch muss ich sagen, das Geflügel war nicht essbar weil es einfach noch roh war, das Rind war total speckig und zäh und das Schwein zum teil total trocken. Leider im Moment gar nicht zu empfehlen! Maiko (Japanisch) WAR SOOOOOOO MEGA GUT! Wer den Moment nach einem Restaurant besuch kennt, nachdem man einfach total glücklich und befriedigt ist, kann mich verstehen. Das Essen war so unglaublich gut. Und auch mal Dinge auszuprobieren die man sonst vielleicht nicht bestellen würde, bietet sich hier einfach total an. Wir haben bei jedem mal probiert und waren total beeindruckt! Super lecker! Dolce Vita (italienisch) War auch total gut. Über Rinderfilet, Pasta, Risotto, bis hin zu Pizza, war alles wirklich gut und wir haben keine Beschwerden! Sehr zu empfehlen! Und hier hat mein Vater dann auch noch mal einen Black Lable bekommen =) Alux (Gourmet Küche) War auch wirklich gut! Von der Vorspeise Bist zum Dessert waren wir wirklich begeistert, es war mega gut!
Wir waren mit einer Gruppe von 6 Leuten vor Ort. Mein Partner und ich, seine Mutter, meine Schwester und unsere Eltern. Da eine Buchung mit 6 Personen nicht möglich war haben meine Eltern (das zweite mal im Sian Kaan) separat gebucht. Die anderen zwei Zimmer liefen über meinen Namen. An unserem Ankunftstag nach ca 18 Stunden Reise, waren wir natürlich mehr als unglücklich über die Aussage, es wären anstatt 3 nur zwei Zimmer gebucht. Dass uns dann gesagt wurde wir sollen mit jeweils 3 Leuten in den zwei Zimmern schlafen, bis eine Lösung gefunden wird, fanden wir mehr als unglücklich! Die ganze "Klärung" dauerte fast 3 Stunden. Natürlich durften wir schon was essen und haben zu trinken bekommen, aber wir hätten uns wirklich eine Dusche gewünscht bevor wir entspannt zum Essen gehen... Wir haben dann ein drittes Zimmer bekommen und mussten die Kaution dafür "ausnahmsweise" nicht zahlen. Eine Kaution überhaupt zu erwähnen fand ich frech. Am folgenden Tag haben wir dann unsere Reiseleitung darauf angesetzt und haben dann auch relativ schnell drei neue Zimmer direkt beieinander bekommen. Das Personal im Hotel ist sehr jung, was aufgrund der Schließung während Corona nicht verwunderlich ist. Einige Abläufe wirkten noch etwas unbeholfen und unkoordiniert, aber mich persönlich nicht doll gestört. Was mich allerdings schon gestört hat war die bockige Reaktion einiger Kellnerinen, wenn man nicht ständig das Portemonnaie gezückt hat. Gerade abends bei den Shows. Schaut uns an, wir winken und läuft in die andere Richtung... Und das leider öfter. Leider wurde die Minibar in der sich zwei Kurze (Rum und Vodka) befanden nur alle zwei Tage aufgefüllt. Kaffee und Zucker mussten wir fast täglich über den Concierge nachbestellen... Meine Schwester und die Mutter von meinem Partner haben sich ein Zimmer geteilt und mussten sich jeden Abend um eine zweite Decke bemühen weil diese beim Putzen immer mitgenommen wurde. Im den Restaurants waren alle immer sehr bemüht und wir haben uns willkommen gefühlt. Zum Thema Kommunikation, grundsätzlich kommt Ihr ohne Englisch oder Spanisch in den Hotels nicht weit. Im Gegensatz zu vor 6 Jahren sprechen nur super wenige Mitarbeiter deutsch und wenn auch nur ein paar Floskeln. Sie freuen sich aber immer wenn sie uns ein neues Spanisches Wort beibringen können!
Die Fahrt vom Flughafen Cancun hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Das Hotel selbst liegt direkt im Wald und ist sehr ruhig. Um zum Strandabschnitt zu kommen sollte man eine der Bimmelbahnen nutzen die alle 10-15 Minuten fahren. Sie fährt über eine Brücke über die Autobahn. Mit diesen erreicht man auch die anderen Hotel Anlagen, welche im vollen Umfang mitgenutzt werden können. Die Fahrt zum Strand dauert je nach Stopps maximal 15 Minuten. Abholort für unsere Ausflüge war direkt an der Rezeption. Wir haben einen Ausflug nach Chichen Itza gebucht, von dem wir sehr enttäuscht waren. Erkundigt euch bitte wie lange die Fahrt (vom hotel nach Chichen Itza) dauern soll, alles über 3 Stunden ist ungewöhnlich. Wir sind 5 Stunden hin gefahren, es gab keine Snacks und nur einen 10 Minuten Stopp an einer Tankstelle zum fixen Kaffee kaufen.(Powerd by TUI) Unser zweiter Ausflug ging nach Tulum, ebenfalls Maya Ruinen, die natürlich nicht so weit weg waren. 35 Minuten Fahrt. Wunderschön! Das Sian Kaan selbst ist sehr klein, es gibt 4 Pools, das Hauprestaurant, eine Snackbar, die rund um die Uhr mega leckere Burger und Pasta zubereitet hat und zwei Ala Cart Restaurants. Die Shows Abends waren wirklich toll nur leider super laut. Mit der Bahn kommt man an einen Adults only Strandbereich mit einer kleinen Bar. Es war wirklich ruhig und die Familien mit Kindern wurden immer höflich vertrieben. Zum Strand muss ich hier sagen, hat sich zu den vergangen Jahren einiges geändert. Flach anfallender Sandstrand bis weit ins Meer hinein ist leider nicht mehr... Der Meeresgrund ist sehr felsig und die Wellenbrecher (Wale) lassen vermuten dass der Sand wohl in den letzten Jahren ordentlich weggespühlt wurde. Wir hatten Badeschuhe mit also was das alles kein Problem für uns. Ohne gestaltet sich das allerdings etwas schwierig. Das Wasser hat natürlich eine wunderschöne türkise Farbe und war total klar. Schnorchel und Taucherbrille mitbringen! Das einzige Stück Meer mit Sandboden ist ganz am Ende vom Akumal, beim Infinitypool. Das Akumal ist die von uns am häufigsten besuchte Anlage, riesige Poolanlage und wirklich weitläufig. Wir haben immer 6 Liegen bekommen. Das Tulum hat auch eine tolle Poolanlage und war ebenso wie alle anderen Anlagen sehr sauber. Wenn man aus dem Tulum vor der Rezeption den Weg runter läuft, kommt man an die Hazienda. Hier werden Gottesdienste abgehalten und es gibt kleine Verkaufszelte. Wir haben hier alles an Souvenirs gefunden was wir brauchten und die Bar dort gehört zum Resort, die Getränke sind also Ebenfalls kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es trotz der kleinen Anlage den ganzen Tag. Alles dabei, von Bingo über Minigolf zum Wassersport. Sogar Kleine Showeinlagen mit Mayatänzern. Hier konnte man den ganzen Tag aktionsreich gestellten. In den Anderen Anlagen gab es auch die anderen üblichen Angebote wie Beachvolleyball und sogar Fahrradtouren die sich bei der Größe auch lohnen. Wir haben die Zeit lieber am Pool oder Strand verbracht. Man hat immer einen Platz gefunden und wurde fast überall auch direkt am Platz bedient.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Mexiko-Aufenthalt für unser wunderschönes Hotel entschieden haben. Wir haben uns durch Ihren Besuch überaus geehrt gefühlt! Im Namen des gesamten Teams darf ich mich herzlich für Ihr Lob über den Service unseres Personals bedanken. Wir sind aufgeregt zu hören, dass unsere Anlage Ihnen gefallen hat und es macht uns stolz, dass Sie sich in der besonderen, für unsere Gäste geschaffenen, Atmosphäre wohl gefühlt haben. Vielen Dank für die Anregungen! Ihre Bewertung ist von besonderer Bedeutung für uns und wir teilen Ihr Feedback gerne dem gesamten Team mit, um Ihre Vorschläge als Lerngrundlage verwenden zu können und so stets unser Service zu verbessern. Wir freuen uns jederzeit, Sie in Ihrem zweiten Zuhause fernab Ihres Zuhauses willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen, Tania Velázquez Bahia Principe Luxury Sian Ka’an