Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Aileen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gepflegtes Hotel auf falscher Seite der Insel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel San Felipe ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dennoch macht es durch die gute Pflege immer noch einen guten und sauberen Eindruck. Wir hatten Halbpension gebucht. Man sollte sich dann aber im Klaren sein, dass nur die Getränke zum Frühstück inklusive sind. Zum Abendbuffet wird alle Getränke in Rechnung gestellt. Wir haben aber immer im Supermarkt um die Ecke eingekauft, um etwas zu sparen und mehr umherreisen zu können. Am meisten vertreten waren Deutsche. Wir würden mal schätzen min. 80 %. Dennoch waren der Altersdurchschnitt (mit ca. 55 Jahre) für uns leider etwas zu hoch. Zu empfehlen ist natürlich der Lokopark in Cruz. Im Hotel kann man sich für den Aufenthalt auf die Warteliste des Parkplatzes aufstellen lassen (mussten nur 1 Tag warten) für eine Kaution von 10 €. Wer also mit dem Mietwagen unterwegs ist, sollte diesen KOSTENLOSEN Stellplatz unbedingt in Anspruch nehmen, da im Ort die Parkgebühren sehr teuer ausfallen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte ein gute Größe und der Zustand war okay. Die Einrichtung ist nun mal etwas älter aber hat für unserer Aufenthalt ausgereicht. Wir fanden es in den Zimmer des Öfteren sehr kalt und mit Pulli (auch mein Freund) im Zimmer zu sitzen muss nicht sein (zudem es draußen wärmer war - und Klima nicht an).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier muss man wirklich sagen, für unseren Geschmack her war das Essen wirklich super. Das ist bestimmt auch einer der Hauptgründe warum dieses Hotel, im Gegensatz zu vielen anderen, noch so gut besucht ist. Das Essen war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Zudem waren wir mit der Qualität der Essens vollstens zufrieden. Alles im Speisesaal war sauber und einwandfrei.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich und immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.Deutsch oder English Kenntnisse waren auch stets vorhanden. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt auch wenn mal eine Kleinigkeit vergessen wurde. Fanden wir jetzt aber nicht so schlimm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 1 Stunde Autofahrt. Das Hotel ist gut gelegen in Puerto de la Cruz. Bis zu den nächsten Bars, Restaurants, Geschäften und Supermarkt ist es nur ein paar Meter zu Fuss. Dennoch würden wir allen die andere Seite der Insel empfehlen, wer auf Badeurlaub aus ist, da wir auf der Insel Temperaturunterschiede von bis zu 10°C hatten und es im Süden immer schönes warmes Wetter während unseres Aufenthaltes war und in Cruz meist bewölkt und um die 16-19°C. Zudem ist das Programm der Bars auf das Durchschnittsalter der Reisenden angepasst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Pool, sowie die Anlage machte auf uns einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Der Sportbereich war ok sollte aber eventuell mal wieder an Geräten erneuert werden, da ein paar Kleinigkeiten nicht mehr so richtig funktionieren und auch nicht mehr den besten Eindruck machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aileen
    Alter:26-30
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Aileen, Es freut uns Ihr ausführliches und positives Kommentar über Ihren Urlaubsaufenthalt im Hotel Bahia Principe San Felipe lesen zu dürfen und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Lesen zu können, dass unsere Gäste mit dem von uns angebotenen Service in allen Bereichen zufrieden waren, bestätigt einerseits unsere tägliche Arbeit, andererseits freuen wir uns Sie von uns zu Überzeugt zu haben. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen und hoffen Sie bei einen weiteren Besuch in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub auf Teneriffa Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe