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Atilla (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Bahia Principe San Felipe, eine Enttäuschung
1,0 / 6

Allgemein

    Eigentlich kennen wir das Hotel, bis vor 10 J. waren wir insgesamt sogar 3x schon im San Felipe, damals allerdings zufrieden. Jetzt das erste mal wieder gebucht nach Corona, besonders spannend nach dem Inhaberwechsel. Zu dritt 2 Doppelzimmer mit Meerblick gebucht mit Halbpension. Das eine Zimmer erfüllte die Anforderungen, das andere nicht. In diesem wenn überhaupt seitlicher Meerblick, defekte Klinaanlage, Fäkaliengeruch aus der Lüftung und zT defektes Schliesssystem. Bei den Temperaturen im Sommer ohne Klimaanlage nicht erfreulich. Mehrfache Anfragen wurden wir vertröst, es käme jemand. Der Speisesaal eine absolute Zumutung, lange Warteschlangen, obwohl genug Plätze frei sind, da ja jeder Gast zum Tisch geführt werden muss, bei Personalmangel eine Herausforderung. Hier auch eine Zweiklassengesellschaft, den Spaniern wurde das Essen zT an den Tisch gebracht, dafür fehlte dann die Zeit bei Deutschen den Tisch abzuwischen, Besteck oder Getränke zu bringen. Ob das Philosophie des Hotels oder die Einstellung Einzelner der Personals, wäre ja bei der aktuellen Entwicklung in Spanien nicht verwunderlich, war, können wir allerdings nicht beurteilen. Das Essen z. T. aufgewärmt, Wurstscheiben vom Vortag erhitzt zum "Haltbarmachen", Würstchen wer weiss wie lange im Sud liegend, Wasser von der Decke tropfend in die Speisen. Es kam wie es kommen musste, Lebensmittelvergiftung mit unangenehmen Brechdurchfall bei einer Mitreisenden. Als Arzt kann ich es beurteilen, klare Symptome einer Lebensmittelvergiftung. Medizische Behandlung in Eigenregie. Den Rest der Zeit haben wir trotz gebuchter Halbpension auswärts oder auf dem Zimmer gegessen. Ähnliche Fälle wurden auch von anderen Reisenden beschrieben, siehe Rezensionen. Kaffee zum Frühstück Fehlanzeige, 3 Kaffeemaschinen, die meist defekt waren, für zig-Gäste. Ohnehin ist die Atmosphäre im Speisesaal hektischer als an den meisten Bahnhöfen. Cabana gemietet, als wir mit Sekt anstossen wollten, fiel dem Techniker ein, dass er das Tor ja reparieren muss, die Klimaanlage aber leider nicht. Nachts um 22.20 erfolgte lautstark eine Reinigung eines Zimmers mittels Industriestaubsauger neben unseren Zimmer, wo meine kranke Frau schlafen wollte, mit offener Tür zum Flur! Die Aufzüge funktionieren oft nicht, bei 16 Stockwerken eine Herausforderung, zGl waren wir ja im ersten Stock. Strände nicht benutzbar, Martianezstrand Sand fast komplett weggespült, nur noch Steine, ohnehin Baden im Meer aufgrund erhöhter Kolibakterien derzeit in Puerto verboten, da die Fäkalien wohl direkt ins Meer eingeleitet werden und hier wohl ein Defekt eines Abwasserrohrs vermutet wurde. Zimmer abgewohnt mit erhwblichem Investitiosstau. Wenige Pluspunkte: Zentrale Lage, grüner Außenbereich mit gutem Pool, Tennisplatz und Spa, auch wenn man sich sicher wünscht, dass die Stromkabel unter der Brücke im Pool, die aus der Halterung gerissen sind, das Wasser nie berühren werden, Mitarbeiter an der Rezeption zwar freundlich aber ändert an og. Missstande nichts. Mietwagenverleih im Hotel super und Parkplatz am Hotel wird gegen eine Gebühr gestellt. Ich habe in über 40 Jahren etwas vergleichbares in einem Hotel noch nicht erlebt, die 4 Sterne sind sicher nicht gerechtfertigt, die Verpflegung abenteuerlich. Wer sich das antun möchte und hart im Nehmen ist, kann das Hotel für einen Stadturlaub nutzen, die zentrale Lage ist hervorragend, möglichst mit Eigenverpflegung. Für uns war es hier der letzte Aufenthalt....


    Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      Infos zur Reise
      Verreist als:Familie
      Dauer:2 Wochen im Juli 2024
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Atilla
      Alter:51-55
      Bewertungen:2
      Kommentar des Hoteliers

      Lieber Ati, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitgeteilt haben. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und Ihrer Familie während Ihres Aufenthalts entstanden sind, und wünschen Ihnen eine baldige Genesung. Um alle unsere Gäste zu beruhigen, ist es wichtig klarzustellen, dass die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle in unserem Hotel in Ordnung sind und durch externe Audits bestätigt wurden. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Rückmeldungen bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. So haben wir unsere Reinigungsprotokolle verschärft, um sicherzustellen, dass unsere Standards konsequent eingehalten werden. eingehalten werden. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie einen unvergesslichen Aufenthalt genießen können, den Sie verdient haben. Mit freundlichen Grüßen, Bahia Principe Sunlight San Felipe