Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2024
Hotel verdient leider nicht die Bezeichnung: TUI KIDS CLUB und das Prädikat Familienfreundlich
3,0 / 6

Allgemein

Nach unserem Urlaub im TUI Kids Club Hotel Baltic (zu erwähnen ist dass wegen der Familienfreundlichkeit und wegen des Kids Clubs das Hotel ausgesucht wurde), muss ich ein negatives Fazit ziehen. Leider entspricht die Situation vor Ort nicht der Beschreibung im Internet und wofür speziell TUI bei dem Hotel wirbt. Das Konzept eines familienfreundlichen Kids Clubs geht in Zinnowitz nicht auf. Angefangen von den Möglichkeiten bis hin zu einzelnen Mitarbeitern welche offensichtlich kein Verständnis für Kinder haben. Hier angekommen hat mich es als erstes überrascht, dass ganze Reisebusse mit älteren Gästen ankommen. Nun muss man als Hotel natürlich auch die Zimmer belegen, was ich voll und ganz verstehen kann. Aber dieses Hotel als familienfreundlich und als einen Kids Club zu bewerben ist völlig fehl am Platz, da sich offensichtlich viele Gäste (die älteren die mit Reisebussen ankommen und keine Kinder haben) von der Anwesenheit der Kinder auch gestört fühlen. Hier sollten sich TUI und die Hotelbetreiber überlegen welches Konzept für Zinnowitz am besten passt. Familien (Beworben bei TUI als KIDS CLUB) und ältere Gäste ohne Kinder passen definitiv nicht zusammen. Kommen wir zu den Gegebenheiten vor Ort. Es werden zwar Programme für Kinder angeboten, aber die Zeiten sind jedoch sehr begrenzt. Wenn man als Familie tagsüber gemeinsame Ausflüge macht hat man kaum Möglichkeiten den Kids Club zu nutzen. Es fehlt hier die Möglichkeit wo die Kinder einmal ungestört in ein/ zwei Räumen (Indoorspielplatz, Tischkicker, Mal-Ecke, Chill-Ecke) verschwinden und Spielen können. Gerade zu Zeiten wo gegessen wird und Kinder schneller fertig sind, fehlt dieser Rückzugsort für die Kinder was gleichzeitig auch den Eltern die Möglichkeit eröffnet in Ruhe zu Essen. Dieser Raum muss auch nicht durch Mitarbeiter betreut werden. Hier reicht "Eltern haften für ihre Kinder". Da dies in Zinnowitz nicht gegeben ist, bleibt den Kindern nur die Möglichkeit in den Sofaecken und Fluren zu spielen. Nur leider werden sie hier durch kinderunfreundliche Mitarbeiter ermahnt und gemaßregelt, da sich andere Gäste dadurch gestört fühlen würden. Das bringt mich zum nächsten Punkt. Wieso können sich Gäste, welche sich in ein ausgewiesenes TUI Kids Club Hotel einbuchen über Kinderlärm beschweren? Jedem Gast der so ein Hotel bucht sollte mit Kinderlärm rechnen und sich dessen bewusst sein. Hier beißt sich wieder die Doppelstrategie zwischen Familienfreundlichkeit und der Versuch unter allen Umständen alle Zimmer belegen zu wollen was auch kinderunfreundliches Klientel anzieht. Nächster Punkt sind die vereinzelt unfreundlichen Mitarbeiter. Zum einen scheint jede Schicht beim Essen unterschiedliche Regelungen aufzustellen. Reservierte Tische sind den Großteil der Woche zu unseren normalen Frühstückszeiten verfügbar. Bei bestimmten Personen allerdings wird die Reservierung ab halb 9 entfernt, mit der Begründung es sei zu voll obwohl im hinteren Bereich noch sehr viel Platz war. Neben unterschiedlicher Regelungen im Restaurantbereich war ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter (offensichtlich TUI Mitarbeiter, da er auch im Infozimmer saß), der negative Höhepunkt. Er hat unsere Kinder beim Spielen gemaßregelt, da sich andere Gäste davon belästigt fühlen würden. Das sich Gäste von spielenden Kindern belästigt fühlen ist in einem angeblich familienfreundlichen Hotel schon sehr außergewöhnlich. Aber hängt zum einen an den bereits erwähnten fehlenden räumlichen Gegebenheiten und dem auch bereits erwähnten durchmischten Klientel. Neben dem Maßregeln der Kinder zeichnete sich der Mitarbeiter auch durch Respektloses Verhalten uns Eltern gegenüber aus, indem er nicht auf uns einging. Selbst ein "Wir nehmen Ihre Hinweise gerne auf" kam dem Mitarbeiter nicht über die Lippen. Stattdessen drehte er sich anderen Gästen zu und ließ uns stehen. Auch am Tag darauf konnte dieser Mitarbeiter nicht auf ein freundliches Guten Morgen reagieren sondern lief arrogant an uns vorbei, was speziell meinen Sohn fragend zurück ließ. Ich muss dazu sagen, dass die meisten Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich waren. Grundsätzlich positiv zu Bewerten sind die Poolanlagen in denen die Kinder viel Spaß hatten. Aber auch hier waren Teile der Poolbereiche durch schwimmende ältere Gäste belegt, welche den Spaß der Kinder als unangenehm empfanden. Diese beiden Zielgruppen passen leider nicht zusammen in ein Hotel. Als Familienhotel bzw. als beworbener TUI Kids Club ist das Hotel in seiner Gesamtheit völlig ungeeignet. Hier müssen sich die Hotelbetreiber entscheiden welches Konzept verfolgt werden soll. Entweder alle möglichen Besucher: dann darf hier kein Kidsclub beworben werden oder man investiert in unterschiedliche Möglichkeiten wo sich die Kinder vertun können ohne andere zu belästigen bzw. wo jeder Gast von vorn herein weiß auf was er sich einlässt.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Gut

Die Zimmer waren ok, allerdings nicht sehr modern. Es wurde jedoch täglich von freundlichen Mitarbeiterinnen gesäubert


Service

Bester Service

  • Rezeption

Grundsätzlich waren alle Freundlich. Leider ist ein Mitarbeiter von TUI nicht sehr kinderfreundlich (Haben über TUI das Hotel als ausgewiesenen TUI KIDS CLUB gebucht). Auch das Servicepersonal beim Essen legt regeln je nach Mitarbeiter und Schicht anders aus. Tischreservierungen wurden entfernt wenn man nicht früh genug kommt obwohl nie eine feste Zeit festgelegt war und auch noch reichlich Platz da war


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gab 2 Poolbereiche. Zum einen der Thermalpoolbereich welcher über 30 Grad hatte. Dieser Bereich lädt zu Ruhe und Entspannung ein. Der Meerwasserpoolbereich war das Richtige für die Kids zum Rutschen und Plantschen


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Freizeitparks

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Parkkosten waren mit 15€ am Tag ziemlich hoch


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo Urlauber vielen Dank für den sehr ausführlichen Kommentar zu Ihrem Urlaub bei uns. Wir respektieren Ihre kritischen Anmerkungen zu den monierten Abläufen im Restaurantbereich und werden diese optimieren, sind jedoch verwundert, was Ihre Äusserungen zu den älteren Gästen betrifft. Junge Familien und ältere Urlauber schließen sich u. E. nicht aus, im Gegenteil freuen wir uns um viele Großeltern/Enkel- Urlaube, die sich schon deshalb wohlfühlen, weil wir für alle etwas bieten. Wie im Alltag ist jedoch von beiden Respekt und Verständnis oft hilfreich. Die Betreuungszeiten im Kids-Club müssen manchmal aufgrund personeller Engpässe angepasst werden, doch das hohe Mass an positiven Rückmeldungen vor Ort und den Kommentaren in den einschlägigen Plattformen geben uns zum Konzept recht. Ihre Unzufriedenheit zu einem Mitarbeiter hätten wir gerne vor Ort mit Ihnen als Geschäftsleitung besprochen und sicher eine zufriedenstellende Lösung gefunden, um Ihren Urlaub für Sie und Ihre Familie noch positiver zu gestalten. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und senden herbstliche Sonnengrüße aus dem Seebad Zinnowitz. Ihr Baltic-Team