- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar von außen ein ziemlicher Betonklotz, dafür hat man von den höheren Stockwerken einen wunderschönen Ausblick. Der Altersdurchschnitt der Gäste war Anfang Mai relativ hoch, viele Deutsche, ansonsten bunt gemischt. Erstmal möchte ich mich für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und die Flasche Sekt recht herzlich bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut. In der Lobby gibt es freies Wifi. Das ist einigen zu wenig, aber ich finde man muss nicht den halben Urlaub im Internet hängen. Dann kann ich auch zuhause bleiben. Da der Norden öfter bewölkt ist empfehlen wir einen Mietwagen, so kann man auf die andere Seite der Insel fahren wo es meistens sehr sonnig ist. Das lohnt sich auf jeden Fall da die angebotenen Ausflüge, egal wo, sehr teuer sind. Wir waren das zweite Mal auf der Insel und sind wieder in 2 Wochen über 1000 km gefahren. Sehenswert sind auf jeden Fall: Loro Park, Teide Nationalpark, La Laguna (sehr schöne Altstadt), die Meeresschwimmbecken in Garachico, El Medano und vieles mehr.
Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock mit Meerblick. Für den Blick gibt es 10 Punkte ! Wir haben mitbekommen das sich einige beschwert haben dass das Meeresrauschen zu laut ist, das ist meckern auf hohem Niveau. Die Größe ist gut, die Möbel ok. Und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Hier gibt es nur den kleinen Kritikpunkt das man den Staub in den Ecken öfter als 1x pro Jahr entfernen könnte. Und die Ecke an unserer Duschtür war nicht mehr 100% dicht, aber das sind Kleinigkeiten. Die Minibar wurde bei uns 1x pro Woche nachgefüllt.
zum Buffetrestaurant: Es ist groß und bietet ausreichend Platz. Die Auswahl ist sehr reichhaltig, und die Qualität ist gut. Einige bemängeln das Restaurant, hierzu möchte ich folgendes sagen. Das Hotel muss in Hauptsaison an die 500 hungrige Mäuler stopfen. Da kommt es vor, das etwas aus ist, oder etwas kalt wird. In der zweiten Maiwoche wurde es sehr voll, aber das Personal war immer freundich, und darum besorgt das selbst halbleere Platten sofort nachgefüllt werden. Bei der Menge an Essen was hier bewälltigt wird kann man nicht meckern. Klar ist mal was nicht gut gewürzt, oder verkocht. Aber man findet immer was gutes. zur Poolbar: Hier ist das Essen teilweise sehr fettig. Aber für einen Snack zwischendurch ok. A-la-Carte-Restaurant: Dieses durften wir bei All-In 2x pro Woche besuchen. Hier ist das Ambiente und die Qualitat top! Vorallem ist das Essen fürs Auge allein schon ein Traum. Hier ein großes Lob an die Küche. Da als wir dort waren nicht mehr als ca. 30 Leute dort essen durften kann das mit der Massenabfertigung im Buffetrestaurant nicht verglichen werden. Hier vergeben wir 10 Sterne ! Zu den Getränken ist zu sagen, das man auf Cocktails wie überall in europäischen Hotels verzichten sollte. Die schmecken einfach nicht. Aber ansonsten war die Auswahl auch hier sehr reichhaltig.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Da wir keinen Grund zur Beschwerde hatten können wir nicht beurteilen wie auf Beschwerden reagiert wird.
Für uns war die Lage des Hotels top. Man ist mit dem Auto schnell aus der Stadt raus. Da es am Ende der Fußgängerpromenade ist kann man Abends schöne Spaziergänge machen. Man ist sofort im Meerwasserschwimmbad, nur der Strand ist nicht ganz so schön. Und da der Wellengang meistens sehr stark ist, wehte fast immer die rote Fahne. Da der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel sehr lang ist, hatten wir direkt ab Flughafen einen Mietwagen. Diesen sollte man von Deutschland aus buchen, das ist günstiger. Hier ist die Fahrzeit dann ca. 1 Std. Je nach Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir untertags viel unterwegs waren können wir Tagesunterhaltung nicht beurteilen. Der Pool ist groß, und wenn wir nachmittags noch eine Runde schwimmen wollten haben wir immer eine freie Liege gefunden. Punktabzug gibt es allerdings für die Abendanimation. Hier ist großes Potential noch oben. 2x pro Woche Bingo, 3x Alleinunterhalter, nur Samstag wurden Shows von auswärts geboten. Hier ein dickes Plus für den spanischen Elvis, der war super !!!!! Da es nur einen Animateur gab, können hier natürlich keine großartigen Sachen auf die Beine gestellt werden. Hier muss die Hotelleitung nachbessern. Das Programm ist schon sehr auf den hohen Altersdurchschnitt der Gäste ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Melanie Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihr Kommentar über Ihren Urlaubsaufenthalt im Bahia Principe San Felipe mit uns und den Holidaycheck- Benutzern teilen. Besonders freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel hatten und die Hotel/ Gartenanlage sowie die gute Lage des Hotels zu Ihrem Vorteil nutzen konnten. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht stets an erster Stelle und wir freuen uns, wenn wir Ihren Erwartungen erfühlt haben. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten oder wie sie sagen Kleinigkeiten, entschuldigen und haben Ihr Kommentar bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um so entsprechende Verbesserungsmassnahmen vorzunehmen. Sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns auf Teneriffa von unserem Haus überzeugen und verbleiben bis dahin mit freundlichsten Grüssen Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe