Alle Bewertungen anzeigen
Familie R. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider enttäuschender Urlaub
3,0 / 6

Allgemein

Insgesamt war der Aufenthalt leider enttäuschend und wir möchten einige Punkte anmerken, die Aufmerksamkeit bedürfen. 1. Zimmer und Ausstattung: Die Sauberkeit in unserem Zimmer war nur durchschnittlich (3/5). Es gab mehrere technische Mängel: Der Abfluss in der Dusche gluckerte, das Wasser lief nicht ab und die Dusche war nicht richtig funktionsfähig (Brause nicht fest, Mischarmatur unbrauchbar). Zudem war das Badezimmer sehr klein und bot kaum Ablagemöglichkeiten. Es wäre zudem problemlos möglich gewesen, ein zweites Bad im Grundriss zu integrieren, was den Komfort deutlich verbessert hätte. 2. Buffet und Service: Das Buffet war für die Anzahl der Gäste viel zu klein. In Stoßzeiten mussten wir teilweise mehr als 15 Minuten in der Schlange stehen. Auch die Organisation des Buffets war unpraktisch, da Teller nicht an einem logischen Ort standen und die Speisen sowie Allergene nur unzureichend gekennzeichnet waren. Des Weiteren kamen Bestellungen von Getränken häufig nicht an, und mehrere Getränkestationen waren außer Betrieb, was zu Rückstaus und unnötigen Wartezeiten führte. Das Personal war in einigen Fällen unfreundlich, und die Deutschkenntnisse waren unzureichend, was die Kommunikation erschwerte. 3. Silvesteressen: Wir hatten ein Tisch für sieben Personen reserviert, jedoch war dieser nur für sechs gedeckt. Nach Rücksprache wurde ein neuer Tisch in der Brasserie bereitgestellt. Dort war der Service größtenteils gut, jedoch mussten wir den Kellner mehrfach daran erinnern, die Kindergläser abzuräumen. Die Musik war viel zu laut, und es gab technische Probleme mit der Tonqualität, bis die Box schließlich ganz ausgeschaltet wurde. Das Buffet war für die große Menge an Gästen viel zu klein, was zu langen Wartezeiten und unzureichender Verfügbarkeit der Speisen führte. Insbesondere das Roastbeef war oft nicht nachgefüllt, und als wir es endlich erhielten, war es viel zu durchgebraten („well done“). Hinzu kam, dass einige andere Speisen am Buffet überhaupt nicht nachgefüllt wurden, was sehr enttäuschend war. Ein weiteres Problem waren die Teller, die im Tellerwärmer auf der höchsten Stufe (10/10) standen und so heiß waren, dass wir diese nur mit Servietten anfassen konnten, um uns nicht zu verbrennen – ein äußerst unangenehmes Erlebnis, besonders mit Kindern. 4. Thermalbad und Kinderfreundlichkeit: Das Thermalbad war für Kinder ungeeignet, da die Wassertemperatur viel zu kalt war und ein spezielles Kinderbecken fehlte. Ein Hotel, das sich als "TUI Kids Club Hotel" bewirbt, sollte hier definitiv nachbessern. Zudem gab es im Thermalbereich kaum frische Getränke, und das angebotene Wasser sah nicht sehr einladend aus. Am schlimmsten war jedoch ein Vorfall, bei dem im Thermalbad eine Fledermaus herumschwirrte. Dies ist nicht nur unhygienisch, sondern auch sehr beunruhigend und absolut inakzeptabel in einem öffentlichen Bereich, in dem Gäste sich auf Entspannung und Hygiene verlassen möchten. 5. Sicherheitsmängel: Im Pub hing eine Lampe mit einer Glaskuppel, die nicht ausreichend befestigt war. Diese Kuppel fiel schließlich herunter, was eine erhebliche Verletzungsgefahr darstellt. Wir haben Glück gehabt, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, aber solche Sicherheitsmängel sind untragbar. 6. Neujahr und Kinderbetreuung: Am Neujahrstag war der Kidsclub geschlossen, und selbst der Innenspielraum war nicht zugänglich. Auf Nachfrage beim Personal erfuhren wir, dass der Schlüssel für den Spielraum nur von den Kidsclub-Mitarbeitern verfügbar sei, die jedoch alle Urlaub hatten. Dies ist besonders enttäuschend für ein Familienhotel, das eigentlich solche Angebote auch in den Ferienzeiten bereitstellen sollte. Fazit: Zusammengefasst war unser Aufenthalt von organisatorischen Mängeln, einem unzureichenden Service und verschiedenen technischen sowie hygienischen Problemen geprägt. Besonders enttäuschend war die mangelhafte Kinderfreundlichkeit und die fehlende Betreuung am Neujahrstag. Es gibt viele Punkte, die dringend verbessert werden müssen, um den Erwartungen eines Familienhotels gerecht zu werden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Familie R.
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo Familie R., vielen Dank, dass Sie uns so ausführlich die von Ihnen empfundenen Mängel darlegen, zu denen wir gerne Stellung nehmen. Es ist richtig, dass es am Silvesterabend zeitweise zu Wartezeiten im Restaurant Andersen`s kam, was bei ca. 700 Gästen, die fast gleichzeitig das Büffet "stürmten" nicht so verwunderlich war. Den Technikausfall bei der Musikübertragung zur "Brasserie" bitten wir zu entschuldigen, unsere Liveband sorgte aber dann doch für eine ausgelassene Partystimmung. Durch viele Abreisen am Neujahrstag waren nur noch wenige Kinder im Haus und deshalb ließen wir den Kids-Club geschlossen. Der Grund für die nicht ausreichende Wassertemperatur in unserem Thermalbad lag an der Sturmlage um Silvester und Neuahr - deswegen musste auch das Neujahrsfeuerwerk der Gemeinde abgesagt werden - die den eisigen Wind in unseren Aussenpool und somit in das Termalbad drückte. So erreichten wir leider nur 30° anstatt der geünschten und ausgeschriebenen 32°. Liebe Familie R., wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Belangen erfüllen konnten, hoffen aber trotzdem, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind und wünschen Ihnen eine gute und glückliche Zeit. Ihr Baltic-Team