Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage,und durch ihre eher geringe Anzahl von Appartements ( ca.60 ) ruhig. Das allgemeine Preisleistungsverhältnis ist angemessen.Wer hier natürlich 5 Sterne Luxus erwartet,ist hier falsch.Aber Nörgler gibt es wie immer überall.Das Wetter im September war stets so um die 28 - 30 Grad,und durch den ständig leichten Wind angenehm.Was wir jedoch unbedingt der Hotelführung empfehlen müssen,ist,daß man die Balkon's und Terrassen mit Sonnenschirme oder Markisen ausstatten würde.Das ist hier wie auch in anderen Hotels jedoch nicht üblich.Ein gemütliches Sitzen auf denselben ist hier nicht gegeben,oder man ist ein absoluter Sonnenfreak.Wir haben uns mit dem Kauf von Schirmen für kleines Geld selber geholfen.
Die Ausstattung der App's ist ok, geräumig,( für 2 Personen )sauber und mit einer Miniküche ausgestattet.Geschirr und Kaffeemaschine vorhanden.Ein Safe ist für geringes Entgeld zu mieten.Die Terrasse ist echt groß gestaltet.Bei uns jedoch stand der Motor der Klimaanlage auf der Terrasse,was bei einem gemütlichen Abend auf derselben eher von dem Laufgeräusch störend war.Ich habe sie in dem im Wohnzimmer befindlichen Sicherungskasten ausgeschaltet,und Ruhe war,aus die Maus.
Der Frühstücksraum ist klein,sauber,und hat eher einen Kantinencharakter.Die Buffetauswahl ist ausreichend.Empfehlenswert wäre hier aber,daß man das Wurst und Käseangebot wechselreicher gestalten würde.Wenn man Glück hat,und einen freien Platz auf der Terrasse ergattern kann,hat man den "Platz an der Sonne"Der Ausblick hier auf Bucht und Meer ist einfach schön,ein guter Beginn für den Tag Hat man nur Frühstück gebucht,und möchte dennoch das Angebot annehmen,abends für 15 Euro p.P.zu essen,kann es tun,das Angebot am Buffet ist gut und angemessen..Uns schleierhaft war jedoch,daß das Restaurant am Pool wenig besucht war.Eine sehr schöne Lokation,wo man abends auch toll sitzen kann,und wiederum die wunderschöne Aussicht hat.Sauberkeit wird auch hier sehr groß geschrieben.
Der Service und die Hilfsbereitschaft,egal was,an der Rezeption verdient 6 ******.Hier wird auch perfektes Deutsch gesprochen.Die Reinigung der App.s ist gut,und Handtücher werden täglich gewechselt.Grund zu Beschwerden gab es zumindest bei uns nicht.
Die Anlage ist sehr schön und ruhig gelegen.Geringe Entfernung zum Strand.Der Strand direkt in Hotelnähe ist nicht empfehlenswert,da felsig,steinig und auch klein.Wenn man zu einem sandigen Badestrand möchte,muß man zumindest ca.600 - 800 Meter auf gut begehbaren Wegen laufen.Schaut man von Balkon oder Terrasse,dann befindet sich dieser Strand linksgehendEinkaufsmöglichkeiten gibt es auch hier,aber in geringer Auswahl.Dinge des täglichen Lebens gibt es auch in einem Minishop bei der Rezeption. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge,aber ohne Leihwagen geht hier nichts.Ein schöner Badestrand und auch"Ägschen" auf den Straßen gibt es in Peguera um die Ecke,fast zu Fuß in etwa 3km zu erreichen.Unser persönlicher"Geheimtipp"jedoch ist das sehr schön in etwa 12 km Entfernung gelegene St.Elmo.Schöne Buchten,schöner kleiner Ort, und gemütliche,nicht zu überlaufene Hauptstraße mit guten Restaurants.Sehenswert ist aber auch das sehr schön gelegene Cala Fornell,nicht weit weg.Palma ist auch gut zu erreichen.Aber ein" ABSOLUTES MUSS"ist die Fahrt zum Cap Formentor,einfach "spektakulär" Die Straßen und die Autobahn sind, ist sehr gut zu befahren und gut beschildert.Ein Navi ist aber empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wie Sport,Animation,Kinderclub ( wir fanden,daß die Anlage für Familien mit Kindern nicht soo geignet ist )gerade wegen der Vergnügungsmöglichkeiten direkt am Hotel.Der Pool ist schön und auch hier die Sauberkeit der Anlage sehr gut.Liegestühle,Sonnenschirme reichlich vorhanden,auch auf der Liegewiese unterhalb der Poollandschaft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |

