Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel ja - super Lage - Essen nein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr in die Jahre gekommenes Hotel mit teilweise sehr gutem Service aber ganz schlechter Gastronomie. Lage ist super, Ausblick je nach Zimmer super bis gut. Alles sehr sauber, auf die Wünsche der Gäste wird schnell reagiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Standard-Kategorie. Es war immer alles sauber, aber da ist wirklich nix zu viel in den Zimmern und im Bad. Im Bad fehlte an der Dusche jegliche Ablage, musste man also woanders abstellen. Da ist Schaden vorprogrammiert und leider auch eingetreten. Lüftung im Bad gab es keine. Ein Telefon im Zimmer gibt es, fand ich aber sehr antiquiert. Wer braucht denn heute noch ein Festnetztelefon? Funktionierendes WLAN wäre hilfreicher gewesen. Die Betten/Matratzen waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mal abgesehen davon, dass das Essen eigentlich generell schlecht schmeckte, oft kalt war und manchmal sogar stank und faulig aussah (das Rührei zum Frühstück), die Spender für die Marmelade regelmäßig kaputt waren, die Schüsseln nicht reichten, herrscht in diesem Speisesaal offenbar eine strenge Hierarchie. Im Übrigen haben wir nach dem ersten Versuch auf das bereits bezahlte Abendessen verzichtet und haben uns anderweitig verpflegt. Zurück zum Gastronomiebereich. Die Schulterstückenträger - offenbar ein äußerlicher Ausdruck, wer der Chef ist - benahmen sich leider den Gästen gegenüber unverhältnismäßig. Wenn man sich als Gast gut einführt, wird man gern auch mit Händeschütteln, Küsschen oder Drückerchen begrüßt. Da wir uns mit dem Personal nicht anfreunden wollten, sondern einfach nur Frühstücken, wurden wir von den Schulterstückenträgern gern an die unbeliebten Tische gesetzt. Wahrscheinlich trug unser orangenes Armbändchen auch dazu bei, uns als Gäste 2. Klasse zu identifizieren. Die guten Tische waren für die "Special Guests". Ich habe auch beobachtet, wie einer der Schulterstückenträger im Eingangsbereich des Restaurants einem Gast sanft gegen die Brust drückte und ihm mit dem Fuß eine gedachte Linie aufzeigte, wo er stehen zu bleiben habe, bis man ihn zu einem Tisch bringt. Solch arrogantes Betragen geht mir absolut gegen den Strich und trägt wirklich nicht dazu bei, sich in diesem Restaurant wohl zu fühlen. Gut funktionierende Hierarchien erkennt man am Benehmen, nicht an den Schulterstücken.


    Service
  • Gut
  • Rezeption super - schön, dass man uns auch auf Deutsch verstand. Dankeschön. Reparaturwünsche wurden sofort erfüllt, Alle freundlich und hilfsbereit. Sauber war auch immer alles, auch da keine Beanstandungen. Der Service im Restaurantbereich scheint jedoch anderen Regeln unterworfen zu sein. Leider. Da fühlten wir uns oft nicht sehr gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel bietet sich mit dem Auto an. Bei Transfer kann es schon mal 4 - 5 Stunden dauern, weil der Bus alle Hotels abklappert und das Bahia Principe eines der letzten ist, welches angefahren wird. Mit dem Auto ca. 1,5 h. Sehr schöne Lage, super Aussicht. Viele Restaurants in erreichbarer Nähe. Loro-Park ist gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben eigentlich nur den Pool benutzt. Die Poolanlage ist schön angelegt und sehr sauber. Die Wasserqualität wird regelmäßig getestet, das haben wir beobachtet. Entertainment haben wir nicht genutzt, sah aber - wenn man dran vorbeigelaufen ist - eher spartanisch aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lunaluca, Wir bedanken uns für Ihren Beitrag zu Ihrem Urlaub im Hotel Bahia Principe Sunlight San Felipe. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns und helfen uns zu verbessern. Ein neuer Besuch von Ihnen im Bahia Principe Hotels & Resorts würde uns sehr freuen. Mit besten Grüssen, Bahia Principe Sunlight San Felipe