Hilflosigkeit und Frust beim Personal. Man entschuldigte sich vielfach für die Situation. Als Ursache wurde mehr oder weniger offen in beiden Hotels das neue Management genannt. Wir waren immer gerne in den Bahia Principe Hotels. Jetzt werden wir aber mit Sicherheit nicht mehr wiederkommen. Unsere Beschwerden wurden entgegengenommen. Man bot Lösungen an, von denen man eigentlich wusste, dass sie keine Abhilfe schaffen würden. Dazu war die gesamte Situation im Hotel wegen Personalmangel und Reparaturstau auch zu verfahren. Nach vier Tagen wollten wir nicht länger bleiben. Als einzige Lösung bot man eine neue Buchung mit einer Zahlung von 2.364,60 € für 10 Tage Bahia Sunlight Costa Adeje. Dafür wollte man dann 1.591 € für die Nächte im Bahia Principe San Felipe erstatten. Also Mehrkosten von 773,60 € um von einem schlechten 4-Sterne-Hotel in ein etwas besseres 4-Sterne-Hotel zu wechseln. Um den Urlaub zumindest teilweise zu retten haben wir gezahlt. Von der schriftlich zugesagten Erstattung fehlen bis heute noch 318,20 €.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Es stank im Bad unerträglich nach offenem Abwasserrohr. Offensichtlich kannte man das Problem. Zunächst versprach man, sich darum zu kümmern. Nach vier Tagen räumte man ein, dass man nichts dagegen tun könne. Da das Hotel ausgebucht war, sollten wir dann morgens unser Zimmer räumen. Nachmittags hätten wir dann ein anderes Zimmer bekommen. Eine vorherige Prüfung des neuen Zimmers wurde abgelehnt. Eine Entschädigung ebenfalls. Den Rezeptionisten war es spürbar unangenehm, so mit uns umgehen zu müssen. Man verwies auf Vorgaben von oben. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es seit Sommer 2023 ein neues, ergebnisorientiertes Management gibt. Die Veränderungen waren auch in den anderen Bahia Principe Hotels auf Teneriffa deutlich zu spüren und der Umgang des Sales Managements in der Zentrale auf Mallorca, mit unserer Reklamation brachte das Fass zum Überlaufen. Bisher haben wir die Bahia Hotels sehr geschätzt. In Zukunft werden wir aber Hotels aussuchen, die noch so sind, wie Bahia einmal war.
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Zu wenig, Überfordertes und deshalb frustrierte Küchen- und Bedienungspersonal. Essenszubereitung mangelhaft.
Bester Service
- Nirgends
Man hätte es gerne besser gemacht. Hinter der Hand ließ man durchblicken, dass Sparmaßnahmen und Anweisungen von „oben“ dass aber nicht möglich machen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Mehrkosten von 773,60 € um von einem schlechten 4-Sterne-Hotel in ein etwas besseres 4-Sterne-Hotel zu wechseln. Um den Urlaub zumindest teilweise zu retten haben wir gezahlt. Von der schriftlich zugesagten Erstattung fehlen bis heute noch 318,20 €, stand heute also 1.091,80 €
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hermann |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu 100% Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind stets bemüht, alle Gäste, die sich für einen Urlaub in unserem Resort entscheiden, zufrieden zu stellen. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre Anmerkungen bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Bahia Principe Sunlight San Felipe