- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 261 Wohneinheiten, welche auf 17 Etagen verteilt sind. Es hat mehre Pools, auch einen Kinderpool, welche von einem wunderschönen Garten umgeben sind. Eine Snackbar, Spa-Bereich, Fitnessstudio und A-la-carte Restaurant ergänzen das hohe Hauptgebäude. Im Hotel gibt es Lifts, 3Stück, welche zu Stoßzeiten ständig in Bewegung sind. Im Eingangsbereich, gegenüber der Rezeption, ist ein Kiosk eingerichtet, wo unter anderem auch Zeitungen und Souvenirs gekauft werden können. Negativ ist, das das Hotel für WLAN 6€ pro Tag oder 25€ pro Woche nimmt. Mittlerweile bieten auch schon Cafés dieses kostenlos an. Die Zimmertüren wurden mit Chipkarten geöffnet und der Safe hatte eine elektronische Türöffnung. Hierfür musste eine Gebühr bezahlt werden. Im ersten Stockwerk werden die Gäste von den Reiseleitern zu festgesetzten Zeiten betreut. Hier gibt es auch eine Bücherecke mit überwiegend Büchern aus Skandinavien und England, aber auch einige deutschsprachige Bücher. Das Hotel hat eine eigenen Parkplatz, welchen man kostenlos bekommen kann. Leider ist die Nachfrage groß, so dass man immer etwas warten muss bis ein Parkplatz frei wird. Ansonsten ist das Parken in der Umgebung des Hotels eine Katastrophe. Der Parkplatz liegt ca.30m links vom Hoteleingang entfernt und wird durch ein großes elektrisch betriebenes Tor gesichert. Für 10€ Leihgebühr bekommt man einen Parkplatz und den Schlüssel für das Tor. Das Hotel hat eine wirklich schöne Lage am Rande von Puerto Cruz, aber die Insel Teneriffa ist zu schön, um hier nur an einem Hotelpool zu liegen. Ein Mietwagen, schon in Deutschland gebucht, kostet nicht viel und es lohnt sich, über die Insel zu fahren. Überall gibt es ein gutausgebautes Straßennetz, viele schöne Strände, interessante Orte und wunderschöne Landschaften zu sehen. Besonders zu erwähnen sind der Loro-Park, der botanische Garten, der Teide und die Badelandschaft. Ist das Wetter auf der Nordseite nicht so besonders, so lohnt sich eine Fahrt in den Süden der Insel. Bei Problemen hilft der deutsche Gästebetreuer Sebastian, der durch seine gute Laune und Hilfsbereitschaft heraus ragte.
Die Zimmer waren ausreichend groß, mit dunklen Möbeln bestückt und je nach Wahl zum Pool oder Meerseite gelegen. In dem 16 Stockwerk gibt es noch größere Suiten. Wer Zimmer mit Teideblick gebucht hatte, war auf der Sonnenseite. Die Betten sind ausgesprochen positiv in ihrer Härte zu bewerten. Im Zimmer gab es genügend Steckdosen, welche alle ohne Adapter benutzt werden konnten. Es gab eine kleine Minibar, welcher für die All inklusiv-Gäste mit Wasser, Bier und nicht alkoholischen Getränken gefüllt war. Sie wurde zweimal pro Woche nachgefüllt, was natürlich viel zu wenig ist. in dem SAT-TV, ein ausreichend großer Flachbildfernseher, gibt es unter anderem einige deutsche Sender. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, einmal pro Woche wurde die Bettwäsche gewechselt. Handtücher, wenn man das durch auf den Boden legte anzeigte, auch täglich gewechselt. Der Kleiderschrank mit seinen beiden Schiebetüren ist für 2Wochen ausreichend groß genug. Das Badezimmer mit Dusch-Badewanne, großem Spiegel, Fön und ausreichender Ablage, ist für 2 Personen ideal. Die Toilette ist in einem angrenzendem Raum im Badezimmer, allerdings nicht durch eine Tür getrennt. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, mit welcher man auch heizen kann. Zieht man allerdings die Scheckkarte beim Verlassen des Zimmers aus ihrer elektronischen Halterung neben der Eingangstür, ist das Zimmer komplett stromlos.
Im Restaurant wird das sehr umfangreiche Essen in Buffettform angeboten. Von Suppen, Gemüse, Salate, Fleisch, Fisch, Obst, Käse und vor allem Nachtisch gab es in allen Richtungen etwas auszuprobieren. Leider waren alle Speisen, welche normalerweise heiß serviert werden, nur lauwarm. Umso erfreulicher war, das wir nach ein paar Tagen eine Mikrowelle entdeckten, in der man die Speisen auf dem Teller erhitzen konnte. Zum Essen wurden Wasser, Wein, Bier und andere Getränke am Tisch serviert. Gäste mit Halbpension und All inklusive-Gäste, erkennbar an den verschiedenen Farben der Armbänder, wurden gleich bedient. Die Gäste wurden am Eingang von Oberkellnern im Empfang genommen und zu einem freien Tisch geleitet. Das Warten dauerte nie lange, denn Tische wurden in kürzester Zeit wieder neu gedeckt. Im Eingangsbereich, zwischen den beiden Türen, ist ein Desinfektionsspender angebracht. Hier konnte man seine Hände vor dem Betreten des Speisesaales desinfizieren. Leiser taten dies nur die wenigsten Gäste. Das Hotel verfügt noch über ein A-la-carte Restaurant, wo All-inklusive-Gäste, nach vorheriger Anmeldung, einmal pro Woche, eindeutig besser speisen konnten. Das Restaurant wechselte täglich von mediterran zu italienisch. Zusätzlich gibt es noch eine Snackbar, welche sich direkt im Poolbereich befindet. Auch hier konnte man tagsüber warme und kalte Speisen bekommen. Die Betonung liegt hier wieder auf warm und nicht heiß. Alle Getränke wurden hier in billigen Plastikbechern ausgegeben.
Das Hotelpersonal, einschließlich der Putzfrauen, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einige Kellner im Restaurant und in der Bar sind zwar etwas reserviert freundlich, das mag auch an dem höheren Alter einiger Kellner liegen. Besonders hervorheben möchten wir das Personal in der Rezeption, welche immer und schnell Lösungen für Probleme fanden. Für eine Leihgebühr von 10€ pro Stück, bekam man ein blaues Hotelhandtuch, welches täglich gewechselt werden konnte. Am Ende der Reise bekam man das Geld zurück. Die Ausgabe der Handtücher befand sich am Ende der Poollandschaft. Hier fiel die blödsinnige Art des Belegens der kostenlosen Liegen mit diesen Handtüchern besonders negativ auf. Wir hatten immer das Gefühl, das einige Gäste schon im Morgengrauen diese Liegen mit Handtüchern besetzten.
Das Hotel liegt, durch eine Uferstraße getrennt, direkt am Wasser und am Anfang der Fußgängerzone von Puerto Cruz. Es sind nur ein paar Gehminuten und man ist direkt in der Altstadt mit ihren Geschäften, Bars und Restaurants. Am Anfang der Fußgängerzone liegt auch die große Meerwasserbadelandschaft. Ein Besuch ist lohnenswert. Das Einkaufszentrum, welches immer wieder lobend erwähnt wird, liegt direkt hinter dem Hotel. Leider sind hier mittlerweile viele Geschäfte leer stehend. Die Zimmer zur Poolseite bieten einen wunderschönen Blick zum Teide, welcher gipfelmäßig fast ständig mit Schnee bedeckt ist. Außerdem ist es die Sonnenseite. Die anderen Zimmer zur Meerseite hinaus liegen im Schatten und das starke Meeresrauschen und der fast ständig wehende Wind stören doch heftig. Links vom Hoteleingang lag noch ein kleiner, wenig hübscher Sandstrand. Allerdings war der Strand mit größeren Steinen durchsetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Animation und viele Angebote, welche an einer Schautafel dargestellt wurden. Wir haben sie nicht genutzt. Neben dem A-la-carte-Restaurant ist ein Spa-Bereich, der Besuch mit verschiedenen Anwendungen lohnt sich. Hier ist auch der Friseur und ein Fitnessraum mit vielen Geräten. Auf der anderen Seite des Restaurant lag ein Tennisplatz. Er wurde nur wenig genutzt, das lag wahrscheinlich am hohen Alter der Gäste, welche sich um die Jahreswende in dem Hotel aufhalten. Das Musikangebot der Live-Interpreten abends in der Bar war auch auf diese Altersklasse bezogen, so dass wir diese Besuche nur meiden konnten und abends grundsätzlich in der Stadt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke & Wilfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrte Anke und Wilfried: Mit Freude lesen wir Ihr Kommentar über Ihre Reise ins Hotel Bahia Principe San Felipe und möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Aufenthaltserfahrung mit uns und den Holidaycheck-Benutzern so ausführlich teilen. Unser Ziel ist es jeden Tag, dass unsere Gäste sich wohl und willkommen fühlen und wir freuen uns sehr, dass wir dies bei Ihnen erreicht haben. Es ehrt uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und Sie mit dem freundlichen Service unseres Personals zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres mal als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Aus Ihrem Puerto de la Cruz. Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe